Frühbucher- und Last-Minute-Preise

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Frühbucher- und Last-Minute-Preise

Neues vom Feature-Finder!

In unseren bisherigen Preiseinstellungen befinden sich zwei neue Menüs zwischen Rabatt und Zusätzlichen Gebühren:

1.jpg

Menü 1:

2.jpg

Menü 2:

3.jpg

Das neue Feature ist aber noch nicht bei allen eingeführt.

25 Antworten 25
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0- wir nähern uns immer mehr den Hotelgepflogenheiten . Wieder ein Versuch nachdem anscheinend die flexible Preisgestaltung nicht ganz so beliebt ist.  Jetzt sind wir schon mit den Preisen ohnedies moderat und wesentlich günstiger als Hotels: halli, hallo Schnäppchenjäger ihr könnt kommen !!!!!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hatte mir schon überlegt, wie ich im System jetzt einen Last-Minute-AUFSCHLAG eingeben könnte. Denn erfahrungsgemäß passsen Last-Minute-Gäste eher in ein Hotel, und nicht in eine Privatunterkunft. Wir bevorzugen Gäste, die sich und ihre Reise gut organisieren können. Und nicht wenige Stunden vor geplantem Check-in an der Verifizierung und der Bezahlung verzweifeln müssen.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Monika--Elisabeth0 Ich würde gerne mit der Last minute funktion spielen. Einfach ausprobieren was es bewirkt wenn ich am letzten Tag ein paar Franken runtergehe.

 

@Till-and-Jutta0 Rund 50% meiner Gäste buchen eine Woche vorher und davon wiederum die hälfte in den 2 Tagen vor Anreise. Meistens Geschäftsleute die kurzfristig ein Termin in Basel haben und was preiswertes suchen als ein Hotel. Unternehmen zahlt xy an eine Übernachtung im Hotel. Sparen die hälfte durch eine AirBnB übernachtung. Diese hälfte bleibt bei Ihnen hängen. Win - Win denn diese Gäste sind absolut kein Problem. Brauchen wenig Aufmerksamkeit etc... 

@Thomas339, bei einem Privatzimmer mag das durchaus passen, für eine ganze Unterkunft weniger.  Ich werde weiterhin damit leben, dass ich von  airbnb noch mehr Hinweise bekomme, was ich alles "einstellen" könnte, sollte, um mehr Buchungen zu haben.

Ha, ha, heute: Gastgeber in meinr Umgebung haben um 534% mehr Zugriffe, weil günstiger, weniger Nächte, Sofortbuchungsmöglichkeit etc......

Das ist definitiv so @Monika--Elisabeth0 bei einer ganzen Wohnung würde ich vermutlich vieles anders machen als jetzt. 

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Sehe ich genauso so wie @Thomas339

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

mhmhhm komisch, habe heute mal bei mir nach diesen Einstellungen gesucht und ob es überhaupt was Neues gibt... Ich habe das gar nicht gefunden.

Oder müsste ich dafür zunächst die "intelligente Preisgestaltung einstellen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei mir sieht's heute wieder anders aus. Ich glaube, da wird grad kräftig dran geschraubt.

Hallo,

es gibt wohl weiterhin keine Möglichkeit für die Einstellung:

 

Frühbucher-Preise bzw. Frühbucher-Rabatte ?

Raoul3
Level 10

@Monika0 dieser Beitrag ist schon älter und die Funktion wird im Moment nicht angeboten 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mir werden diese Funktionen nach wie vor angeboten.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0

Ich habe diese Funktion nicht. Bist Du ein Versuchskaninchen? 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja ich (und andere) bekomme anscheinend manche Funktionen erstmal zum Testen, bevor sie auf die Masse losgelassen werden. Ich wurde da mal vor langer Zeit gefragt.

 

Man macht mir im Einzelnen aber nicht kenntlich, welche das sind, und bekomme auch keine Infos.

 

Dieser Test geht jetzt aber schon recht lange...

Raoul3
Level 10

@Till0&Jutta , vilen Dank für die ANTWORT - Hast Du Frühbucher schon mal benutzt ? - Hast Du da erfahrungen ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts