Ein Interessent möchte das Haus sehen vor der Buchung

Astrid1
Level 1
Sosua, Dominican Republic

Ein Interessent möchte das Haus sehen vor der Buchung

Ich habe einen Interessenten vor der Buchung will er das Haus sehen. Fragt nach der Adresse. Was kann ich tun???
Danke will nicht von airbnb geblockt werden..danke
7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gib dem potentiellen Gast bitte vor der Buchung keinerlei persönliche Daten. Es dient deinem Schutz, und es sollverhindern, dass die Buchung "an Airbnb vorbei" vorgenommen wird. Gäste können sich grundsätzlich die Unterkünfte vor Buchung nicht ansehen, sondern müssen sich auf die Beschreibungen und Bewertungen verlassen. Falls dies deinem Gast nicht gefällt, muss er die klassischen Hotels wählen; dort kann man sich die Zimmer ansehen.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Kann @Till-and-Jutta0 nur beipflichten. Ganz, ganz am Anfang haben wir so einer Besichtigung zugestimmt. Da hatten wir erst eine Bewertung. Nachdem zig Mails ausgetauscht wurden, ein Termin mit einem dritten, der sich alles anschauen sollte, gemacht wurde, dann noch einer, weil man das Apartment ja auch bei Tag sehen musste, dann wurde festgebucht, obwohl wir uns auf ein Gastgeberangebot geeinigt hatten, haben nochmal nachgefragt, nein, das würde so passen. Dann kam eine Woche vor der Buchung die Stornierung, sie könnte jetzt doch umsonst bei einer Freundin übernachten und möchte bitte das ganze Geld zurück ... Wir bekamen dann noch mehrfach Anrufe von diesem dritten, wir sollten ihr das Geld zurückgeben usw. Wir konnten es weitervermieten und haben es ihr zurückerstattet. Dennoch: nie wieder!

 

Und die Lehre: je komplizierter die Anfrage, desto unwahrscheinlicher die Buchung (und ein reibungsloser Ablauf).

Das ist sicher richtig mit den komplizierten Buchungen, man versucht es aber einfach immer wieder. Auch ich hab morgen eine Besichtigung hoffen wir dass das nicht so kompliziert wird wie bei euch viele Grüße aus Gerlingen

@Susanne-Und-Frank0 Manchmal ist das ja auch unerlässlich. Wir haben z. B. eine Firma, die ihre Praktikanten bei uns unterbringt, die haben natürlich vorab besichtigt, sind aber auch nicht über Airbnb auf uns aufmerksam geworden. Aber wenn jemand über Airbnb nach einer Besichtigung fragt, Obacht - dafür sind die Bewertungen da. Trotzdem viel Erfolg euch! Könnt ja mal berichten, wie es war. 😉

@Astrid1 Wohnt der Interessent denn in der Nähe? Bei uns kommen die meisten Anfragen über Airbnb aus dem Ausland oder aus größeren Entfernungen. Eine Vorabesichtigung geht da auch nicht. Wenn wir in Urlaub fliegen ist eine Vorabbesichtigung auch nicht möglich. Wer kommt denn auf die Idee bei seinem Auslandsurlaub die Unterkunft vorher zu besichtigen? Es gibt ja für alles Bewertungen, die müssen einfach ausreichen.

Wie ist das möglich? Ich dachte, airbnb lässt keine Kontaktdaten zu, bevor bezahlt wurde. Da steht immer (hidden bei airbnb), wenn jemand z. B. seine Telefonnummer schreibt, genauso bei Adressen

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Barbara1591   Um welches Inserat handelt es sich  als Host oder CO Host ? Bei letzterem Inserat könnte ich mir ein Auffinden vorstellen auf Grund der Fotos plus Karte im Inserat .
Vorbesichtigungen sind nicht üblich!!


Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts