Gast kommt nicht konnte jedoch auch nicht mehr stornieren, wie bewerten?

in
Zetzwil, Switzerland
Level 1
129 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich bin erst seit April Gastgeberin und habe nun eine Situation die ich nicht gefunden habe in den Hilfen. Daher hier der Beitrag um herauszufinden, wie ich damit umgehen soll. 
Also der Gast buchte für eine Nacht unser Zimmer. Als er wohl in der Schweiz ankam teilte er mir mit, dass etwas mit seiner Mietwagenbuchung nicht funktionierte. Nun war es jedoch nach der Stornierungsfrist als dies passierte. Nun lief alles weiter und ich wurde jetzt zur Bewertung des Gastes durch AirBnB aufgefordert. Ich kann den Gast jedoch nicht bewerten, da dieser ja nicht da war. Hätte ich hier etwas stornieren müssen oder so? Ich hatte schon alles parat gemacht. Danke für Eure Hilfe. Schöne Grüsse Maria

2 Antworten

Betreff: Gast kommt nicht konnte jedoch auch nicht mehr stornieren, wie bewerten?

in
Spiez, Switzerland
Level 8

Hallo @Maria-Viktoria0 

 

Grundsätzlich brauchst du hier nichts zu unternehmen.

Du wirst für diese eine Nacht entschädigt, selbst wenn der Gast noch kurz vor oder nach der Checkinzeit storniert hätte.

 

Leider ist es so, dass ihr euch nun gegenseitig bewerten könntet. 

Dein Gast könnte also deine Unterkunft bewerten, obwohl nie da gewesen oder gesehen.

Die meisten tun dies in solchen Fällen jedoch nicht.

Wenn die Bewertungszeit ungenutzt verstreicht erledigt sich das Thema von selbst.

 

Sollte der Gast trotzdem eine Bewertung schreiben, oder wenn du selber eine abgeben möchtest, würde die bei mir etwa so aussehen:

 

Text: Der Gast musste [... Grund ...] kurzfristig umdisponieren und konnte die Unterkunft nicht beziehen.

Punkt. fertig.

 

Sauberkeit 5* da ja nicht benutzt

Kommunikation * je nach dem

Hausregeln 4-5* da nicht bewertbar

 

Ob ich den noch einmal als Gast möchte ... ?

Wie sind seine früheren Bewertungen ?

Betreff: Gast kommt nicht konnte jedoch auch nicht mehr stornieren, wie bewerten?

in
Spiez, Switzerland
Level 8

Ergänzung:

 

@Maria-Viktoria0  auf deine Frage: Hätte ich hier etwas stornieren müssen oder so?

 

Als Gastgeber in so einem Fall NIEMALS selber stornieren, sondern den Gast stornieren lassen bzw. einfach laufen lassen. So gesehen hast du alles richtig gemacht.

Beteilige dich an dieser Unterhaltung