Entstehende Probleme bei permanenten Änderungen

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Entstehende Probleme bei permanenten Änderungen

@Till-and-Jutta0, ich habe es ja gerade vor kurzem geschrieben, die entstehende Probleme eines unzuverlässigen und permanenten Anderungen unterworfenen Portals. Heute war von 6.00 Uhr bis mindestens 8.00 Uhr bei uns ein Totalausfall von Airbnb, du konntest keine Seite aufrufen, mtlerweile habe ich täglich irgendwelche Ausfälle kleinerer oder größerer Art, so laufen Airbnb in  Scharen die Gäste davon wenn sie so weiter machen.

 

Das erinnert mich ein bischen an AOL, die mal Weltmarktführer waren und jetzt in die bedeutungslosigkeit verschwunden sind, weil sie nicht auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen sind. Und Airbnb wird immer weniger benutzerfreundlich und ist inzwischen ein absolut unzuverlässiges Portal geworden, echt Schade.

 

[*Titel bearbeitet]

32 Antworten 32

@Sabine-Ingrid0 

Ich sitze am Laptop, es ging vor ein paar Wochen bei mir auch noch. Ich habe hier ein anderes Bearbeitungsfenster erhalten, das aufgeklappt werden muss. Da kann ich auch nicht mehr einstellen von Datum X bis Datum Y. Sonst konnte ich das. Selbst mein Versuch den Basispreis einfach zu ändern scheiterte, 20 Tage musste ich manuell ändern. 

 

Ich bin echt genervt. Wenn ich nicht Booking hätte, bekäme ich ja gar nichts mehr geregelt. Da geht das zack, zack. Feedbacks nützen leider gar nichts.

 

@Anna 

Erstaunlich wie Aktuell dieser über 4 Jahre alte Thread ist, ich hätte @Jörg8  beinahe einen Daumen gegeben weil ich dachte das ist Neu 😄

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

🤣🤣🤣 @Sabine-Ingrid0 aber mir geht es auch manchmal so, dass ich denke, wenn jemand mal wieder so einen alten thread reaktiviert, dass dieser neu ist.

 

Meiner Meinung nach sind die Ausfälle gegenüber 2017 deutlich weniger geworden. Heute finde ich eher nervend, dass dauernd an dem Portal etwas geändert wird.

 

Innovation schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Die meisten Gäste die zu mir kommen freuen sich, dass sich nach 6 Jahren nichts geändert hat (nicht mal der Preis).

 

Der (die, das 😂) Mensch ist ein Gewohnheitstier, meiner Erfahrung nach auch die Jungen, und sind zu Frieden wenn etwas über einen längeren Zeitraum "wie gewohnt" gehandhabt wird.

 

Aber für nix tun wird man als Programmierer.in(?) eben nicht bezahlt, daher muss man seine eigene Existenz rechtfertigen, und die Mehrheit der (die, das) User mit ständigem rumschrauben und ändern in der Anwendung auf Trab halten.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sabine-Ingrid0 

 

Kalender Einstellung neu.jpg

 

Geht man auf Preiseinstellung, kommt man zum Fenster Basispreis. Klicke ich auf den Kalender und möchte mit der Maus ziehen, geht nicht. Rechts oben erscheint nicht mehr das Fenster, wo ich Datum eingeben konnte von Datum x bis Datum y. Ich schalte morgen das Teil hier gar nicht erst ein, das macht keinen Spaß. 🤢

@Gerlinde0 

Hier möchte ich auch noch einmal kurz direkt antworten. Ich hatte gerade im anderen Thema erwähnt: Wir haben den Screenshot jetzt auch noch einmal weiter gegeben.

Du hast es wahrscheinlich schon in einem anderen Browser probiert, oder auch einmal die Cookies gelöscht, falls da etwas hakt? Ich kann gut verstehen, dass das gerade sehr frustrierend ist für dich. Bitte durchhalten! ☺️

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ich habe es am Tablet mit der Airbnb App versucht, ging  nicht. Und mit der Airbnb App sollte es ja unbedingt funktionieren!

 

Ich habe es am Laptop über Google Chrome versucht, ging nicht. Was anderes hatte ich nicht probiert, der Support hatte vor (?) ca. 2 -3 Jahren darauf bestanden, ich solle Google Chrome verwenden, ich musste es eigens installieren. Firefox wollten sie nicht, dass ich es benutze, es wäre störanfällig oder ähnlich! Ich habe es damals hier irgendwo geschrieben. Der Support sagte, ihr System wird besser von Google Chrome unterstützt und vorher helfen sie mir bei meinem Problem nicht. So damals!

 

Ich nutze immer noch Firefox, aber nicht für Airbnb!

 

Jetzt auf Deinen Hinweis hin, habe ich Firefox benutzt und siehe da, ich kann zwei bis 3 Tage auf einmal bearbeiten und Preise ändern, nicht jedoch Tage blocken oder frei geben, da wird der Kalender von dem sich öffnenden Fenster überlagert. Ich müsste in dem geöffneten Fenster das Datum von bis eintragen können, geht leider nicht.

Auch beim Preis ändern öffnet sich erst das Fenster rechts, wenn ich vorher mit der Maus rüberziehe.

Früher konnte man mit der Maus anklicken und den Preis eintragen als auch rechts oben in dem Fenster von bis das Datum eintragen, um so einen größeren Zeitraum zu bearbeiten. Außerdem reagiert der Kalender über Firefox sehr, sehr, langsam. Man denkt, er hat es nicht angenommen. Es wäre ja schön, wenn der Support sich mal entscheiden könnte, womit ich arbeiten soll. Und ich protestiere, das immer wieder ein System, das gut läuft verändert wird.

Ich finde das furchtbar! Es kostet meine Zeit! Der Support möge bitte seine Fehler zuerst beheben, bevor er sie frei gibt, seine neuen Programme selbst testen und nicht uns das überlassen!

 

Danke, dass Du Dich kümmerst.

 

@Gerlinde0  auch wenn dir das vielleicht nicht viel hilft, ich nutze firefox am laptop (W10Pro/64Bit) und bei mir funktioniert es.

Ich ziehe zwar nicht mit der Maus über die Tage (weil mir das zu störanfällig ist) sondern markiere den ersten Tag und dann mit shift den letzten Tag.. alle dazwischen werden dann automatisch markiert.

Dann taucht rechts das Fenster auf wo man den Preis und die Verfügbarkeit einstellen bzw verändern kann.... funktioniert alles bei mir.

 

Einen Fehler zu finden der nicht bei allen gleich auftaucht dürfte schwierig sein.

 

Die App funktioniert bei mir leider auch nicht mehr, wie ich oben schon geschrieben habe und ich werde wegen Airbnb auch sicher nicht mein erst 3 Jahre altes geliebtes Handy wegwerfen.

@Sabine-Ingrid0 

Ich nutze ja Google Chrome und Firefox wie schon geschrieben. Ja, es funktioniert auf Firefox, aber nicht so wie früher. Da gehen neue Fenster auf und es ist weniger bedienungsfreundlich (ca. seit 14 Tagen). Ich habe wohl ein neues System aufgespielt bekommen, dass anders ist, als die übrigen. Ich darf mich als Versuchskaninchen betätigen. Mit der Shift Taste z. B. geht es gar nicht, ich bin gezwungen die Maus zu nehmen.

 

Gratuliere @Gerlinde0  !

Du hast es zum Versuchskaninchen-Status geschafft.., diesen Level hatte bis jetzt eigentlich nur @Jörg8  erreicht 😄

@Juliane  was stimmt an dieser Rechnung nicht ?Firefox_Screenshot_2021-11-10T08-14-18.643Z.png

@Sabine-Ingrid0 

Ich vermute jetzt mal nicht, dass der Zimmerpreis 49,50€ ist und es in der Übersicht nur aufgerundet wurde, weil der Platz etwas beengt ist?
Ich gebe aber auch zu, ich habe da schon eine Weile darauf starren müssen und ich dachte eigentlich, Mathe wäre jetzt nicht meine schlechteste Seite. 😅

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

  😄 😄 nein @Juliane  das Mathe-Genie sitzt an einer anderen Stelle, der Zimmerpreis ist 50€, wohin die 2€ verbrutzelt sind weiß nur der pickelige Programmierer, vielleicht in die Kaffeekasse ?? 😄

@Sabine-Ingrid0 

 

Sehr seltsam alles. 🤔

 

Da natürlich meine obligatorische Frage, ob du es auch dem Support schon gemeldet hast? Von einer Kaffeekassenpauschale dieser Art habe ich jetzt auch noch nichts gehört. 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  nein, dem Support braucht man sowas nicht zu melden, da könnte ich es genausogut Nachbars Katze erzählen.

Das geht ja nun schon seit Jahren so und sie bekommen es einfach nicht hin... ich wollte es dir nur mal zeigen weil du hier neu bist und vielleicht seit der dritten Klasse solche Rechnungen nicht mehr gesehen hast 😄

@Sabine-Ingrid0 

 

Was sagt denn die Katze dazu? Weiß man da schon Näheres? 😹

 

Ich werde aber weiterhin empfehlen, alles was nicht richtig klappt zu melden. Noch bin ich ja "frisch". 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts