E-Mail an den Gast schicken - nicht mehr möglich?

Jelka5
Level 2
Hamburg, Germany

E-Mail an den Gast schicken - nicht mehr möglich?

Hallo 🙂

 

ich habe bisher meinen Gästen immer vor Anreise ein PDF-Datei mit Hausordnung, Tipps und Parkplatzplan per E-Mail zum Ausdrucken geschickt. Plötzlich wird mir jedoch unter den Einzelheiten zur Buchung nicht mehr die von AirBnb bereitgestellte Gast-Mailadresse angezeigt. Wo finde ich die nun oder ist es nicht mehr möglich dem Gast eine E-Mail zu schicken? Das wäre ja blöd. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Jelka

12 Antworten 12
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jelka5 , @Udo6 ,

also bei mir funktionieren die temporären E-Mail Adressen nach wie vor. Vor einigen Monaten gab es irgendwo die Möglichkeit, das Abschalten der E-Mail Funktion zu verhindern bzw. die E-Mail Funktion wieder zu aktivieren - leider weiss ich nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe, damit die Funktion erhalten bleibt (evtl. irgendein Klick innerhalb der Professionellen Gastgeber Tools o.ä.???)

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Oh ja, da war was. Danke für den Hinweis @Ralf5 .

Man muss zustimmen, dass man nur "buchungsrelevante" Infos per E-Mail sendet: 

https://www.airbnb.de/account-settings/professional-hosting

(der Link wird womöglich nicht bei jedem  funktionieren).

 

Doch die Gast E-Mail Funktion ist lt. Airbnb abgekündigt, das Versenden von zB PDFs soll stattdessen ins Airbnb Messaging integriert werden.

 

@Johanna16 @Monika--Elisabeth0 

Joerg12
Level 3
Brühl, Germany

Hallo,

 

eigentlich suchte ich etwas komplett anderes. Dieser Hinweis ist total super. Ich habe 6-mal (SECHSMAL) hierzu mit dem Support telefoniert. Zweimal wollte man zurückrufen, darauf warte ich heute noch. Zweimal sollte ich mich gedulden, einmal wurde ich das dem Gespräch geworfen. Beim letzten Telefonat sagte man mir, dass sei eine Sicherheitslücke und in der letzten Zeit hätte es wiederholt Angriffe gegeben. Der Support kennt das Problem, aber nicht die Lösung. Toll, dass das Forum hier besser informiert ist.

 

LG

DERJörg

Jelka5
Level 2
Hamburg, Germany

Oh toll, ich kann durch ein Bestätigen an der Stelle jetzt die E-Mailadressen wieder einsehen. Vielen Dank 🙂

Jelka5
Level 2
Hamburg, Germany

Oh toll, ich kann durch ein Bestätigen an der Stelle jetzt die E-Mailadressen wieder einsehen. Vielen Dank:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke 🙂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Udo6,  integrieren in den Nachrichtenverlauf klingt ja gut, ich habe keine Ahnung ob man das von dort auch ausdrucken kann.  Nicht jeder Gast kann sofort im Gastland online gehen um im Nachrichtenverlauf was nachzuschauen, abgesehen davon braucht man dann am handy die App. Ob die jeder Gast hat????

@Monika--Elisabeth0 

 

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, wie das dann genau mit den Anhängen im Airbnb Messaging funktioniert (hab' noch nie eine Nachricht mit Anhang darüber erhalten), doch ich kann es mir nicht vorstellen, dass man sich die in den Nachrichten enthaltenen Attachments nicht anzeigen/abspeichern/ausdrucken kann. 

 

Hauptsache man hat Zugriff auf seinen Airbnb Posteingang, neben der App klappt das ja auch über Browser. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meines Wissens ist die Funktion noch nicht implementiert - solange gibt es die temporären Adressen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Udo6 

Mir ist es wichtig, dass unsere Gäste alle wichtigen Infos rechtzeitig erhalten, daher ist mir das Versenden über mail wichtig und rin Hinweis darauf und  um Rückmeldung im Nachrichtenverlauf.  Gäste aus Übersee haben nicht immer sofort bei Ankunft Onlinezugang. Was nützen da abrufbare Infos?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts