Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
also,ich habe nun wiederholt Anfragen in der Nacht erhalten,so zum Beispiel 0.15 am 03.05. für eine Buchung vom 03.05.-06.05.,ist ja wohl irgendwie schräg,oder?dazu eine Aufforderung von airbnb eine Vorausbestätigung vorzunehmen,kam natürlich nicht zu stande,dann noch mal eine Frage,ich hatte über Ostern einen Gast,so gut so schön,also es gab keine Probleme,aber die Buchung wurde von einem Mitglied vorgenommen welches nicht für sich gebucht hat sondern für eine andere Person,nicht Verwandt,wie gesagt,es gab keinerlei Probleme,nur wie verhält sich im Falle von Schäden oder anderer Ansprüche die Rechtslage,der die Buchung vorgenommen hat hat die Person bis zum check -in begleitet,ich hatte allerdings keinerlei Daten über den eigentlichen Gast,ich finde das problematisch wenn über dritte Personen gebucht wird ohne den Vermieter zu informieren,zumindest sollte im Vorfeld geklärt werden ob der Vermieter mit derartigen Praktiken einverstanden ist
[*Titel bearbeitet]
Grundsätzlich sind Drittbuchungen nicht zulässig, kommt aber immer wieder vor. Hatte die vergangenen Tage selber eine, wo sich einen Tag vor Anreise herausstellt, dass der Sohn für seine Eltern buchte. Habe ich gedacht, okay, damit werde ich leben können ( so war es auch, alles i.O.). Bei Anreise erhebe ich dann die Daten der wirklich angereisten Gäste über den Meldeschein.
Sollten Schäden bei einer Drittbuchung entstehen, wirds schwierig, die über Airbnb einzufordern.
Solltest du also irgendwann mal Bauchweh dabei haben und es auch erst mitbekommen, wenn plötzlich andere Leute vor der Tür stehen - du bist nicht verpflichtet, diese Personen reinzulassen und musst die Sacha dann an den Supprt weiterleiten.
Hatte ich vor kurzem auch, plus war es eine sehr unverschämte Person. Habe den Support kontaktiert und die hätten straffrei für mich storniert, allerdings hätte ich dann auch kein Geld erhalten. Finde ich unverschämt, da man dann in letzter Minute ja nicht zwingend gleich nochmals einen Gast findet. Airbnb sollte in solchen Fällen konsequenter sein und das Geld von solchen Leuten einbehalten bzw. natürlich an die Hosts weiterleiten. Hatte dem Support auch gesagt, dass jene Frau, die gebucht habe, ja gerne das Zimmer haben könne, aber nicht diese, die nun hier war (die wusste natürlich auch nix von Hausregeln, kam 4 Stunden bevor der abgesprochenen Zeit, gar vor eigentlicher Check-in Zeit und natürlich ohne Info), fand der Support nicht so toll ... naja, hab's dann gut sein lassen und mich für die Zeit verkrochen .. kostet letzendlich weniger Energie
@Anneliese10,bei unseren "Drittbuchungen" war schon bei der Anfrage klar, wer bucht und wieso für jemanden anderen (z.B. Einladung zur Hochzeit etc.). Fast alle Gäste geben von vornherein entsprechende Informationen und ich frage generell ganz einfach vor Buchungsannahme nach wer die Mitreisenden sind, was der Grund ihrer Reise ist etc.
Keine Infos - keine Buchung.
Hallo @Anneliese10 ich habe aus deinem Beitrag eine neue Unterhaltung erstellt, da du hier ein neues Thema ansprichst.
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo @Anneliese10, siehe auch die FAQ: Sind bei Airbnb Buchungen für Dritte zulässig?