[Festival] 7 Dinge, die dem Gastgeber helfen, 5 Sterne zu bekommen

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] 7 Dinge, die dem Gastgeber helfen, 5 Sterne zu bekommen

unnamed (1).png

 

unnamed.png

 

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Clara116  erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Es gibt viele Aspekte des Gastgebens, aber einer, der sehr viel Aufmerksamkeit erregt, scheint das unendliche Streben für die begehrte "5-Sterne-Bewertung" zu sein. Die meisten von uns als Gastgeber haben besondere Dinge, die unsere Airbnbs einzigartig und besonders machen. Aber ich denke, es gibt einige grundlegende Dinge, die wirklich dazu beitragen, dass diese Sterne in unsere Richtung fliegen. Gäste wollen diesen WOW-Effekt in den meisten ihrer Abenteuer erleben. Und der Aufenthalt in einem Airbnb kann für viele, die zum ersten Mal Airbnb benutzen, etwas beängstigend sein (sagen sie). Je schneller sie sich wohl und entspannt fühlen oder wie zu Hause, desto besser.


1] Kreidetafel-Gruß - In unserem Ferienhaus haben wir die A/C-Tür in eine Tafel mit persönlicher Begrüßung, Wi-Fi-Passwort und Empfehlungen zum Essen und Sehenswürdigkeiten in Pensacola verwandelt. Ihre Namen auf der großen Kreidetafel zu sehen, scheint für fast alle Gäste ein echter Genuss zu sein. Und sie wissen, dass sie etwas Besonderes sind und genau HIER gehören! (Wir füttern ihre Egos nur ein wenig)


2] Schlüsselloser Zugang - Für die meisten Gäste in Pensacola kann es ziemlich schwierig sein, zum Strand zu gehen und sich mit Schlüsseln zu beschäftigen. Plus, wer will schon Extraschlüssel anfertigen lassen und jeder möglicher Stunde bereit sein müssen, einen Gast reinzulassen, wenn er die Schlüssel verloren hat - also ist das Keypad-Codesystem eine gute Antwort - nur 4 Zahlen - keine Schlüssel, kein Ärger, nur Freiheit. Macht auch das Einchecken super einfach. Wir halten es sicher, indem wir die Codes nach jedem Gast ändern. Unser schlüsselloser Eingang von Schlage enthält 15 Codes auf einmal, so dass wir eine Nummer zuweisen und sofort nach dem Auschecken löschen können. Der neue Gast hat seinen Code, der anders ist. Sicherheit geht vor.


3] Matratzenschoner - Vor kurzem sagte eine Freundin, dass sie immer die Betten bei ihren Airbnb Arbeitsreisen neu bezieht. Sie sagte, dass bei ihrem kürzlichen Aufenthalt irgendwo auf der Matratze viele schreckliche Flecken waren, also fühlte sie, dass das Bett schmutzig war, und wünschte sich wirklich, sie hätte das nicht gesehen. Es verdarb ihren Aufenthalt. Dafür zu sorgen, dass alles funkelnd sauber ist, ist vielleicht der wichtigste Deal (Stern) Breaker! Einige Gäste denken, dass sie den Gastgebern einen Gefallen tun, indem sie das Bett ausziehen oder manchmal gibt es fleckige Laken und sie sind vielleicht in Verlegenheit. Achtet also darauf, dass eure Matratze NICHT befleckt ist (eine Schutzhülle mit Reißverschluss hilft). Ich benutze immer 2 Matratzenschoner - um die Matratze, die meiner Meinung nach das wichtigste Möbel in einer Unterkunft ist, zu sichern und zu schützen. Wir haben ein fabelhaftes Muse-Schlafbett, das jeder zu lieben scheint.


4] Fusselrollen - Wusstet ihr, dass die meisten Menschen typischerweise zwischen 50 und 100 Haare pro Tag verlieren? Jeder Gast wird euch sagen, dass ein verirrtes Haar auf seinem Kissen oder Bett den Aufenthalt sehr schnell verderben wird, also sind Fusselrollen mein "go to" bei der Bewältigung dieser Herausforderung - ich benutze eine Fusselrolle für die Bettwäsche vor dem Strippen und Waschen und dann, nachdem ich das Bett gemacht habe, noch einmal. Achtet darauf, jedes einzelne Haar zu finden. Ich kaufe Fusselrollen im 4er oder 6er Pack, weil mehr definitiv besser ist!

 

5] Extra Handtücher - Wenn ihr nach wirklich guten Handtüchern zu sehr günstigen Preisen sucht, könnt ihr großzügig mit Gästen umgehen und Extras hinterlassen und meistens werden sie nicht alle benutzt. Ich würde eher ein paar Handtücher nach dem Check-out waschen müssen, als mehr zu jeder Stunde liefern zu müssen. Das scheint super zu funktionieren.

 

6] Toilettenartikel - Etwas, das die meisten Gastgeber überlegen, ist, welche Toilettenartikel in das Badezimmer zu stellen, also entschieden wir, dass große Pumpflaschen mit Duschgel, Shampoo und Spülung umweltfreundlich, viel billiger und weniger lästig wären. Keine Seifenstücke für das Ferienhaus und weniger Reinigung.

 

7] Zusätzliche Kissen - Das Schlaf-/Spielerlebnis ist am kritischsten, da eine große Zeitmenge typischerweise in den Betten verbracht wird, die wir alle anbieten. Deshalb glaube ich, dass es sich lohnt, zusätzliche Kissen für jeden Gast anzubieten - 2 pro Person, plus ein paar Dekokissen. Es sieht fantastisch aus und verleiht einen Hauch von Luxus für wenig Aufwand und Arbeit. Alle Kissen werden zuerst mit hypoallergenen Reißverschluss-Schutzbezügen bezogen und dann mit extra weichen Baumwollkissenbezügen.

 

Dies sind ein paar Dinge, die für uns funktionieren und die die 5-Sterne-Bewertungen sichern. Mit über 125 - 5-Sterne-Bewertungen in 2 Jahren, genieße ich es total, in Pensacola Florida zu hosten und von anderen über ihre Gastgeber-Erfahrungen zu lernen und mit ihnen zu teilen. Das Community Center ist ein echter Segen für Menschen, die Informationen und Ratschläge suchen, eine wunderbare Gemeinschaft, an der wir alle teilnehmen können. Bitte teilt uns alle eure Tipps und Tricks, die ihr gefunden habt, unten mit.

 

Grüße, Clara

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts