Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
@Till-and-Jutta0 und @Anja236, @Sybille-and-Harry0, @Dimitri0, @Ilona18, und alle anderen eifrigen Community-Mitglieder!
Wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber wir haben das Gefühl, euch alle schon lange zu kennen! Uns geht der Gedanke an ein Gastgeber-Community-Treffen - was für ein Wort! 😄 - nicht mehr aus dem Kopf.
Wie wär's denn mit der "Mitte Europas" - dem Salzkammergut?! Gmunden am Traunsee ( Siehe https://www.gmunden.at/) ist ein sehr liebenswertes, historisches , etwas verschlafenes Städtchen mit wenig Tourismus und bietet in einem Radius von max. 100 m rund um den Marktplatz jede Menge Airbnb Unterkünfte.
Die meisten könnten mit dem Auto anreisen, für die "Spanier" gäb's günstige Flüge...
Was haltet ihr davon?
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
[*Titel bearbeitet]
bei meiner jetzigen Buchung für mich als Gast habe ich zwar die Adresse erhalten, aber nicht den Nachnamen des Vermieters.
Im Augenblick läuft eh alles schräg bei mir, ich bekomme keine sms oder sonstige Mitteilungen mehr, wenn irgendetwas in meinem Account geschieht und im iPad und Handy erscheinen auch keine Glöckchen mehr, wenn etwas in meinen besuchten Chats geschrieben hat.
Ich kriege noch einen Hals!!!!
Oh, da wird es aber spannend gemacht. Drücke weiter käftig die Daumen für euch
Wäre wirklich gern dabei, werde es aber wohl nicht schaffen...:-)
Ich denke, ihr werdet sehr viel Spaß haben!
Und eine wirklich nette Idee, die gebuchten Gastgeber dazu zu bitten!
@Lisa1Tut mir leid, die beiden kenn ich nicht, aber die Wohnung sieht ganz passabel aus.
Puh @Monika--Elisabeth0 ich halt dir die Daumen!
@Anja236Schade! 😞
@Markus-and-Susanna0, @Monika--Elisabeth0, @Lisa1, und alle anderen,
natürlich habe ich auch meinem Gastgeber den Grund meines Aufenthalts erwähnt, allerdings (noch) ohne Namen.
Bezüglich des Themas, ob wir die Gastgeber auch zum Treffen einladen sollen bin ich hin und her gerissen, da
- einerseits haben wir uns hier alle über das CC kennengelernt und u.U. evtl. könnten einige Beiträge aus dem CC diskutiert oder Sonderfälle und Probleme ansgesprochen werden, die unsere Gastgeber schlichtweg einfach nicht interessieren, da sie vielleicht aus ganz anderen pragmatischen Gründen auf dem Airbnb Vermietungsportal Ihr Objekt anbieten, aber mit dem CC nichts zu tun haben wollen,
- andererseits wäre es denkbar, dass die Gastgeber bisher noch keine Bedarf hatten, dem CC beizutreten oder gar von dessen Existenz nichts wissen - und sie sind vielleicht froh oder auch nur neugierig mehr übers CC zu erfahren.
Falls es den Teilnehmer-Rahmen nicht sprengt und keine schwerwiegenden Gründe (meine Bedenken hatte ich ja schon genannt), wäre es für mich ok, unsere Gasgeber auch einzuladen, wie bereits vorgeschlagen ganz unverbindlich natürlich.
Mein Gastgeber heißt übrigens Hermann und wohnt in Rxxau - bitte diese Info bis zur Klärung ob Einladung ja oder nein unbedingt noch vertraulich behandeln !!!
@Ralf5Soll ganz unverbindlich sein und auch nicht das ganze Wochenende, aber ich fände es ganz nett, wenn der eine oder andere - so es euch recht ist - dabeiwäre (Vielleicht am Samstag abend). Mal sehen...
@Markus-and-Susanna0, habe jetzt meinem Gastgeber erzählt, was für ein Treffen es sein wird und auf den Beitrag im CC hingewiesen. Ich würde mich freuen, wenn er mal reinschaut und sich mitbeteiligt, falls es ihm gefällt.
Suche ist spannend. Hab z.B. gerade ohne Datum gesucht, da kamen ganz viele Unterkünfte und es sind auch noch einige für den Feber frei, die mir vorher mit Datum nicht angezeigt wurden. Also gibt es noch Alternativen. Hab auch bei meiner Anfrage nachgeschaut. Da ist eigenartigerweise nur 1 Nacht geblockt, obwohl ich 2 fix angefragt habe.
Und sonst, um Gmunden herum gibts auch noch welche, bin ja mit Auto unterwegs.
@Monika--Elisabeth0Das kann doch nicht wahr sein!!!??? Gib Bescheid, solbald du was gefunden hast, sonst lass ich mir eine Alternative für dich einfallen 😉
@Markus-and-Susanna0, und alle anderen.
Jetzt versteh ich wieso airbnb immer wieder fordernd ist. 24 Stunden können lang sein, wenn man auf eine fixe Buchungsanfrage keine Antwort kommt. Und das gleich 2x hintereinander!!!! (Schrei)
Jetzt hab ich etwas gebucht - Sofortbuchung. Ich bin neugierig ob sich da der Gastgeber meldet (scheint mehrere Apartments zu vermieten. War nicht meine erste Wahl - was solls, noch einmal Stundenlang Inserate durchforsten ist mir echt zu mühsam.
Ich dachte immer Wien sei ein teures Pflaster - zu den Preise im Salzkammergut sind wir "Armutschgerln". Da braucht airbnb NIE mehr sagen, wir sollen den Preis senken.
Für 1 Person kommt da ein Aufenthalt ganz schön teuer - (egal ob airbnb, Pension oder Hotel) - Ist ja keine Hochsaison, oder doch? Für den Sommer versteh ich das ja, aber im Feber - oder habt ihr zu der Zeit gerade spezielle "Events", dass alles boomt?
Wie auch immer - ich habe es geschafft: Buchungsplan ausgedruckt und die Stunden für die Suche (airbnb zeigt das ganze Salzkammergut an - 202 Unterkünfte) haben mir gezeigt, dass die Inserate sehr kompliziert aufgebaut sind. Da sollte einiges vereinfacht werden. Ich kann nachvollziehen wieso Gäste die Inserate nicht ganz lesen, das ist während der Suche mehr als zeitaufwändig.
Wir sehen uns - ich freu mich 😉
Hallo @Monika--Elisabeth0!
Ich muss dir in allen Punkten recht geben! Das Salzkammergut ist kein billiges Pflaster. Das liegt hauptsächlich an Hallstatt. Die haben täglich über 6.000 asiatische Besucher, die irgendwo untergebracht werden müssen. Viele kommen zwar mit dem Reisebus und galoppieren gleich weiter zum nächsten Highlight in Österreich, aber es gibt auch sehr, sehr viele Individualreisende. Insofern haben wir also im Umkreis von 50 - 60 km rund um Hallstatt immer Saison. Und - ganz ehrlich - wir Gastgeber wären ja blöd, wenn wir es nicht nehmen würden 😉
Dass die Suche auf Airbnb kompliziert ist, haben wir auch schon festgestellt. Gleich nach unserer ersten Reise haben wir unsere Inserate auf Sofortbuchung umgestellt und bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Das Warten auf Antwort kann sehr nervenaufreibend sein, das wollen wir unseren Gästen ersparen...
Hast du vielleicht gleich in der Anfrage geschrieben, dass du auch Gastgeber bist? Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher befürchtet, allzu streng bewertet zu werden!
Wie auch immer - nun hast du ja was gefunden und wir hoffen, dass du auch zufrieden bist mit der Unterkunft. Wir freuen uns auch schon sehr!
LG Susanna
@Markus-and-Susanna0, spätestens wenn ein Gastgeber das Profil anklickt sieht er dass wir auch Gastgeber sind. Dass das jemanden abschrecken könnte, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommenl.
Wir haben auch keine Sofortbuchung, antworten fast immer innerhalb einer Stunde (außer die Anfrage kommt in der Nacht aus Übersee).
Den Gastgeber jetzt werde ich vermutlich gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab bereits eine vorbereitete Antwort mit allen Infos für den self check-in bekommen. So etwas gibt es bei uns auch nicht. Wir gehen in jedem Schreiben mit einigen persönlichen Worten auf das ein, was sie in der Anfrage geschrieben haben.
So gesehen habe ich kein besonderes Bedürfnis, ihm von unserem Treffen zu erzählen.
@Till & Jutta Was ist passiert, liebe Jutta? Wir haben uns schon sehr darauf gefreut, dich kennenzulernen! Hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung!?