Fragwürdige Buchungsanfrage

Petra44
Level 2
Ramberg, Germany

Fragwürdige Buchungsanfrage

Bei mir hat jemand mit arabischem Namen für 5 Pers. einen ganzen Monat Unterkunft angefragt - ist ein ganz neues Mitglied, hat daher auch keine Bewertungen. kommuniziert auf englisch. Möchte den ganzen August in einem kleinen Dorf Urlaub machen... hier kommen normalerweise hauptsächlich Wanderer, Mountainbiker und Pfälzer Spezialitätengenießer. auf meine Nachfrage wie alt die Personen sind (wegen Schlafgelegenheiten) bekam ich die Rückmeldung, dass es eine Familie mit 3 Kindern sei.... Wir machen uns jetzt Gedanken, weshalb eine Familie einen kompletten Monat (normalerweise bleiben Leute hier maximal 2 Wochen) bei uns Urlaub machen will....... Nachbarn raten mir ab, aber was ist wenn das nun stimmt... auf meine Frage, ob sie schon mal in unserer Region waren und was sie besonders interessiert bekam ich keine Antwort. An der Verständigung kann es nicht liegen - ich spreche fließend englisch wie meine Muttersprache.... Was soll ich tun?

28 Antworten 28


Ralf schrieb:

Auch wenn es keine Zwischenfälle geben sollte sind wir froh hier auch mal positive Erfahrungen zu hören.

@Ralf5 Über die wird halt nicht so gerne berichtet wie über die negativen - aber wenn alles nur negativ wäre, dann würde es ja niemand machen. ;-))) 

@Florian-and-Theresa0,

 

klar doch, trotzdem tut es ganz gut, auch mal poitives zu hören 🙂

Petra44
Level 2
Ramberg, Germany

fAMILIE LEBT IN dEUTSCHLAND; DIE eHEFRAU beginnt ihre neue Arbeitsstelle als Ärztin in unserer Nähe und sie suchen noch eine WOhnung/Haus zum AufDauerWohnen. Bei mir ist die Übergangslösung.... Wir haben noch viel kommuniziert gestern und es klingt so dass ich kein komisches Bauchgefühl mehr hatte... ich halte EUch auf dem Laufenden, wenn es soweit ist.... Hoffe, Ralf, Ihr habt nur noch positive Erfahrungen - was ich mir natürlich ebenso wünsche... 🙂

 

@Petra44 Das ist aber toll, dass sie eine arabische (?) Ärztin einstellen in einer Gegend, in der sich viele arabische Patienten behandeln lassen - das trägt sicherlich viel zur Völkerverständigung bei. Wir sind auch sehr oft die Zwischenlösung - das läuft eigentlich immer prima. 

Ist noch ziemlich weit weg von Bad Homburg (160km) ,..... denke das ist nicht der Grund - ist trotzdem eine große und wichtige Klinik.... ich lass mich überraschen - wird ja vermutlich meine erste Airbnb Vermietung sein....  und hoffe, dass ich es hinterher nicht bereue.... aber ich verlass mich mal auf das Gute im Menschen 🙂 so gehe ich immer auf Menschen zu und es hat fast immer gut gepasst... Und von fotografischer Seite her sind auch für mich die intensivsten und schönsten Portraits von Menschen, in deren Falten sich ein ganzes Leben wiederspiegelt oder harte Arbeit oder spielende Kinder - aber nicht der erste Eindruck durch das Äußere..... In unseren Seelen sind wir alle ein Wunder und was Besonderes... 🙂  Schönes Wochenende....

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Ach natürlich seid Ihr zu weit weg von Homburg, Ramberg liegt ja in der Ecke Annweiler/Neustadt an der Weinstrasse, ich hatte irrtümlich Ramberg mit Ramstein verwechselt, sorry!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Petra44,

na, das klingt ja nun schon sehr positiv, in diesem Fall hätte ich auch keine Bedenken.

Viel Erfolg mit Deinen ersten Gästen!

 

Danke, ich selbst habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, egal aus welchem Land die Gäste kamen. Letztens hatte ich eine indische Familie und war anfangs schon etwas skeptisch, hat aber alles super gut geklappt und die haben auch alles picobello hinterlassen. Die von mir vorher geschilderte Erfahrung liegt vor meiner Airbnb-Zeit (ist ca. 7 Jahre her) und es betraf eigentlich meine Mutter, die inzwischen nicht mehr lebt, ich war da nur zum Schluss involviert...

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ralf5

Ich "betreue bzw. verwalte" noch zwei Ferienwohnungen von Freunden in der Innenstadt, Nähe der Innenstadtkliniken. Und ich kann Deine Erfahrung eins zu eins unterschreiben! Wir hatten bisher dreimal an Medizintouristen vermietet und es ging dreimal schief. Genau die Sachen die Du beschrieben hast. Jeden Tag andere Verwandte, die Bude voll und die Küche wie ein Schweinestall, wie auch die Wohnung. Aber aus Erfahrung wird man klug..... Deshalb kläre ich immer im Vorfeld um den Grund der Buchung zu erfahren.

@Ralf5 Oh nein! Wie doof ist das denn?! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du aus Inzell kommst. War die letzte Woche bei Dir um die Ecke!

@Florian-and-Theresa0,

schade, wenn Du das nächste Mal in der Ecke bist, schau doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei!

 

Ich bin ja auch mal hin und wieder sporadisch in München, bin dann allerdings immer so ausgebucht und in Eure Gegend komme ich leider auch nicht mehr seit ich nicht mehr in Lohhof arbeite ...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Christa0,

 

nur so interessehalber, nach den 3 fehlgeschlagenen Versuchen mit Medizin-Touristen: lehnst Du solche denn zukünftig ab? oder würdest Du es nochmal versuchen, nachdem evtl. die Regeln vorher explizit erklärt wurden o.ä.?

 

Ich hatte kürzlich eine 3-Monatsanfrage von einem arabisch auseshenden Gast, dessen Mutter in einer Klinik in der Nähe ist, er wollte mit seiner Schwester, seiner Frau und Kindern kommen (und wer weiß wer noch so alles...), hab's dann vorsichtshalber abgelehnt.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ralf5

Ich lehne grundsätzlich ab.  Meist sag ichs "durch die Blume". Entweder, dass die Wohnung zu klein ist, oder ich keine längeren Aufenthalte anbiete. Hat bisher gut geklappt. Und wie bereits gesagt, jeder macht seine Erfahrungen und muss entscheiden, ob mans nochmal probiert. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, jede Regel ganz genau zu erklären oder schriftlich zu fixieren. Z.B. dass im Badezimmer die Toilette fürs große Geschäft zur Vefügung steht und nicht die Badewanne............ Hatten wir auch schon.

Igmar0
Level 2
Galle, Sri Lanka

Hai, wo ist jetzt dein Problem? Er zahlt doch vorher.

Gruß Igmar

Hallo? Aber nicht dafür, dass er in die Badewanne schei..... kann???

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts