[Festival] Der 911 und unser Gast die Krankenschwester

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Der 911 und unser Gast die Krankenschwester

Screen Shot 2021-08-25 at 13.27.06.png

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals. Der Originalbeitrag wurde im englischsprachigen Community Center von @Brian1613 erstellt und wir haben ihn unten übersetzt.

-------

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte schon so viele tolle Begegnungen mit Gästen. Eine davon sticht besonders hervor – da haben mein Team und Airbnb einfach alles gegeben. 

 

Letzten März haben wir eine Krankenschwester, die auf einer COVID-19-Station arbeitete, ihren Freund sowie ihre Eltern bei uns aufgenommen. Eigentlich waren sie gerade auf dem Weg nach Sint Maarten, aber dann machte die Insel ihre Grenzen für Reisende dicht.

 

Wir waren daher ihr „Plan B“. 

 

Mein Gäste-Team stellte ihnen ein total liebes Willkommenspaket mit ein paar kleinen Leckereien und einer wirklich schönen Karte zusammen, die wir selbst entworfen haben. In meiner Lehrküche backen wir jeden Tag ganz frisch für unsere Gäste: Wir begrüßen unsere Gäste persönlich, und nach dem Check-in finden sie dann neben dem Gästebuch eine Packung meiner selbst gebackenen Limetten-Cookies.

 

Am zweiten Tag backte ich gerade Kanelbullar, das sind köstlich duftende schwedische Zimtschnecken mit einem Hauch Kardamom. Plötzlich roch es jedoch ganz anders, definitiv nicht nach meinen Zimtschnecken: Es stank nach Abwasser. Als ich zu unserem Pool blickte, sah ich, dass alles unter Wasser stand.

 

In unserem 96 Jahre alten Zuhause, das auch im nationalen Register historischer Unterkünfte geführt wird, hatte sich eine der ebenso alten Rohrleitungen verabschiedet. Der von uns hinzugerufene Notfallklempner bestätigte unsere schlimmsten Befürchtungen: So schnell würden wir das Problem nicht lösen können. 

 

Also haben wir Airbnb sofort kontaktiert. Gemeinsam mit dem Support haben wir eine andere Unterkunft für unsere Gäste gefunden, die natürlich extrem erleichtert und sehr froh waren. Sie stornierten daraufhin die verbleibenden Tage ihres Aufenthalts bei uns, damit wir mit den Reparaturen loslegen konnten. 

 

Mir haben diese unglaublich netten Leute einfach so leidgetan. Für sie war das sicherlich eine Enttäuschung. Selbstverständlich haben wir ihnen, ohne zu zögern, eine Rückerstattung gewährt. Darüber hinaus wies ich meine Angestellten an, ihnen eine Geschenkkarte im Wert ihres gesamten Aufenthalts auszustellen, um das Ganze irgendwie wiedergutzumachen. Wann immer wir etwas Gutes für andere Menschen getan haben, haben wir es hinterher nie bereut – im Gegenteil. Es geht uns nicht einfach nur ums Geld. Es geht darum, so als Gastgeber:innen zu leben, dass alle davon profitieren.

 

Leider stellte sich heraus, dass die Probleme an unserem Gebäude wesentlich schwerwiegender waren als gedacht. Wir haben nun bereits seit einiger Zeit geschlossen. Seither versuchen wir laufend, Genehmigungen einzuholen sowie Handwerker:innen und Material für die Renovierung unserer Unterkunft zu beschaffen – das ist während einer Pandemie jedoch nicht so einfach. Während wir also unsere Zukunft planen, denken wir natürlich auch an unsere Gäste, und mir persönlich fehlen diese alltäglichen Begegnungen mit Menschen von überall auf der Welt sehr.

 

Für einige Leute bedeutet Gastgeben einfach, ein Zimmer oder ein Haus zu vermieten. Für uns bedeutet es, wahre Gastfreundschaft an den Tag zu legen, indem wir anderen unvergessliche Erinnerungen ermöglichen und sie bei uns aufnehmen, als wären sie Teil unserer Familie. 

 

Wir freuen uns schon darauf, unsere Lieblingskrankenschwester in das neue „Epic“ einzuladen, wenn wir unsere Türen in diesem Winter wieder für Gäste öffnen.

 

-------

CC Gastfreundschafts-Festival 2021: Zeitplan

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts