Fehlende Überweisungen durch Airbnb

Caroline1023
Level 1
Berlin, Germany

Fehlende Überweisungen durch Airbnb

Hallo! 

 

Ich hatte als Host drei Aufenthalte von Gästen in den letzten paar Wochen. Die Zahlungen der Gäste (via Airbnb) sind allerdings nie auf meinem Konto gelandet. Das ist recht plötzlich, es gab keine Veränderungen meines Kontos oder irgendwelche Vorkommnisse.

 

Laut Transaktions-Seite sollen die Beträge ausgezahlt worden sein. Der Support meldet sich nicht. 

 

Hat jemand das gleiche Problem? Hatte schon jemand dieses Problem in der Vergangenheit? 

 

Herzliche Grüße 

Caroline

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Überweisung kam heute pünktlich. 

@Caroline1023  ja, ich hatte mal so ein Problem und es lag an der Bank. Frag mal sicherheitshalber bei deiner Bank nach ob die irgendwas umgestellt haben oder ob sie mal kurz offline waren.

Wenn eine Überweisung nicht funktioniert stellt Airbnb automatisch die Auszahlung ein bis die Kontoverbindung vom Gastgeber aktualisiert wird.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Caroline1023 , es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung vom Support-Team bekommen hast. Das Team bekommt im Moment sehr viele Nachrichten, daher kann es leider etwas länger dauern, bis die Mitarbeiter sich melden. Ich hoffe, dass alles bald für dich geklärt werden kann!  

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Deniz48
Level 2
Vienna, Austria

Hallo, das Problem habe ich seit April. Mehrmals habe ich Hilfecenter etc. kontaktiert, trotdem erhielt ich keine Antwort. Wegen BK und Strom-Wasser habe ich Ausgaben, aber leider keine Einkünfte. Ich bin Hilflos! 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Deniz48 

 

Du bietest 7 Unterkünfte an, hast aber nur 20 Bewertungen. Das ist eine etwas merkwürdige Kombination.

 

Deine letzten Bewertungen sind aus 2019. Hast du denn in 2020 überhaupt schon vermietet? Wenn ja, wartest du auf die Auszahlung von einer Buchung oder von mehreren Buchungen?

 

 

Ich habe das gleiche Problem. Die letzte Buchung wurde nicht ausgezahlt. Bewertung des Gasts wird nicht angezeigt, obwohl meine Bewertung beim Gast sichbar ist.

Airbnb reagiert leider nicht. Auch auf mehrere Anfragen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts