Frühstück für meine Gäste

Eberhard0
Level 7
Cologne, Germany

Frühstück für meine Gäste

Airbnb bedeutet „Luftmatratze und Frühstück“. Fast 90 Prozent meiner Gäste verzichten jedoch auf das zweite „B“ (und eine Luftmatratze bekommen sie bei mir auch nicht, sondern i.d.R. ein echtes Bett mit Federkernmatratze).

 

Aber manche Gäste legen Wert auf zumindest einen Kaffee am Morgen, manche sogar auf ein komplettes Frühstück.

 

Hier weiterlesen

17 Antworten 17
Christian-and-Evija0
Level 4
Gotha, Germany

Wenn es sich finanziell mit dem Zimmerpreis vereinbaren lässt, ist so ein Voucher eine gute Idee. Auch wenn das zweite B für Frühstück steht, kann es aber kein Grund für eine Negativbewertung sein, da Frühstück ja als Zusatzleistung bei der Inseratserstellung wählbar ist. Also ist kein Frühstück doch erstmal die Regel?

Wir haben immer ein Sortiment an Müsli zum selbstbauen parat und Kaffee und Tee. Wem das nicht schmeckt kann auch Knäckebrot mit Süßem haben - also alles unverderbliche Sachen auch für den Fall, wir sind abwesend. Bisher haben auch viele kein Frühstück gewollt (oder waren durch Müsli abgeschreckt 🙂 ) Aber all das steht in der Beschreibung und wird so gebucht.

Warum kann man eigentlich kein Frühstück hinzu buchen für einen Extrapreis oder geht das und wir wissen es nicht?

 

@Christian-and-Evija0 Die Zusatzleistungen gab es wohl mal, wurden aber wieder eingestellt. Guckst Du hier.

 

Ich persönlich würde dringend davon abraten, Frühstück anzubieten. Da man sich erstens damit wieder an den Rand der Gewerblichkeit begibt und außerdem die notwendigen rechtlichen Auflagen erfüllen muss (Hygienschulung etc.).

Seine Gäste privat auf ein Frühstück einzuladen, sei jedem selbst überlassen - nur bezahlen lassen sollte man es sich nicht.

Heißt, Erwähnung des Frühstücks bei der Beschreibung sowie das Häkchen entfernen oder umformulieren?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, um Ärger zu vermeiden: Häkchen entfernen und Frühstück aus der Beschreibung rausnehmen. Wir schreiben "Wasserkocher und Tee / Kaffeemaschine und Kaffee sind vorhanden; Frühstück / Mahlzeiten können Sie sich in der Küche selbst zubereiten (Kühlschrank-Mitbenutzung). Da das Frühstück nicht eingeschlossen ist und durch uns nur nach Absprache zubereitet wird, stellen wir für Sie auch eine Liste mit hervorragenden Frühstücksmöglichkeiten in der näheren Umgebung zur Verfügung."

Wichtig ist auch, bei Objekttyp NICHT Bed & Breakfast auszuwählen:

Wohnung.jpg

Um den Allergikern gerecht zu werden, verzichten wir ganz auf das Frühstücks-Angebot.

Auf Anfrage der Gäste, bereiten wir gern im Kühlschrank für den Anreisetag etwas vor.

Die Grundversorgung ist vorhanden: Tee, Zucker, Salz, Pfeffer... Kaffee haben wir abgeschafft, da sind die Geschmäcker erfahrungsgemäss seeeeehr verschieden.

 

Die meisten Gäste bringen aber gerne Ihre Sachen von zu Hause mit.

 

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die UK-Gesundheitsbehörde ist jetzt auch auf den Trichter gekommen, dass das Anbieten von Speisen durch private Gastgeber nicht ganz ohne ist. Siehe Bericht.

@Till-and-Jutta0 Ehrlich gesagt finde ich das dem professionellem Gastgewerbe gegenüber nur fair. Die müssen eine Masse an Vorschriften und Bestimmungen einhalten. Wenn das dann privat so einfach wäre, wäre es wirklich unfair. 

Andrea2692
Level 1
Basel, Switzerland

Guten Abend

 

Mich würde interessieren, was Sie für einen Preis für das Frühstück berechnen? Wir hatten eine Unterkunft in Frankreich (Rouen)  als "Bed and Breakfast" ausgegeben und Frühstück angegeben, aber die Vermierterin weigerte sich, uns das Frühstück zu geben und wollte uns am Schluss als Wiedergutmachung läppische paar Euros zurückerstatten.

 

A.

 

 

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ist ein französisches Frühstück nicht ein Cafê und ein Croissant?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mal im Ernst, @Andrea2692 : Setze den Wert des entgangenen Frühstücks an und fordere ihn übers Mediations-Center ein, Und bewerte deinen Gastgeber ehrlich (erwähne aber nicht, dass du den Support eingeschaltet hast).

@Andrea2692  hallo, habt Ihr nachgefragt, was mit dem Frühstücksangebot auf der Anzeige gemeint ist? Einen Preis zu bennen ist schon schwierig, da das konkrete Angebot nicht bekannt ist. 

Ein französisches Frühstück kann da alles sein: nur Kaffee, Kaffee und ein frisches Gebäck, Frühstücks Buffet mit Konfi, Honig, Croissants, Teeauswahl, etc. 

Da hilft bestimmt der Support weiter, was dafür angesetzt werden kann.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, Bewertung ist schon online und leider mit dem Hinweis auf airbnb.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0 @Till-and-Jutta0   von wie vielen Frühstücken für wie viele Personen reden wir hier ?
Klar haben oder nicht haben ist das dopplelte, doch hierfür das Mediationszentrum einschalten finde ich bei 10€ übertrieben. Außerdem habe ich i-wo gelesen, das wenn man zu oft das MC einschaltet die auch auf stur schalten & nicht bezahlen.

HH&HG PW

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

Klar haben oder nicht haben ist das dopplelte, doch hierfür das Mediationszentrum einschalten finde ich bei 10€ übertrieben. 


Wie willst du sonst - selbst Kleinstbeträge - nach Abreise regulieren?

 

Das Mediations-Center ist nur in letzter Instanz zum Streiten, und in erster Linie um im gegenseitigen Einvernehmen Geld zu erstatten oder anzufordern. Z.B. für Zusatzleistungen, die sich erst im Laufe eines Aufenthaltes ergeben.

 

aus https://www.airbnb.de/help/article/767/what-is-the-resolution-center:

 

Im Mediations-Center kannst du für Dinge, die mit deiner Airbnb-Reise in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden. 

 


Außerdem habe ich i-wo gelesen, das wenn man zu oft das MC einschaltet die auch auf stur schalten & nicht bezahlen.

Wer ist "die"? Ich glaube, hier liegt das Missverständnis: Das Mediations-Center regelt zunächst den Zahlungsfluss zwischen Gast und Gastgeber. Erst wenn (frühestens nach 72 Stunden) der Support hinzugezogen wird, entscheidet Airbnb. Davor kann mann sich's ja immer noch überlegen.

 

Aber der Fall scheint hier ja eh schon abgeschlosen zu sein. Deshalb verstehe ich @Andrea2692 s Frage eher als rhetorisch.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts