Gast hat gebucht, aber total leeres Profil

Vera110
Level 2
Weichs, Germany

Gast hat gebucht, aber total leeres Profil

Hallo! Ich bin neu bei Airbnb und habe spontan meine erste Buchung erhalten.

Jetzt ist dieser Gast seit 2015 Mitglied bei Airbnb, aber das Profil gibt absolut nichts her.

Verifizierung hat nur bei dem Gast Telefon und E-mail. Sonst nichts.

Es gibt keine Bewertungen dieses Gastes. Rein gar nichts.

 

Gibt es auch schon mal Trolls bei Airbnb? Kann ich der Buchung trauen?

Ich denke mir nur, wenn ich selbst Gast sein moechte, dann wollte ich doch aus, dass mein Gastgeber etwas ueber mich sieht. Oder nicht?

17 Antworten 17
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Vera110, ich bin immer wieder erstaut wie Menschen von anderen etwas erwarten, was sie selbst nicht erfüllen:Unbenannt.pngSchau Dir mal dein Profil an, jetzt steht es bei euch 1:1

Vera110
Level 2
Weichs, Germany

tut mir leid, dann hatte ich mich nicht richtig ausgedrueckt

ich habe mein Profil nicht gesehen, ich weiss nur, was ich alles getan habe, um mich praesent zu machen und habe ALLE Verifizierungen durchlaufen.

ich weiss gar nicht, wie ich nachschauen kann, was man bei mir sieht.

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Vera110: ich habe auch solche Gäste immer angenommen und bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dir das Profil zu wenig aussagekräftig ist, kannst du den Anfragenden vor Ablauf der 24-Stunden-Frist ja noch fragen, was dich interessiert: z.B. Grund der Anreise.

Dein eigenes Profil kannst du in dieser Form übrigens sehen, wenn du dein eigenes Inserat mal suchst (ausgeloggt) und dann auf "Profil ansehen" klickst 😉

Sorry, habe gerade gesehen, dass es ja wohl eine Sofortbuchung war. Diese kannst du auch ausschalten, dann müssen Gäste immer erst anfragen. Außerdem kannst du bei Sofortbuchung einstellen, dass nur Gäste bei dir buchen können, die alle Verifizierungen inc. Lichtbildausweis durchlaufen haben.