Gäste Hinweisschilder zum selbstgestalten

Edyta-and-Daniel0
Level 2
Langenhagen, Germany

Gäste Hinweisschilder zum selbstgestalten

Hallo Leute. Vieleicht weiß ja jemand bescheit. Ich suche jetzt schon seit Stunden via google nach -> Gäste Hinweisschilder zum Online selbstgestalten <- Beispielsweise "WILKOMMEN" Hinweise zu Funktionsweise verschiedener Geräte (Waschmaschine, TV, etc.) Ich möchte an drei Orten in der Wohnung ein Hinweißschild platzieren. 

 

Ich freue mich auf Antowrten. 

Daniel 

11 Antworten 11
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Edyta-and-Daniel0

Wenn ihr darüber nichts gefunden habt, muss wohl eure eigene Kreativität ran - vielleicht Fotos machen, am Computer nachbearbeiten, ausdrucken, laminieren und aufhängen?

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

@Edyta-and-Daniel0

Da die letzten Wochen kein Fotoupload funktionierte, konnte ich meine Antwort zu Deinem Post nicht veröffentlichen.
Jetzt geht es wieder. 🙂

Wie @Anja236 schreibt, würde ich Euch empfehlen selbst kreativ zu werden. 🙂

Ich habe selbst Etiketten gedruckt und Schilder erstellt und laminiert.
Ganz individuell, so wie ich es benötige.
Unsere Gäste finden's toll. Sie finden sich superschnell zurecht. Was sehr zu einem angenehmen Aufenthalt beiträgt. Dieses Feedback bekommen wir jedenfalls oft von unseren Gästen.

Hier ein paar Beispiele:

 

Am Waschbecken wissen unsere Gäste genau wo sie ihre Sachen abstellen können. (Bad wird gemeinsam genutzt))Am Waschbecken wissen unsere Gäste genau wo sie ihre Sachen abstellen können. (Bad wird gemeinsam genutzt))Auch Dinge, welche Gäste nutzen können/dürfen sind so gekennzeichnet.Auch Dinge, welche Gäste nutzen können/dürfen sind so gekennzeichnet.Im Gästezimmer ist beschrieben wofür die Kabel sind...Im Gästezimmer ist beschrieben wofür die Kabel sind...

... und es gibt selbst gestaltete Bedienungsanleitungen für die verschiedenen Geräte (TV, Kaffeeautomat etc.))... und es gibt selbst gestaltete Bedienungsanleitungen für die verschiedenen Geräte (TV, Kaffeeautomat etc.))Was Gäste benutzen dürfen/können ist gekennzeichnet.Was Gäste benutzen dürfen/können ist gekennzeichnet.In der gemeinsam genutzten Küche finden sich Gäste schnell zurecht.In der gemeinsam genutzten Küche finden sich Gäste schnell zurecht.Unsere Katze darf nicht ins Badezimmer. Gäste haben immer wieder die Tür offen stehen lassen. Dieses Schild hilft manchmal, manchmal auch nicht. ;)Unsere Katze darf nicht ins Badezimmer. Gäste haben immer wieder die Tür offen stehen lassen. Dieses Schild hilft manchmal, manchmal auch nicht. 😉



Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und angenehme Gäste.
Markus









Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Evi-and-Markus0, nett so etwas.  Da ich unser Apartment auch selbst benütze, möchte ich solche Hinweisschilder eher vemeiden.  Ich habe dafür  die Original-Bedienungsanleitungen (die mehrsprachig sind)  in einer Folie zum Nachlesen. Also über der Waschmaschine, in der Küche in einem eigenen Fach,  beim TV.   Und ich kann nur sagen:  Trotzdem gibt es Menschen, die können den TV nicht bedienen und auch nicht die Waschmaschine. 

War etwas erheiternd als ein Gast persönlich schrieb, dass er den TV nicht zum Laufen brachte, es aber auch egal war, er habe ihnen so gesehen gar nicht gefehlt.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Evi-and-Markus0 .. ehrlich gesagt, fände ich überall solche Schilder auch als Gast nicht angenehm . Ein wenig 'Hilfestellung' gebe ich meinen Gästen aber auch .. z.B. schreibe ich einfach mit Edding auf das Shampoo bzw. Duschgel 'Hair' und 'Body' .. somit wissen, sie gleich, welche für was sind und eigentlich ist damit auch klar, dass es von ihnen benutzt werden darf (denn für mich brauch ich die Sachen ja nicht anschreiben). Meine Küche ist eher 'klein', da findet man sich schnell zurecht und da ich bei Ankunft Tee/Kaffee etc. anbiete, zeige ich dann auch gleich, wo sie was finden und dass sie sich gerne auch selbst an Kaffee/Tee bedienen dürfen.

Zeitweise hatte ich in der Dusche ein laminiertes Schild, dass man nur kurz duschen solle nach 10pm und before 7am, copyright Swiss law .. dies war nötig als Gäste nachts um 3-4 Uhr duschten und somit wirklich das ganze Haus weckten. 

Plus hab ich noch laminierte Schilder unter den Klobrillen, mit dem Zeichen, dass man Sitzen müsse zum Pinkeln und 'please respect the house rules, thanks' .. das gute daran ist, es sieht nur der Gast, der sich nicht an die Regeln halten wollte .. naja, nützt meist dann aber wohl auch nix mehr.

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

@Monika--Elisabeth0

Uns stören die Etiketten nicht. Sie sind klein und unaufdringlich. 

Sicher mag das sicher nicht jeder. Wie z. B. @Mika8 schreibt. 

 

Das ist immer Geschmackssache. 

Ich finde soetwas sehr hilfreich. Ich habe immer wenig Lust zu suchen oder mag es nicht, wenn ich nicht weiß ob ich etwas benutzen darf oder nicht. 

 

Wie gesagt, Geschmackssache. 🙂

Jedenfalls finden viele unsere Gäste die Etiketten super. Das sagen sie uns entweder persönlich oder schreiben es auch mal in die Bewertung. 

Vor Kurzem haben Gäste gebucht und geschrieben: "...and think that your property looks like a great fit. We love the labels!..."

 

Da wir meist Gäste haben, die nur kurz da sind (1-2 Nächte), spart es auch Zeit. 🙂

 

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Solche Hinweise wären für unsere Ferienwohnung auch sehr interessant  

Speziell was Mülltrennung anbelangt.

Gibt doch immer noch etwas, was man verbessern kann😉👏

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

stimmt, hatte ich vergessen .. die Mülltrennung ist auch 'gelabelt' 

@Sybille-and-Harry0

Ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues entdecke, was wir noch verbessern können oder irgendwo inspiriert werde. 🙂

 

Unsere Mülltrennung sieht so aus:

 

IMG_3128.JPG

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hier einige unserer Exponate:

http://www.zur-fledermaus.de/mu.html

Danke für's Teilen, @Veronica-and-Richard0!

Ich lasse mich immer gern inspirieren. Vor allem Eure Hausregeln haben mich inspiriert. 🙂

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Und ich habe nichts gegen Kopieren:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts