Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo liebe Gastgeber,
ich habe in meiner Wohnung aktuell einen Gast, der für 14 Tage gebucht hat.
Nun hat er mir mitgeteilt, dass er schon 5 Tage früher aus persönlichen Gründen abreisen wird.
Da ich strenge Stornierungsbedingungen habe, kann der Gast seine Reise nicht stornieren/ bzw. keine Rückerstattung erhalten.
Es hat sich spontan ergeben, dass eine paar Freunde nächste Woche in der Stadt sind. Da die Wohnung "frei" ist, würde ich sie gerne in der Wohnung wohnen lassen. Ich bin mir nicht ganz sicher was wäre, wenn sich der Gast es "spontan anders überlegen würde" und bspw. nach drei Tagen doch wieder einchecken möchte.
Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber passieren könnte es ja..
Hattet ihr schon einmal einen solchen Fall?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Hallo Julia
Vorschlag gehe in die Buchung und stelle eine Änderungsanfrage , der Gast muß dieser zwar zustimmen , doch wird er dies sicher machen wen Du ihm die letzten Tage erstattest . Somit bist Du auf der sicheren Seite . Deine Freunde würde ich nicht einfach so rein lassen , wie Du schon sagtest er könnte ja wieder zu rück kommen 🙂
LG vom Bodensee
Ja genau, schiebt eine Buchungsänderung an, dann kommt er eher aus dem Vertrag raus, deine Freunde können ganz entspannt und offiziell in die Wohnung und dem Gast über ist es ja auch nur fair, dass er über die Buchungsänderung sein Geld zurück erhält.