Einstellungen für Kleinkinder

Huxx0
Level 1
Nuremberg, Germany

Einstellungen für Kleinkinder

Hallo zusammen,

ich habe ein Hochbettzimmer, in dem wirklich die Gästezahl, die maximale Anzahl der möglichen Personen ist.

Allerdings steht beim Buchen "Höchstens 4 Gäste. Kleinkinder werden nicht in die Gesamtzahl der Gäste eingerechnet.". So können zum Beispiel auch 4 Erwachsene und 5 Kleinkinder gebucht werden.

Gibt es eine Einstellung, mit der das angepasst werden kann?  Wie handhabt ihr das?

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Huxx0, no, das ist leider ein Ärgernis. Du kannst das nur über deine Hausregeln klären.

Siehe auch z.B. https://community.withairbnb.com/t5/Host-Voice/Kleinkinder-kostenlos-bis-zu-5-St%C3%BCck-In-einer-Un...

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Huxx0 Du wenn Du "Für Kleinkinder unter 2 Jahren nicht geeignet" anklickst, können Familien mit Kleinkindern Dein Inserat nicht per Sofortbuchung buchen und müssen Anfragen. Dabei kannst Du klären, was für Dich mit Kleinkindern geht, und was nicht.

Zusätzlich solltest Du das unbedingt auch in die Hausregeln aufnemen, wie von @Till-and-Jutta0 bereits erklärt. Dort kannst Du übrigens auch festlegen, ob und wieviel Kleinkinder kosten sollten, falls Du die Buchung annimmst und Übernachtungskosten für Kleinkinder berechnen willst.

Der Betrag wird anschließend über das Mediationscenter abgewickelt.

Johannes4
Level 9
M, Germany

Hallo, bei mir sind heute erstmals Kleinkinder mit angereist: Zwei Einkindfamilien. Da sie sich mit 4 Betten und 4 Badetüchern zufrieden zeigen, bis jetzt kein Problem.

Das erstaunliche: Der eine Papa (seit Juni 2018 bei Airbnb) wollte bei mir buchen, der andere (seit 2016 bei Airbnb) hat die Buchung von seinem Account aus abgeschlossen. Kann ja sein, daß der erste seine Kreditkarte oder seinen Paß nichtmehr frei bekam. Aber er hatte 2 Kleinkinder in der Buchung stehen, der andere nicht. War er einfach ehrlicher oder gibt’s die Einstellung "Kleinkinder" noch nicht so lange verpflichtend? Haben Gastgeber eine Änderung gefordert?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Potentielle Gäste MÜSSEN beim Buchen die Zahl der Kinder und Kleinkinder angeben. Dazu werden sie bei der Buchung **bleep** hingewiesen. Ist seit 1-2 Jahren so.

Wer das nicht macht, verstößt klar gegen die Regeln. Würde ich neutral in die Bewertung mit aufnehmen. "Das (unangekündigte) Mitbringen eines Kleinkindes war für uns kein Problem." oder so ähnlich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts