Gastgeben für Familien - Was können die Jüngsten bei euch entdecken?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Gastgeben für Familien - Was können die Jüngsten bei euch entdecken?

01062022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Gäste haben die unterschiedlichsten Reisegründe und decken auch selbst vielfältige Kategorien ab. Vom Einzelreisenden über Freundesgruppen zu Familien.

 

Gerade zur Ferienzeit fallen wahrscheinlich gerade Familien mit Kindern vermehrt ein. Gastgeber mit Abenteuerhütten 🛖 (Symbolemoji) wie @Tamara206  haben da alleine schon mit der Unterkunft für Unterhaltung gesorgt. 🤩

 

Wie bereitet ihr euch auf Gäste mit Kindern vor? Habt ihr eine feste Grundausstattung, bietet ihr spezielle Informationen für Reisende mit Kindern an, oder geht ihr es eher „Es kommt, wie es kommt“ an? Dabei meine ich jetzt nicht nur die Unterhaltung, sondern auch praktische Dinge wie Hochstühle, Oberflächen mit Wickeltischpotential, Kindersicherungen jeglicher Art...

 

Wenn ihr auch einmal etwas Ulkiges (im guten oder schlechten Sinne) erlebt habt, natürlich bitte gerne teilen! Ich kann mir gut vorstellen, dass da so manche Erwartungen und Vorstellungen manchmal doch abweichen können. 🤔

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

8 Antworten 8
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

Früher gab es mal die sog. Familienkollektion   oder   geeignet für Familien.  Diesen Filter hat AirBnB leider aufgegeben. So muss der Gast sich mühseelig durch die Inserate "quälen".

Ich habe diverse Klein- und Kinderutensilen mit Fotos im Inserat um dem Suchenden einen kleine Überblick zu verschaffen.
3 Kinderbetten incl. Bettzeug, 3 Kinderstühle, Plastikgeschirr & Besteck, Wickeltisch, Toiletteneinsätze, Höckerchen, Spielzeug & Stofftiere sowie Steckdosensicherung und Herdrahmen. Wanderkarten sortiert nach für Kinderwagen geeignet oder nicht. Liste von Ausflugslokale in denen sich Kinder wohlfühlen können.
z.B. -->  https://www.google.com/search?q=krewelshof+lohmar&tbm=isch&chips=q:krewelshof+lohmar,online_chips:kr...
HG&HH

@Patricia741 

Oh, da wird sich eine Familie ja schnell bei dir wohlfühlen. Gerade auch dass du für drei Kinder schon vorbereitet bist, da fällt so einiges weg, was man ansonsten vielleicht meint mitschleppen zu müssen.

 

Zu Aktivitäten außerhalb der Unterkunft finden deine Gäste auch gleich sortierte Informationen. Gibt es da bei dir einfach viele Möglichkeiten für Familien mit Kindern, oder kennst du dich einfach nur bestens aus? Vielleicht auch einfach beides. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Als wir auf die Idee kamen, das ehemalige Kinderzimmer zu vermieten, waren wir uns ob der Attraktivität des Hochbettes noch gar nicht bewusst. Wir bewerben Kleinfamilien gar nicht speziell, aber das Titelfoto und die Möglichkeit, dass stressfrei bis 3 Personen unterkommen können, gibt uns ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

 

Und die Kinder lieben die Katze (ist aber nur einseitig), im Sommer die Schildkröten (die stehen auf Menschen) und finden natürlich das Stockbett ganz toll.

 

Die Häkchen bei „Diese Unterkunft ist für Kinder / Kleinkinder geeignet“ habe ich bis heute nicht angefasst. So ist der Status unbestimmt. Denn als kindersicher im Sinne der angeführten Richtlinien kann man in Europa kaum eine Unterkunft bezeichnen. Schon wegen des 60 Grad heißen Wassers gegen Legionellenbildung.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Juliane 

 

Ich stelle auf Anfrage ein Kinderstuhl, Reisebettchen, ein Trittschemel und einige Spiele zur Verfügung.

 

Die Kinder lieben die Hütten weil die Eltern sich für sie richtig Zeit nehmen.

Etwas was bei vielen Familien immer mehr fehlt. 

 

Meine letzter Kauf...

20220602_135606.jpg

@Tamara206 

 

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert eine Küche zu sehen. 😍

 

Interessanter Punkt, dass du sagst, Kindern gefällt vor allem, dass Eltern sich mal wieder Zeit nehmen. So hatte ich das noch gar nicht gesehen mit deiner "Abenteuerhütte". Was natürlich auch an sich eher ein trauriges Thema ist.

 

Meinst du die Eltern wählen deine Unterkunft gerade deswegen aus oder ist denen nicht unbedingt so ganz klar, dass dort Nachholbedarf besteht, was direkt die Verbindung zu den Kindern angeht. Das ist wahrscheinlich schwer zu sagen von einer normalen Unterhaltung aus. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Juliane 

 

Das erstemal kommen die Eltern mit Kinder weil sie mal etwas anderes erleben möchten.

Das 2. werden die Eltern aufgefordert wieder an den gleichen Ort zufahren. 

 

😁

@Tamara206 

 

"Aufgefordert" 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Till-and-Jutta0 

Das spricht dann aber auch sehr für die Aussagekraft deiner Fotos, dass Familien mit Kindern da schon äußerst Ansprechendes finden, egal ob das Häkchen da gesetzt ist oder nicht. Wenn die Vorschriften sogar eine niedrigere Wassertemperatur vorschreiben, das klingt nach vielen, nicht immer leicht umzusetzenden Vorschriften, die zu erfüllen sind.

 

Bei der Katze musste ich aber auch schmunzeln. Als Kind ging beim Anblick von Tieren, besonders Katzen, das Gequietsche ganz schnell los. Für Katzenohren nicht angenehm und gepaart mit grabschigen kleinen Händchen...🙀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts