Entstehende Probleme bei permanenten Änderungen

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Entstehende Probleme bei permanenten Änderungen

@Till-and-Jutta0, ich habe es ja gerade vor kurzem geschrieben, die entstehende Probleme eines unzuverlässigen und permanenten Anderungen unterworfenen Portals. Heute war von 6.00 Uhr bis mindestens 8.00 Uhr bei uns ein Totalausfall von Airbnb, du konntest keine Seite aufrufen, mtlerweile habe ich täglich irgendwelche Ausfälle kleinerer oder größerer Art, so laufen Airbnb in  Scharen die Gäste davon wenn sie so weiter machen.

 

Das erinnert mich ein bischen an AOL, die mal Weltmarktführer waren und jetzt in die bedeutungslosigkeit verschwunden sind, weil sie nicht auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen sind. Und Airbnb wird immer weniger benutzerfreundlich und ist inzwischen ein absolut unzuverlässiges Portal geworden, echt Schade.

 

[*Titel bearbeitet]

32 Antworten 32
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jörg8, ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema kreiert, da jedes Feedback hilfreich ist. So können sich auch andere Gastgeber an dieser Diskussion beteiligen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Jörg8

ich finde diese Permanenten Änderungen auch als äußerst unangenehm.

Gerade hat man sich an etwas gewöhnt, da kommt schon das nächste.

Leider immer ohne Hinweis oder Vorankündigung.

Ich habe Angst vor filsharing oder wie das heißt. :-))

Ich kann meinen Computer bedienen, aber Bugs werfen mich aus der Bahn. :-((

Das macht viel Herzklopfen!

Bin für Fortschritt und Erneuerungen aufgeschlossen, möchte mich aber darauf einstellen und nicht überrascht werden.

Liebe Grüße 

Sybille

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Sybille-and-Harry0, die Änderungen sind nicht so mein Problem,  aber was mich ärgert sind die extrem vielen Fehler und Fehlfunktionen die Airbnb einbaut, die Probleme machen, die die Systemgeschwindigtkeit verlangsamen und in letzter Zeit Airbnb sogar zum Absturz bringen.

 

Und das sorgt auch dafür, dass nicht nur Menschen die wirklich Hilfe brauchen hier in der Community um Rat fragen, sondern dass es immer mehr auch junge Leute sind, die sich dann auf die schnelle an die Community wenden, dann immer mit den gleichen Fragen, weil sie schlicht und einfach zu faul sind sich selbst was durchzulesen und zu erarbeiten, weil eben eine Funktion wieder anders ist als vor ein paar Monaten.

 

Dies wiederum führt dazu dass ich weniger Lust haben in der Community anderen zu helfen, und dann müssen die darunter Leiden die wirklich Hilfe benötigen. Auch das ist ein Resultat des schlecht geführten Airbnb Portals.

 

Viele Grüße Jörg

@Jörg8

Bin da ganz bei Dir :-))

Liebe Grüße 

Sybille 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Jörg8.... in letzter Konsequenz gibt es weniger Buchungen oder Stornierungen, Gäste welche verärgert sind und dementsprechend bewerten. Vielleicht traut sich Airbnb mal sich von Gastgebern bewerten zu lassen. In ihrem 5-sterne system. Mehr lernen können sie eigentlich nicht.... 😉  Ach ja und wenn sie keine 5-Sterneplattform sind, gibt es Sanktionen..... (Achtung Ironie)... 😉

Simon65
Level 2
Lucerne, Switzerland

Hallo Zusammen

 

Könnt ihr mir konkret ein paar Beispiele nennen die nicht funktionieren? Ich bin "heavy user" und hatte noch nie irgendwelche Performance Probleme oder Bugs. Nutze die App auf iPhone und iPad sowie im Browser.

 

Die regelmässigen Upates haben für mich meistens Sinn gemacht. Zeigt ja auch irgendwie, dass versucht wird die Benutzerfreundlichkeit laufend zu verbessern und die Plattform weiter zu entwickeln. 

 

Komisch das die Meinungen hierzu so weit auseinander gehen.

 

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Simon65, du bist eben schon länger dabei und dein Inserat steht, aber alle denen wir helfen wollen die neu sind, die haben viele Probleme, nur als Beispiel, veruch mit der neuen Maske Inserat verwalten mal Internet anzukreuzen, versuch mal deinen Standort zu markieren, versuch mal familienfreundlich einzustellen, nichts funktioniert.

 

Letzte Woche gab es an zwei Tage stundenweise einen kompletten Ausfall, als man auf Airbnb stundenweise gar nicht zugreifen konnte, meine Adressdaten die an die Kunden weitergeleitet werden sollen waren aus unerfindlichen Gründen gelöscht, so könnte ich gerade weiter machen, such dich einfach ein bischen durch die Community, seit Wochen poste ich fast täglich Fehlfunktionen.

 

Zahlungspräferenzen werden nicht angenommen, Kreditkartenzahlungen funktionieren nicht, massenhaft Gebühren wegen Dollar Euro umrechnung bei Paypalzahlungen, wo sich Paypal und Airbnb nicht einigen können wer daran Schuld ist, und und und.

 

Du beziehst dich auf dein funktionierendes Inserat, Ok, aber hier geht es darum dass Fehler bei Neuanmeldungen, bei Inseratsbeschreibungen, bei Gästebuchungen auftreten, sodass ingesamt eine Masse an Fehler auftritt die bei so einem Portal nicht in der Häufigkeit auftreten dürften. Du siehst schon allein die Anzahl an Fehler die ich so aus dem ff auflisten konnte, dass es echt gravierend ist. Und viele davon bekommst du gar nicht mit, oder merkst du wenn du nicht gerade online bist, dass 3 Stunden lang niemand buchen kann, wie letzte Woche 2 mal passiert?

@Jörg8@Simon65@Axel31@Dimitri0

Konnte mich zwei Tage nicht einloggen.

Wurde immer auf die Nachrichtenseite geleitet oder auf mein Profil.

 

Nun geht es wieder:-)))

 

Bin mit der App und meinem IPad unterwegs.

@Jörg8@Simon65@Axel31@Dimitri0

zu früh gefreut! Es gibt andauernd Aussetzer:-((

Okey, ich bin geduldig.

Ich würde mir aber ernsthaft eine Pushnachricht über Baustellen wünschen!

Jedenfalls funktionieren die bis jetzt noch einwandfrei:-)))

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all, @Juliane 

Bitte an die Techniker weitergeben.

 

Mannohmann was hat der technische Support da wieder geschraubt? Ich kann den Kalender nicht so bearbeiten wie es noch vor einer Woche möglich war!

Normalerweise klicke ich einen Tag an und ziehe mit der Maus rüber, um mehrere Tage zu bearbeiten. Das geht nicht mehr bei mir. Ich kann nur Tag für Tag anklicken und frei geben oder schließen. Liebes Airbnb Team, könnt Ihr nicht einmal etwas Bewährtes stehen lassen? Bitte!

 

 

 

@Gerlinde0 

 

Oh, je. Da hat wohl jemand zu weit geschraubt? Danke aber für das Feedback. Ich habe es gleich einmal weitergegeben. 😊

           

Für alle, wenn euch etwas nicht so gut gefällt und ihr Feedback habt, könnt ihr es natürlich auch hier weiterhin direkt einschicken.

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane , 

ich habe natürlich auch Feedback gegeben. Erfahrungsgemäß hat es immer mehr gefruchtet, wenn @Anna  das weiter gab. Vielleicht nützt es ja bei Dir genau so gut. 😎

 

 

@Juliane 

Leider geht das immer noch nicht. Man kann den Preis nur einzeln bearbeiten und nicht mit der Maus mehrere Tage rüber ziehen und bearbeiten.

 

Den Basispreis wenn ich ändere, da hat das System auch 20 Tage nicht angenommen, die ich alle einzeln bearbeiten musste. Das ist doch traurig hier, wenn das nicht funktioniert. Feedback hat bislang nichts genützt! 😢

@Gerlinde0  also bei mir geht das ziehen über mehrere Tage, zumindest am PC

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts