Familienkollektion und neue Inserate

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Familienkollektion und neue Inserate

Ich bin seit 2017 dabei und beherberge Privatleute, Familien und Geschäftsleute . Alle Anforderungen habe ich hinterlegt und "geschafft" im Inserat Chancen. Ich habe nun 3 Inserate für die gleiche Unterkunft mit unterschiedlichen Angeboten (groß 14 Personen, mittel 6 Personen und klein für 2-3 Personen) hinterlegt. Nach viel Geduld und Hilfe von anderen Host den Kalender synchronisiert (Danke nochmal).

ABER warum wird die Eignung vom großen Inserat Geschäftsreisende und Familienkollektion nicht auf die beiden neuen Inserate (mittel und klein) übertragen.
Die Bewertungen und Eignung ist doch dokumentiert im großen Inserat.
Freue mich über Rückmeldungen und Ideen
Danke und HH&HG Patricia

18 Antworten 18
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Dimitri   vllt kannst du ja helfen: schönen Sonntag  HH&HG  Patricia

@Patricia741 Ich gehe davon aus, dass es einfach ein automatisierter Prozess ist und die Inserate - auch wenn es sich im Grunde um die selbe Unterkunft handelt - nicht als ein vollständig zusammenhängendes Inserat vom System gesehen wird.
Abgesehen von den einzelnen Voraussetzungen und Attributen, die mit Inseraten für Geschäftsreisende und Familienkollektion gegeben sein müssen, fehlen dir m.E. bei den "kleineren" Inseraten einfach 2 mal die 5 Sterne Bewertungen von Reisen, die klar als Geschäfts- oder Familienreisen gelten.

Du hast über die Zeit sicherlich auch Gäste mit 5 Sterne Bewertung in den "kleineren" Inseraten empfangen, die als Geschäfts- oder Familienreisende zu zählen sind, jedoch sind diese Reisen anscheinend systemseitig nicht als Geschäts- oder Familienreise vermerkt.
Inwiefern der Support hier helfen kann, ist schlecht einzuschätzen. Mit viel Wohlwollen findet sich vllt ein Support Mitarbeiter, der irgendeinen Kniff kennt, um das systemseitig zu verbinden.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, bis Gäste ihre Reisen klarer als Geschäfts- oder Familienreisen buchen, und dies dann auch vom System für deine beiden anderen Inserate übernommen wird.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@@  ich hoffte die Eignung vom großen Inserat (14) würde sich auf die andren Inserate übertragen. Habe noch keine Buchung auf meinen neuen Inseraten     HH&HG Patricia

@Nideruon0

@Patricia741 das System erkennt deine drei Inserate nicht als zusammenhängend an und formal hast du 3 Unterkünfte, auch wenn es sich am Ende des Tages um ein und dieselbe Unterkunft handelt.
Bewertungen u.ä. lassen sich ja nicht auf andere Unterkünfte übertragen und die Bewertungen sind für die Eignung als Unterkünfte für Geschäfts- und Familienreisende maßgebend.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Nideruon0  Danke für die Info    schade   die Übertragung wäre gerechtfertigt in meinen Augen HH&HG P

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Patricia741

Was mir gerade noch einfällt:

Wenn du die Liste der Voraussetzungen für Geschäfts- und Familienkollektion auch beim neuen Inserat aufgeführt hat, bekommst du diese Qualifikation automatisch, sobald du die mindestens drei (das ist, glaube ich die nötige Anzahl) erfolgreich abgeschlossenen Buchungen  geschafft hast. Schau mal bei Chancen nach, da müssten schon die beiden Kollektionen aufgeführt sein- steht nur noch das „geschafft“ aus.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Patricia741

das ist wirklich schade, aber tatsächlich so. Ich hatte jahrelang meine drei Zimmer als Einzelinserate und habe dann als viertes Inserat die gesamten Etage dazugestellt. Obwohl es ja an den Fotos, Beschreibungen und der Adresse ersichtlich ist, dass es sich dabei um dieselben Zimmer handelt, werden sie als verschiedene gehandhabt. 

Nach kurzer Zeit wurde hauptsächlich die komplette Etage gebucht, so dass die Einzelzimmer zu wenig Buchungen aufwiesen und damit begannen die Probleme. Airbnb kriegt es nicht hin, zu verstehen und zu akzeptieren, dass die Einzelzimmer quasi nur noch als Lückenfüller fungieren. Ich habe es schriftlich und telefonisch versucht zu erklären, herausgekommen ist dabei nichts außer der Androhung die Einzelinserate wegen der zu geringen Buchungen zu sperren. Ich habe sie mittlerweile genervt pausiert und hole sie nur noch ganz selten aus der Versenkung.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Lisa1, @Patricia741,

 

Aber der Superhoststatus müsste übertragbar sein. Der weißt Euch doch dann aus als bereits längere gute Vermieter?

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja @Gerlinde0,  der kommt mit.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lisa1   Es ist nicht ganz nachzuvollziehen

siehe Foto
Lisa.JPG

Lisa 1.JPG

@Dimitri     vllt kannst du etwas klären  DANKE

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Patricia741

Eigentlich soll das nur heißen, du brauchst für die neuen Inserate lediglich noch ein paar Buchungen und entsprechende Bewertungen, dann ist es in der Kollektion für Geschäftsreisende. 

Warum sie für Familienkollektion nicht in Frage kommen, musst du mal schauen, ob sich durch die Aufteilungen einige der notwendigen Bedingungen  ausgeschlossen haben und du deswegen davon ausgeschlossen bist.

Ansonsten würde ich den Support anrufen und es mir erklären lassen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lisa1  Danke für deine Mühe   Schönen Feierabend   Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kopie von AirBnB

Bewertungen

Dein Inserat muss eine durchschnittliche Gesamtbewertung von mindestens 4,8 in den letzten 365 Tagen haben und mindestens 5 Bewertungen erhalten haben. Außerdem musst du schon mindestens zwei 5-Sterne-Bewertungen von Familien erhalten haben. Als Bewertungen von Familien zählen jene von Buchungen, bei denen ein Kind oder ein Kleinkind als bestätigter Gast teilgenommen hat.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Patricia741

das dachte ich mir, so sind halt die Bedingungen für jedes Inserat einzeln, auch wenn es die selben Räume sind. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts