Gäste aus Saudiarabien und dergleichen.

Mithat0
Level 1
Sarajevo, Bosnia and Herzegovina

Gäste aus Saudiarabien und dergleichen.

Kann mir mal bitte jemand eine Idee geben, wie man die Möglichkeit hat, Sofort buchen zu haben, aber keine Leute aus Saudi-Arabien und dergleichen zu empfangen.

Sie ruinieren immer meine Wohnung und hinterlassen dann noch einen schlechte Bewertung !

Oder was ich dagegen machen kann.

Habe meinen Super host status deswegen verloren.

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der generelle Ausschluss von Gästen aus bestimmten Ländern würde gegen Airbnbs Antidiskriminierungsrichtlinie verstoßen.

 

Aber du musst - auch bei SB - keine Gäste beherbergen, mit denen du dich nicht wohlfühlst.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mithat0  @Till-and-Jutta0

siehe auch Thread: Andere Länder andere Sitten

Kläre viel im chat / Kommunikation   ggf erledigen sich deine Überlegungen

Viel Erfolg und gute Entscheidung   HH&HG Patricia

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Gemäss deinem Text muss ich annehmen, das bei Dir laufend solche Leute buchen. Hierzu empfehle ich dir, dein Inserat genau zu überprüfen und dahingehend zu ändern dass es für die gewünschte Zielgruppe nicht mehr attraktiv ist. Das funktioniert recht gut, aber keine 100% Garantie, siehe auch hier: https://community.withairbnb.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/170221

oder hier

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Eine-letzte-Story-zum-Abschied/m-p/913828#M20852

 

 

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Sofortbuchung ausschalten und dann Anfragen genau überprüfen.

Oft geben schon die Vornamen einen Hinweis oder Anfragen in schlechtem Deutsch

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Ohne Sofortbuchung scheinen sich Buchungen mehrheitlich zu reduzieren, wurde vielfach in jenem Thread berichtet. Auch bei mir begann es vor zwei Jahren erst mit Sofortbuchung so richtig an zu brummen. Ausserdem hat man mit Sofortbuchung viel weniger (Buchungs)Arbeit.

 

Es sind immer Gäste aus den gleichen Ländern die massive Schäden in der Wohnung anrichten, nachher den angerichteten Schaden nicht bezahlen und die Gastgebergarantie von AirBnB schleicht sich mittels Paragrahenreiterei aus der Verantwortung. Es ist unkorrekt von AirBnB dem Gastgeber gegenüber, dass man diese Gäste nicht von der Sofortbuchung ausschliessen darf. Schliesslich kommen die in MEINE Wohnung!

 

Das einzige was man machen kann, ist, den allgemeinen Filter für Sofortbuchungen auf hoch resp. maximum zu setzen. Das hat allerdings im Falle OVB versagt, weil die ihren Saubannerzug** gebucht hatten bevor der erste Gastgeber seine "nicht Empfehlung" in die Bewertung schreiben konnte, womit die OVB bei mir automatisch von der Sofortbuchung ausgeschlossen gewesen wären.

**https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Eine-letzte-Story-zum-Abschied/m-p/913828#M20852

 

Chatten nutzt gar nichts, diese Leute sind gebildet und chatten oft auf höchstem Niveau, haben ja auch nichts böses im Sinn. Jedoch haben die (wie oben, andere Länder, anere....) ganz andere Wertvorstellungen, zBSp bezüglich männlicher Nachkommen im Rabaukenalter. Die dürfen nämlich alles tun was sie Lust haben. Normalerweise ist dann ein Kindermädchen dabei, welches fleissig hinterher räumt und putzt, ABER keinesfalls den Rabauken zurechtweisen oder erziehen darf, nur stillschweigend aufräumen und putzen. Ist das Kindermädchen nicht dabei oder wie in meinem Fall kurzfristig verunfallt, dann Prost.

 

Da kam dann folgendes Fiasko heraus:

Zusammenfassung 😧 Die haben dann die Wohnung als Saustall hinterlassen, Schokoflecken im Teppich, an Wänden, auf Möbeln partout, öl verschüttet in der halben Wohnung und auf Terasse, Zahnstocher und volle Windeln überall herumgelegen, Bett verkotet, Duftperlen für STaubsauger in der ganzen Wohnung verteilt, Schuhe und Klamotten im Garten verstreut usw.

-A lot of Chocolate traces and stains on both chairs in the living room, we need new covers IKEA

-A lot of Chocolate spots, marks and stains on the carpets in different rooms. Special treatment will be necessary to remove the chocolate. 2 hours , cleaning material

-Apparently somebody has made wet the bed in room 3. The linen, duvet, cover and the mattress have been wet and dirty and smells like urine and more. Special cleaning of mattress cover, mattress sub cover and mattress itself.

-Obviously you wash the special cover of the mattress “molton” in the wrong way, it is now violet instead of white. New molton

-The trash in the bathroom (made from cardboard) was put into water and is now destroyed, new one

-The duvet including linen was wet and just put on the table in the washing room, where the instruction manuals of the laundry machine lay. They were now also wet and damaged.

-On the balcony we found long traces of a brown fluid, wonder what it was, it is not really water soluble, will be time consuming to clean. 3h with stone cleaner, stone cleaner

- the dish washing machine was stopped (on switch was put to 0) in the middle of the program, so everything remains dirty and was baked in, the filter glued

-the rinse closer chain is broken

-kitchen was left oily

-sandwich bags in the garden

-linen not removed from duvets

-shoes left

-used foodstuff left

-chair and a lot of other things was put on top of cupboard

-furniture/carpets have been spread around the flat at completely other places and left there

-All lights were on, no clue why

-The hoover was used to suck oil, as a consequence the hoover and his bag oily, had to be cleaned

-Tooth pickers have been spread around in the flat

-refreshing pills from the hoover have been spread around in the flat

-big 25cm oil spot on balcony carpet

-Big effort to remove oil and chocolate stains and traces from walls, doors, carpets as well as stones in balcony, despite using special chemicals still they are not fully removable from carpet and moreover from stones at balcony.

-Wash-powder spread in laundry room

-Tumbler filters were filled with small paper cuts

-duvet and pillow which had been made wet, had to be washed specially

-I had to hire on short notice, additional cleaning people, because next guests were already on the way

 

Problems can happen in life, but I’m really very disappointed, that you just leave my flat without writing any single word about all above happenings, which you for sure must have been noticed and aware of.

 

Weiteres hier:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Airbnb-missbrauchen/m-p/525479

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Stefan98   Kopie: Das einzige was man machen kann, ist, den allgemeinen Filter für Sofortbuchungen auf hoch resp. maximum zu setzen.  Was meinst du damit ? Vielen Dank für einen Tipp oder screenshot. HH&HG PW

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Du kannst einstellen, was ein Sofortbucher alles erfüllen muss, damit er sofort buchen kann. >  überall ein Häckchen setzen.  insbesondere bei "Empfehlungen von anderen Gastgebern", damit schliesst du alle neu angemeldeten oder solche die noch keine positive Bewertung haben, von der Sofortbuchung aus, d.h. die können nur anfragen und dann kann man ein bisschen chatten, wenn man will um ein Gefühl zu bekommen. Ich habe allerdings meist gleich dne Braten schon beim Anfragemail gerochen (mein Penthouse war für temporäre Bordellzwecke sehr gefragt) und dann habe ich denen jeweils ein Gastgeberangebot gemacht, das denen gleich die Schuhe ausgezogen hat.

 

In diesem Fall hat aber auch, respektive eben genau darum ein exorbitantes Gastgeberangebot zu Problemen geführt.

Schlecht schützen kann man sich dagegen wenn ein gut bewerteter Account gehackt wurde und der original Besitzer merkt es nicht. So geschehen in USA, wo ein paar fake Golfprofis eine Riesenvilla gemietet haben für sauteures Geld für offiziellen Empfang für 50 Golfprofis und dann dort eine Party mit glaub über 1000 Leuten veranstaltet haben, die entsprechende Sauerei hinterlassen haben, auch Büsche ausgegraben haben usw.  Mein Mitleid mit dne Vermietern hielt sich allerdings in Grenzen, weil die eindeutig ihrer Geldgeilheit zum opfer gefallen sind (als das Golfturnier bekannt wurde, haben die ihren Preis für diese Zeitdauer glaub verzehnfacht), sonst hätten sie klar gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

 

Hallo ,hierzu gibt es noch 2 weitere Beiträge

Gäste aus Saudi Arabien und Gäste aus Saudiarabien  sowie den bereits erwähntenBeitrag Andere Länder andere Sitten

 

Um keine ungewünschten "schlechten" Gäste aus den besagten Ländern zu erhalten, bleibt nur die Möglichkeit die Sofortbuchung auszuschalten und über Vorabkommunikation und ein gewisses Fingerspitzengefühl bzw. Bauchgefühl diese harauszufiltern und abzulehnen. Als Grund gibst Du an: ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl.

 

Wenn Du die Sofortbuchungsoption behalten möchtest, dann kannst Du Deine Hausregeln in den betroffenen Punkten strenger formulieren (schreckt aber womöglich andere Gäste ab), dann kannst Du noch unter dem Menüpunkt Buchungseinstellungen - Bedingungen für Gäste

 
folgende Häkchen setzen:
Standard-Voraussetzungen von Airbnb (ist bereits automatisch gesetzt)
 Bestätigte Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Zahlungsinformationen und Zustimmung zu den Hausregeln. 
 
 Profilbild
Wenn du diese Anforderung aktivierst, kannst du Profilbilder von Gästen erst dann sehen, wenn du eine Buchung bestätigt hast.
 
Behördlicher Lichtbildausweis
Diese Gäste haben eine verifizierte Identität.
 
Empfehlung anderer Gastgeber
Diese Gäste sind bereits mit Airbnb verreist, werden von anderen Gastgebern empfohlen und haben keine negativen Bewertungen.
 
Wer deine Bedingungen nicht erfüllt, kann trotzdem eine Anfrage schicken.

.

 

@Mithat0

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein "Trost": Wenn du mit Gästen aus bestimmten Kulturkreisen nicht so warm wird, drückt sich das in der Regel auch in schlechteren Bewertungen von Gästen aus diesen Ländern aus. Und der Algorithmus der Suchlisten berücksichtigt dies.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts