Gast verhält sich unhöflich und respektlos

Mike2600
Level 2
Asunción, Paraguay

Gast verhält sich unhöflich und respektlos

Hallo zusammen, wir haben ein Paar aus Amerika als Gäste für 6 Wochen. Check in erfolgte, eine Woche kein response auf unsere Nachricht, wir erfuhren durch den Portier dass die Gäste im Apartment sind.

Dann kurze unhöfliche Nachricht mit Forderungen, beispielsweise einem zusätzlichen Tisch. Das Apartment ist ausführlich beschrieben ebenso über 30 Fotos. Gäste verstopften die Toiletten und bemängelten dass die wohnung keine handwerkszeuge für Verstopfungen enthält. Wir haben dort hochwertige Küchengeräte wie zb Ofen und gastro Mikrowelle mit Ofen Funktion. Der Ofen wurde ersetzt nur konnte nicht angeschlossen werden da das Apartment vor dem check in belegt war. Also bitte an die Gäste um einen  15 minütigen Termin zum Anschluss des Ofens. Keine Antwort, stattdessen nach einer Woche eine unhöfliche message dass der Ofen nicht funktioniert. Höflich wieder nach einer Zeit zum anschließen gefragt, keine Antwort den ganzen Tag, 12 Minuten vor 17 Uhr nur :5pm. Also 12 Minuten vorher als ob wir uns da sofort hin zu beamen hätten und sonst Daumen drehen. Wir möchten ganz ehrlich diese Leute nicht mehr hier haben. Was kann man machen. Natürlich kann ich einfach die Miete beenden und hab meine Ruhe, jedoch haben wir uns einen guten Status mit 100 Prozent und nur 5 Sterne Bewertungen aufgebaut den wir nicht verlieren möchten. 

 

4 Antworten 4
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo @Mike2600 

 

Oh je solche Gäste wünscht man sich nicht.

Da dein Gast immer so komisch spät antwortet hat er evt. nicht überall Internetzugang.

 

Mein Vorschlag:

Mach bitte ein Überraschungsbesuch, der Gast muss da sein.

1. So kannst du die Gästeanzahl kontrollieren.

2. So siehst du der Zustand der Wohnung.

 

 

Mike2600
Level 2
Asunción, Paraguay

Hi @Tamara206, habe deinen Beitrag nicht gesehen. Bitte entschuldige dass ich meine Antwort nicht auch an dich gesandt habe, vielen lieben Dank auch an Dich für deine Beteiligung.

Wir haben morgen einen persönlichen Termin und werden dann auch die Ofensache regeln. Menschen sind gottseidank alle unterschiedlich in ihrem Verhalten. Ein Basis Respekt in der Kommunikation kann und sollte erwartet werden können. Wenn jemand für eine Nacht irgendwo 1000 dollar plus bezahlt, dann hört die Rezeption sich vielleicht respektloses Verhalten an, selbst dort gibt es Grenzen. In meinen Unternehmen würde ich nicht einmal mein Management 12 Minuten vor einem Meeting über das Meeting informieren, wenn das ein Manager in seinem department täte, würde er ein ernstes Gespräch mit mir haben. In meinem beruflichen wie auch privaten Umfeld dulde ich solch ein Verhalten nicht. Wir werden wie gesagt morgen einen persönlichen Kontakt haben,  da gibt's ja dann Regulierungsmöglichkeiten. 

 
 
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Mike2600 

 

ich würde das ganze erstmal nicht persönlich nehmen. Es gibt wirklich Menschen, die können einfach nicht gut schriftlich kommunizieren und sind dann aber doch ganz nett, wenn man sie persönlich trifft. (gibt es andersrum übrigens wie ich gerade bei Gästen erfahren musste).

 

Du hast offenbar keinen persönlichen check-in, dadurch kann bei den Gästen auch der Eindruck aufkommen, nur mit einem Verwalter o.ä. zu sprechen wo man sich nicht gross anstrengen muss (ist natürlich keine Entschuldigung, aber es gibt so Leute).

 

Den Vorschlag von @Tamara206 einen persönlichen Besuch abzustatten, finde ich gut, viele Dinge lassen sich im Gespräch besser klären. Allerdings würde ich trotzdem erstmal versuchen, vorher einen Termin mit den Gästen abzustimmen. Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch so vorbeikommen.

 

Wie ist die Sache mit dem Ofen Anschluss ausgegangen?

Mike2600
Level 2
Asunción, Paraguay

Hi @Gabi37 , vielen Dank für deine Beteiligung und Deinen Ratschlag. 

Wir haben morgen einen persönlichen Termin und werden dann auch die Ofensache regeln. Menschen sind gottseidank alle unterschiedlich in ihrem Verhalten. Ein Basis Respekt in der Kommunikation kann und sollte erwartet werden können. Wenn jemand für eine Nacht irgendwo 1000 dollar plus bezahlt, dann hört die Rezeption sich vielleicht respektloses Verhalten an, selbst dort gibt es Grenzen. In meinen Unternehmen würde ich nicht einmal mein Management 12 Minuten vor einem Meeting über das Meeting informieren, wenn das ein Manager in seinem department täte, würde er ein ernstes Gespräch mit mir haben. In meinem beruflichen wie auch privaten Umfeld dulde ich solch ein Verhalten nicht. Wir werden wie gesagt morgen einen persönlichen Kontakt haben,  da gibt's ja dann Regulierungsmöglichkeiten. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts