Gäste-Sterne-Bewertungen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gäste-Sterne-Bewertungen

Aus der Reihe „jeden Tag was Neues“: Wir können jetzt sehen, wie unsere Gäste bewertet wurden. Und zwar nicht nur die Texte, sondern auch die Sterne!

Ich hab’s eher durch Zufall gefunden: Im Nachrichtenverlauf links bei „Über diesen Gast“ erscheinen die Bewertungen.

Gäste-Bewertungen.jpg

Und das auch schon VOR Abgabe unserer eigenen Bewertung. Ich hoffe auch, schon VOR Annahme einer Buchung – aber das konnten wir noch nicht testen.

Sterne-2.jpg

Voraussetzung ist wohl allerdings, dass wir die Sofortbuchung eingeschaltet haben.

Oh, oh, wir wurden erhört – es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hat es also doch was genutzt, wenn wir über all die vielen Jahre Sterne fürs Nirwana vergeben haben.

23 Antworten 23
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Wirklich interessant, vor allem, weil dieser Aspekt ja auch erst vor ein paar Tagen in der offenen Fragerunde mit Donna Boyer angesprochen wurde..., dann waren sie da wohl schon länger dran.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Habe gerade mal bei mir geschaut. Wir haben keine Sofortbuchung und leider kann ich da nichts sehen. Nur wie immer die schriftlichen Bewertungen anderer Gastgeber.... Schade!

Ich habe teilweise Sofortbuchung, aber ich kann es auch bei den Studios mit SB nicht sehen.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Till-and-Jutta0: Ich kann dies seit einigen Wochen einsehen. Ob das mit der eingestellten Sofortbuchung zu tun hat, kann ich nicht einschätzen. Es ist auf alle Fälle für mich hilfreich, um zu sehen wo eventuell Nachholbedarf ist...Lage schliess ich allerdings aus... 😉

@Axel31 Es geht nicht darum zu sehen, wie wir im Detail bewertet werden, das geht immer ab 3 Bewertungen, sondern darum wie andere Gastgeber die Gäste bewerten sollen.

@Florian-and-Theresa0: beim nachlesen habe ich das jetzt auch..... hilft manchmal.... 😉 Danke für den Hinweis....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei manchen Gästen erscheint bei uns diese Meldung:

SB einschalten.jpg

Das dürfte sie gar nicht, denn SB haben wir aktiviert. Da wird wohl noch kräftig rumgeschraubt.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Also, ich sehe die Bewertungssterne trotz SB auch nicht.

Dafür sehe ich seit Neuestem, wieviele FB-Freunde "mit hohen Bewertungen auf Airbnb" mein Gast hat. Na, das interessiert mich aber wirklich nicht die Bohne! Haalloooooo??? Ich möchte bitte auch die Version mit den Gäste-Sterne-Bewertungen von @Till-and-Jutta0.

Mist, hört wieder keiner... - ich höre nur das Echo... 😉

Mal gucken, welche Version sich durchsetzt. Oder seht ihr die FB-Freunde-Anzahl noch zusätzlich?

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja die FB-Anzahl she ich auch:

FB.jpg

Fehlt nur noch die Farbe der Zahnpasta, oder des Parteibuchs.

Vlatka-and-Horst0
Level 2
Motovun, Croatia

Schade, wir sehen diese Bewertungen trotz SB-Einstellung leider auch nicht (FB würde uns eh nicht so interessieren, aber die Sterne-Bewertungen sehr wohl ;-)). Sieht man die erst nachdem der Gast ausgecheckt hat und VOR der Bewertung oder sieht man das gleich nach Buchung des Gastes?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Vlatka-and-Horst0, wir sehen das sogar bei Gästen, die noch gar nicht eingecheckt haben! Scheint aber noch nicht in allen Ländern freigeschaltet zu sein.

Ja, wahrscheinlich ists noch nicht ganz ausgerollt worden - dann müssen wir uns wohl ein wenig gedulden! Danke für die Antwort @Till-and-Jutta0!

OT: "eingeführt", wah, das deutsche Äquivalent zu "to roll out" ist "einführen". Oder meinetwegen "implementieren". *lol*

Miron0
Level 3
Hanover, Germany

Hallo, ich kann das nur bei Gästen sehen die bereits gebucht haben. Und genau da liegt für mich das Problem, wir Gastgeber sollen Transparent sein, die Gäste sind es aber nicht, bzw. erst wenn sie im Boot sitzen. Was nützen mir die Sterne Bewertungen wenn die Buchung zustande gekommen ist, der Gast z.b. bei Sauberkeit nur 2 Sterne hat, soll ich dann stornieren und unnötige "Arbeit" für alle verursachen??? Ich hatte die SB aus weil ich aufgrund meiner Montage Tätigkeit z.b. Mo-Mi niemanden empfangen kann weil ich selber nicht da bin. Für mich macht das nur Sinn wenn ich die Sterne Bewertungen auch sehen kann BEVOR jemand bucht, und nicht wenn es zu spät ist, wie seht ihr das?

 

Grüß

 

Miron

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts