Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
@Till-and-Jutta0 und @Anja236, @Sybille-and-Harry0, @Dimitri0, @Ilona18, und alle anderen eifrigen Community-Mitglieder!
Wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber wir haben das Gefühl, euch alle schon lange zu kennen! Uns geht der Gedanke an ein Gastgeber-Community-Treffen - was für ein Wort! 😄 - nicht mehr aus dem Kopf.
Wie wär's denn mit der "Mitte Europas" - dem Salzkammergut?! Gmunden am Traunsee ( Siehe https://www.gmunden.at/) ist ein sehr liebenswertes, historisches , etwas verschlafenes Städtchen mit wenig Tourismus und bietet in einem Radius von max. 100 m rund um den Marktplatz jede Menge Airbnb Unterkünfte.
Die meisten könnten mit dem Auto anreisen, für die "Spanier" gäb's günstige Flüge...
Was haltet ihr davon?
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Peter-and-Heike0, schön, dass du auch mit dabei sein möchtest. Termin ist grob auf Frühjahr 2019 festgelegt. Also noch genügend Zeit, zu planen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, dich dabei zu haben!
@Markus-and-Susanna0, natürlich, so ein Treffen mit vielen 😉 Gastgebern muss längerfristig geplant werden. Ich wäre auch zu @Anja236 geflogen wenn sie so etwas organisiert hätten. Vielleicht kommt es auch später einmal dazu.
Also im Frühjahr sind wir schon mitten drin in der Saison....:-) Wir starten so Mitte März durch. Aber wenn mal ein termin steht, kann ich ja schauen, ob eine Anreise möglich ist....
Aus der nordöstlichen Ecke Spaniens in eure Gegend könnte aber wohl schwierig werden....
@Anja236Sxhaut doch mal, wann es für euch günstig wäre, die anderen könnten sich vielleicht an euren Reiseterminen orientieren! LG Susanna
@Markus-and-Susanna0 ich möchte nur Bescheid sagen, dass ich auf gar keinen Fall an so einem Treffen teilnehmen kann. Erstens aus finanziellen Gründen, zweitens aus gesundheitlichen Gründen, da ich wegen einer Kniearthrose nicht länger als 15 Minuten laufen kann und ständig ein Taxi brauche, drittens finde ich niemanden, der meine eigenen und meine Staßenkatzen für mehrere Tage versorgen kann/will.
Schade.
@Ilona18Schade, wir hätten dich sehr gerne persönlich kennengelernt! Aber natürlich können wir dich verstehen. Mal abgesehen von deinen anderen Problemen - wir haben auch Tiere (in unserem Fall Gänse, Hühner, Kaninchen und einen Kater!) und wissen, wie schwer es ist, jemanden zu finden, der sich um sie kümmert, wenn wir mal ein paar Tage weg sind.
Auch wir sind an dem Treffen interessiert, koennen aber so lange in die Zukunft nicht planen:-)
Hallo @Veronica-and-Richard0, es ist eigentlich auch nicht notwendig, dass ihr langfristig plant. Sobald ein Termin feststeht, könnt ihr euch ja auch kurzfristig entscheiden. Eine passende Unterkunft würden wir schon noch auftreiben für euch! Es wäre auf jeden Fall sehr schön, euch dabei zu haben.
.
.
Ich glaube nicht, daß es zu so einem Treffen kommen wird. Es dürfte außerordentlich schwierig sein für Hosts aus allen Ecken Europas einen gemeinsamen Termin zu finden, ich weiß wovon ich spreche.
Meine Geschwister und ich, wir sind 5, wollten für heuer ein persönliches Treffen wg. der Pflege unserer Eltern arrangieren. Projektstart: Januar. Meine ältere Schwester lebt im Rheinland, ihre Kinder sind im Karneval aktiv und ihre Aufgabe ist es während des gesamten Karnevals am Wochenende die Enkel zu beaufsichtigen. Eine andere Schwester hatte für der fraglichen Zeitraum Urlaub gebucht und ohnehin Streß mit ihrem Lebenspartner, weil sie sich ständig um die Eltern kümmert und zu wenig Zeit für ihn hat. Schwester Nr. 3 macht an den Wochenenden irgendwelche esoterischen Kurse und mein Bruder ist Unternehmensberater, der ist ohnehin dauernd unterwegs.
Da die Terminfindung so schwierig war, habe ich eine Excel Datei erstellt in der meine Geschwister ihre freien Termine eintragen sollten, das wurde leider nicht angenommen. Dann hat mein Bruder dasselbe mit einer besseren Datei versucht, das hat auch nicht geklappt. Ergebnis: 5 Geschwister haben es nicht geschafft ein gemeinsames Treffen für ein Zeitfenster Jan bis Jun 2018 zustande zu bringen. Dieses Treffen hat nie stattgefunden.
Angenommen, es käme doch ein Host-Treffen zustande, wie würde das genau aussehen? Man wird sich wohl nicht ein ganzes Wochenende in einem Gasthaus zusammensetzen nur um zu Plaudern. Es dürfte wohl ein Programm mit Workshops geben, wie bei den airbnb open. Mögliche Themen:
Schwyzerdütsch als Fehlerquelle in der host/guest Kommunikation.
Airbnb hosting oder Zeitung austragen – pro und kontra als Nebeneinnahme
Stromversorgung in Abhängigkeit vom noise level – Konzepte und Lösungen
Hostless hosting – die Totalautomatisation der Beherbergung via Alexa
Mein bevorzugtes Workshop wäre: Wir gründen eine airbnb-Host-Gewerkschaft: „The airbnb Rebel Host Union“. Allein erreicht man ja nichts gegen airbnb, gemeinsam wohl schon. Ich habe keine Ahnung wie viele airbnb hosts es international gibt vielleicht 3 Mio. Würden sich 2 Mio in einer Gewerkschaft organisieren, könnte man airbnb mit geeigneten Aktionen auf seine Wünsche aufmerksam machen.
2 Mio Gastgeber blockieren eine der 52 Wochen komplett für Buchungen, das dürfte ein Ausfall von 50 bis 100 Mio USD in Service fees für die Firma ergeben
2 Mio Gastgeber stornieren an einem Tag zu einer bestimmten Stunde eine Reservierung. Das dürfte die airbnb Software nicht verarbeiten können.
2 Mio Gastgeber bewerten einen Monat lang alle Gäste mit 1* across the board, die eingehenden Anrufe dürfte der Kundensupport nicht verarbeiten können.
Ich bin mir sicher daß bei solchen Aktionen sofort ein Anruf aus San Francisco eingehen würde, man sollte sich doch mal zusammensetzen um zu besprechen, was man bei airbnb verbessern könnte.
Aber das sind alles nur Luftschlösser.
Guten Abend @Ute42, vielleicht haben wir uns unklar ausgedrückt, vielleicht hast du uns mißverstanden... Sinn und Zweck des geplanten Treffens soll in erster Linie ein persönliches Kennenlernen der fleißigen Helferlein in der deutschen Community an einem der schönsten Flecken Österreichs sein. Jeder kann, keiner muss! Es ist also nicht notwendig, alle unter einen Hut zu kriegen. Natürlich wäre es schön, wenn möglichst viele teilnehmen könnten.
Und nein, es sind keine Workshops geplant, trotzdem liegt es in der Natur der Sache, dass wir uns über unsere Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Wir werden aber trotzdem nicht ein ganzes Wochenende im Wirtshaus verbringen. Vielmehr wird es ein schönes und interessantes Freizeitprogramm geben - Teilnahme natürlich freiwillig. Trotzdem danke für deine konstruktiven und interessanten Vorschläge, wir hätten dich als sehr analytischen und humorvollen Menschen gerne dabei!
Übrigens - kleiner Tipp am Rande - versuche niemals, ein Familientreffen mittels einer Excel-Tabelle zu organisieren 😉
*LoL*
@Ute "The Airbnb Rebel Host Union" 😄
Tatsächlich haben ein paar Köpfe eine Gewerkschafts ähnliche Vereinigung auf dem Schirm und suchen nach Strukturen dafür - das hast Du vermutlich auch gelesen.
Ich bin gespannt, ob daraus etwas wird, und wie da dann letztendlich die Strukturen aussehen werden.
@Markus-and-Susanna0 es gibt ja sehr sehr viele eifrige Community-Mitglieder. Einige schreiben nicht soooo viel hier im CC, sind dennoch aktiv. Andere lesen eifrig. Bei so einem Treffen- sei es privater Natur oder nicht, wird es ja zweifels ohne um Gastgeben und Airbnb treffen.
Ähnlich einer Betriebsfeier, denn Airbnb ist ja die gemeinsame Schnittmenge.
Das bedeuted nun auch, dass dort Gastgeber kommen werden und wollen, die Ihr hier eventuell noch überhautpt nich kennen gelernt habt.
Und auch Reisende sind Community-Mitglieder.......Ich bin jedenfalls gespannt auf den Veranstaltungsort.
Werdet Ihr hierzu ein MeetUp ausschreiben?
.
Hallo @Markus-and-Susanna0 ,
Ihr schreibt, Ihr hättet mich gerne dabei gehabt. Nachdem Ilona schon erklärt hat warum sie nicht teilnehmen wird, will auch ich hier schreiben warum ich nicht kommen werde.
Ich arbeite Vollzeit und der Job ist stressig, ich habe jeden Tag mindestens eine Besprechung, habe als einzige in der Abteilung einen 40 Std Arbeitsvertrag und habe auch noch Überstunden. Abends kümmere ich mich um den Mailverkehr wg. der Buchungen für mein Ferienhaus. Und am Wochenende fahre ich 150 km in den Bayerischen Wald weil da Bettenwechsel ist und ich das Haus putzen muß, ich habe keine Putzfrau. Und wenn ich dann mal 2 Stunden Zeit habe schaue ich mir auf SIXX eine Sendung an, in der amerikanische Frauen sich Hochzeitskleider kaufen. Die Sendung ist völliger Schwachsinn, aber man muß dabei nicht nachdenken.
Meine einzige Beschäftigung außerhalb der Norm ist im Moment, daß ich hier im CC herumschreibe. Wenn ich Lust habe oder nicht einschlafen kann schreibe ich etwas, wenn ich keine Lust habe schreibe ich nichts, wenn ich gut aufgelegt bin mache ich einen Scherz und wenn ich schlecht aufgelegt bin streite ich mich mit jemanden herum, das entspannt.
Und dann muß ich Euch noch etwas erzählen. Ich habe im Alter von 14 Jahren angefangen zu arbeiten. Ich habe kein Abitur und ich habe nicht studiert, ich habe nur Volksschule. Ich arbeite jetzt seit Jahrzehnten am Stück ohne einen Tag arbeitslos gewesen zu sein. Wenn ich mal in Rente gehe, werde ich 50 Jahre lang ununterbrochen gearbeitet haben. Und wenn ich dann mal in Rente bin, dann werde ich 3 Monate brauchen um mich von meiner Lebensarbeitszeit zu erholen. In diesen 3 Monaten werde ich nichts machen außer auf dem Sofa zu liegen und mir auf SIXX Hochzeitssendungen anzusehen. Erst wenn diese Phase vorbei ist, werde ich die Zeit und die Kraft für ein Treffen mit Community Membern haben.
Bis dahin wünsche ich Euch für Euer geplantes Treffen viel Glück und Erfolg.
@Ute42 pass auf! Ich bin mit nur 39 Jahren an einem burnout syndrome zusammengebrochen und nach Tagen in einem Hospital aufgewacht. Weniger Arbeit - weniger Geld - weniger Streß.
@Ute42: 40 Stunden / Woche? LoL:-) Ich als Freiberufler arbeite 80 die Woche und ohne die Airbnb Zeit!
Gruss und weniger Stress
.
Du bist ja auch ein junger Mann in der Blüte seiner Jahre,
aber ich bin eine alte Frau.