Für Gäste, welche die Beschreibung nicht lesen ...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Für Gäste, welche die Beschreibung nicht lesen ...

Zimmertext.jpg... haben wir die wichtigsten Punkt jetzt in einem Foto festgehalten. Einfach einen Text geschrieben, einen schönen Hintergrund dazu, in JPG gewandelt und als Foto hochgeladen. Vielleicht hilfts.

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Habt ihr da eigentlich mittlerweile einen Erfahrungswert?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mist, jetzt wollte ich unsere neuen Gäste fragen. Die sind selber Gastgeber, und supernett. Werde ich versuchen, nachzuholen, morgen beim Frühstück. Aber jedenfalls bekamen wir in der letzten Zeit keine Anfragen mehr, die total aus der Spur waren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So, wir haben unsere Gäsre befragt. Ihnen war das Text-Foto nicht aufgefallen. Sie hatten aber unsere Beschreibung gelesen, und ihnen war auch so alles klar. Sie kämpfen als Gastgeber selber mit dem Problem, dass ihre potentiellen Gäste nichts lesen - und nahmen unser Text-Foto dankbar als Verbesserungsvorschlag auf.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Aber das klingt ja schon mal gut, dass ihr weniger schwiergie Anfragen bekommen habt. Wobei ich sagen muss, dass sich die "Qualität" der Anfragen auch deutlich verändert hat, seit wir von zwei auf drei Tagen Mindestdauer hochgegangen sind.

 

Vielleicht lesen ja einfach die Gäste nicht, die nur was für kurz suchen - kam mir gerade der Gedanke. Oder - das wäre ja das Beste, so langsam sickert es durch, wie das bei Airbnb funktioniert. 😉

#Für Gäste die die Beschreibung nicht lesen. Diese Anfragen habe ich auch immer wieder. In der Beschreibung steht als ganz oben 2-Zimmer-Wohnung, 15 km bis zur Messe Frankfurt, kein Aufzug. Hatte diese Woche folgende Anfrage: Wir brauchen 3 Schlafzimmer. Wie weit ist es  zur Messe ?  Auch die Frage nach dem Aufzug taucht immer wieder auf. Eine Lösung für dieses Problem ist mir noch nicht eingefallen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts