Gast blockieren

Susanna21
Level 2
Ebreichsdorf, AT

Gast blockieren

Ich habe die Sofortbuchung aktiviert, möchte aber einen Gast blockieren, damit er dieses Service nicht nutzen kann. Ich möchte keine weitere Reservierung von ihm haben. Gibt es dafür eine Einstellung bei airbnb?

14 Antworten 14
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susanna21: nein, eine solche Einstellung gibt es leider nicht. Da hilft dir nur, die Sofortbuchung auszuschalten.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Du kannst höchtens in deinen Einstellungen für Sofortbuchung Einschränkungen machen, dass z.B. die Sofortbuchung nur von Gästen gemacht werden kann, die mit Personalausweis verifiziert sind und bereits Empfehlungen von anderen Gastgebern haben.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susanna21, mit Sofortbuchung ist das Risiko Gäste zu bekommen, die man lieber nicht in der Unterkunft hätte, ein wenig größer. Du darfst  straffrei 2 oder 3x pro Jahr bei Sofortbuchung stornieren, wenn du bei dem Gast ein "komisches Gefühl" hast.

Du weißt schon, dass du mit dem Angebot von Frühstück in den gewerblichen Bereich kommst?

danke für die ausführliche Antwort. Ich biete eigentlich seit letztem Jahr kein Frühstück mehr an, seitdem ein Gast mit allem unzufrieden war. Leider sind es immer nur einige Gäste, die dann "Verschlechterungen" für alle anderen verursachen. ich werde mein airbnb nochmals durchforsten, eigentlich müsste "Frühstück" seit September 2016 gelöscht sein. Jedenfalls danke.

@Susanna21 Du kannst jeden Gast, den Du nicht wieder beherbergen möchtest, für die Sofortbuchung blockieren, in dem Du dort einstellst, dass Du nur Gäste mit Empfehlungen von anderen Gastgebern haben möchtest und den entsprechenden Gast bei Deiner Bewertung für ihn mit einem "Daumen runter" versiehst.

Dann kann er auch bei anderen Gastgebern nicht sofort buchen, sondern muss vorerst anfragen.

herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben 🙂

Hach, @Florian-and-Theresa0, du bist so clever!

Natürlich! So rum muss man denken, und dann wird ein Schuh draus 😉 Ich bin beeindruckt.

@Florian-and-Theresa0

Interessant, ich wusste nicht, dass der "Daumen runter" in der Bewertung diese Folge nach sich zieht! Gut zu wissen!

Man möchte ja vielleicht doch mal andere gastgeber vor jemanden warnen.

@Anja236 Nur wenn andere Gastgeber die Einstellung für die Sofortbuchung haben, dass sie nur Gäste mit Empfehlungen anderer Gastgeber nehmen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unabhaengig von Airbnb kannst Du dem ungeliebten Gast schriftlich ein

Hausverbot erteilen auf bestimmte Zeit, zumindest hier in Deutschland.

Wenn er dann trotzdem erscheint kannst Du die Polizei einschalten wegen

Haus- und ggf. Landfriedensbruch.

Wie Du nachweisen kannst dass das Hausverbot auch seinem Adressaten zugestellt wurde kann ich

nicht sagen.

@Veronica-and-Richard0 Ne WhatsApp schicken! ;-)))

"Du kommst hier net mehr rein."

@Florian-and-Theresa0: na ja, aber wie willst Du evtl einige Jahre spaeter der Polizei / Gerichten nachweisen,

dass Du wirklich diese Whatsapp geschickt hast?

Und, uff, eigentlich muesstest Du diese whatsapp nach einem Jahr aus datenschutzrechtlichen Gruenden auch wieder loeschen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Zur Vollständigkeit poste ich hier den Link zu den Antworten auf die meistgestellten Fragen zur Sofortbuchung. Ist sicherlich hilfreich 😉

 

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts