Gast hat gebucht, aber total leeres Profil

Vera110
Level 2
Weichs, Germany

Gast hat gebucht, aber total leeres Profil

Hallo! Ich bin neu bei Airbnb und habe spontan meine erste Buchung erhalten.

Jetzt ist dieser Gast seit 2015 Mitglied bei Airbnb, aber das Profil gibt absolut nichts her.

Verifizierung hat nur bei dem Gast Telefon und E-mail. Sonst nichts.

Es gibt keine Bewertungen dieses Gastes. Rein gar nichts.

Gibt es auch schon mal Trolls bei Airbnb? Kann ich der Buchung trauen?

Ich denke mir nur, wenn ich selbst Gast sein moechte, dann wollte ich doch aus, dass mein Gastgeber etwas ueber mich sieht. Oder nicht?

17 Antworten 17
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hatte auch schon ein paar Gäste mit ganz leerem Profil. Meins strotzt auch nicht gerade mit Inhalt 😉
Keine schlechte Erfahrungen gemacht. Habe SB an und nach der Buchung hat man genügend Angaben um den Gast zu googeln 😉 und so etwas über ihn herauszufinden......

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Michael1112und alle anderen: noch eine Anmerkung zu leerem Profil bzw. ohne Bewertungen.  Es mag für Gastgeber mit Sofortbuchung ein Vorteil sein, dass sie festlegen können nur Gäste aufzunehmen die positive Bewertungen haben.  Da fallen alle durch den Rost, die das erstemal airbnb als Buchungsplattform gewählt haben. Die bekommen dann die Chance bei uns - gg-

Dieter13
Level 2
Hamburg, Germany

Auch wenn ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bin ich sehr dafür, dass schon bei der Anmeldung und Registrierung auf:

1. Ein einwandfreies Profil-Foto (kein Hund, keine Katze oder anderes Tier, kein Gebäude, Landschaft oder Gruppenfotos) mit aktuellem und erkennbaren Gesicht, hochgeladen wird.

2. Eine zumindest Kurzvorstellung, wie: männlich oder weiblich, (also Geschlecht), Alter, Herrkunft und Staatsangehörigkeit, angegeben wird.

3. Gerne auch mehr Informationen über die Person, wie Beruf, Hobby, 

Besonders ein aktuelles Foto von sich, und das Geschlecht, ist mir sehr wichtig. Aber natürlich nehme ich Gäste auch ohne dem an, aber eben mit gemischten und unguten Gefühlen.

Viele Grüße

Dieter

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts