Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Guten Morgen,
ich habe zwei Gäste aus Mallorca seit Donnerstag. Heute (15.04.) soll der Gast um 11:00 Uhr laut meinem Inserat auschecken. Als ich an die Zimmertür klopfte, weil ich nichts hörte stellte ich fest, dass das Bett nicht benutzt worden war in dieser Nacht. Die Bekleidung und Koffer standen bzw. lagen aber überall herum.
Ich habe per Handy versucht, den Gast zu erreichen und ihm mitgeteilt, dass sie sich bis 10:45 Uhr auf jeden Fall melden soll bzw. das Gepäck abholen muss und auch die Schlüssel zurückgeben muss. Ich bekomme um 12:00 Uhr die nächsten Gäste.
Mache ich mich strafbar, wenn ich die Bekleidung und die Koffer aus dem Zimmer nehme und für meine Gäste bereit halte? Und: Wenn ich heute gar nichts mehr höre, sollte ich zur Polizei gehen und eine Vermisstenanzeige aufgeben?
Ich wäre für eine schnelle Antwort wirklich sehr dankbar.
Gruß
Bärbel F.
@Bärbel2: das ist ja der Horror! Ich glaube nicht, dass du dich strafbar machst - du entsorgst deren Sachen ja nicht, sondern räumst sie nur aus dem Zimmer raus.
Ab wann die Polizei bei erwachsenen Personen eine Vermisstenanzeige annimmt, weiß ich nicht. Hoffentlich hast du einen Meldeschein ausfüllen lassen!
Danke auch für Deine schnelle Antwort. Ich werde dann einmal über den weiteren Verlauf berichten.
Frohe Ostern
Bärbel F.
Hallo Andrea,
ich wollte nur kurz über den Stand berichten.
Durch Einschalten von airbnb konnte erreicht werden, das die Gäste dann endlich um 16:00 Uhr ihr Gepäck abgeholt haben. Sie waren sehr erstaunt, dass ich mir Hilfe geholt hatte, da "ihr Flieger ja erst um 19:00 Uhr von Hamburg starten würde". Sie konnten oder wollten nicht verstehen, dass um 11:00 Uhr Auscheckzeit gewesen wäre (steht selbstverständlich in meinem Inserat). Aber airbnb hat mir geholfen und außer meiner Enttäuschung und "Wut" ist jas kein weiterer Schaden entstanden.
Vielen Dank für Deine Information auf meine Frage vom Samstag.
Gruß
Bärbel F. / Hamburg
Uff, @Bärbel2, in dem Fall kann man ja fast froh sein, dass es halt "nur" mal wieder Gäste waren, die sich nicht benehmen können.
Stell dir vor, sie wären echt verschwunden bzw. vermisst gewesen...
Danke für die Information 🙂
Ich würde da bei Airbnb anrufen und fachlichen Rat einholen.
Gefühlsmäßig:
Da der Gast aber nur zwei Nächte da war, wird nicht allzu viel herumliegen. Du könntest den Koffer möglichst unmanipuliert heraus stellen, herumliegende Dinge darauf deponieren, Zimmer putzen, neu beziehen. Wenn sich dann immer noch nichts tut, Polizei befragen.
Erzählst du bitte, wie die Geschichte weiter gegangen ist! Alles Gute
Danke für die Antwort. Das habe ich zwar aus dem Bauch heraus auch so gesehen. Aber ich wollte trotzdem mal nachfrage.
Frohe Ostern.
Ich werde weiter berichten.
Bärbel F.
Hallo Anna,
zu Deiner Information: Dank airbnb konnte das Problem "beseitigt" werden. Danke für Deine Antwort.
Gruß
Bärbel F. / Hamburg
Zusätzlich zu den anderen Tipps würde ich die Gäste übers Airbnb-Nachrichtensystem anschreiben, inkl. deiner Aktionen. So kann es der Support später ggf. nachvollziehen.
Hallo Jutta und Till,
das habe ich auch schon vorsichtshalber gemacht, damit ich alles nachweise kann von meiner Seite. Vielen Dank für Eure Nachricht.
Frohe Ostern.
Bärbel F
Danke für Eure Hilfe,
alles mit Hilfe von airbnb geklärt. Man lernt nie aus.
Gruß aus Hamburg
Bärbel F.