Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
@Till-and-Jutta0 und @Anja236, @Sybille-and-Harry0, @Dimitri0, @Ilona18, und alle anderen eifrigen Community-Mitglieder!
Wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber wir haben das Gefühl, euch alle schon lange zu kennen! Uns geht der Gedanke an ein Gastgeber-Community-Treffen - was für ein Wort! 😄 - nicht mehr aus dem Kopf.
Wie wär's denn mit der "Mitte Europas" - dem Salzkammergut?! Gmunden am Traunsee ( Siehe https://www.gmunden.at/) ist ein sehr liebenswertes, historisches , etwas verschlafenes Städtchen mit wenig Tourismus und bietet in einem Radius von max. 100 m rund um den Marktplatz jede Menge Airbnb Unterkünfte.
Die meisten könnten mit dem Auto anreisen, für die "Spanier" gäb's günstige Flüge...
Was haltet ihr davon?
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
[*Titel bearbeitet]
"Mein bevorzugtes Workshop wäre: Wir gründen eine airbnb-Host-Gewerkschaft: „The airbnb Rebel Host Union“.
Da wäre ich auch gerne dabei !
Meine Familie macht seit 40 Jahren jedes Jahr ein "Sippentreffen". Da treffen sich die Nachkommen meiner Großmutter mütterlichereits - also die Nachkommen meiner Oma, und ihrer 13 Geschwister. Es können zwar nicht jedes Jahr alle teilnehmen, aber so 30 bis 40 Leute sind immer dabei. Mal in Polen, mal in Deutschland, mal in der Schweiz, und sogar mal in Spanien.
@Ilona18: wie waere es wenn wir die Aktienmehrheit erwerben und dann den Laden selbst regieren und optimieren?
Host Treffen - klingt super - Ort und Termin bekannt geben - wer kommt der kommt !
@Markus-and-Susanna0, ja, einfach kennenlernen, plaudern, was gemeinsam machen. Nur bitte kein "Arbeitstreffen". Ich bin seit meiner Jugend durchgehend neben Berufstätigkeit und Familie ehrenamtlich tätig und habe genug von Funktionen, Aufgaben etc.
@Monika--Elisabeth0Genau das ist unser Ansatz - es geht ganz einfach ums Kennenlernen und Spaß haben!
Also ich werde mich auch nur spontan entscheiden können, da bei uns in absehbarer Zeit sehr wichtige Termine anstehen, die aber alle noch nicht komplett festgelegt sind... Bestimmte Dinge gehen einfach vor.
Es gab 2016 DACH Veranstaltungen - sogenannte Hosting Days, die von Airbnb organisiert wurden und in meinen Augen schon viel gebracht haben, da wir dort vor Ort mit Entscheidern kommunizieren konnten und einige Verbesserungen erfogreich platzieren konnten.
Wer mal einen Eindruck möchte, wie das so ablief und selbst nicht dabei war:
https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Airbnb-Hosting-Day/m-p/95354#M395
Ein solche Rahmen würde die Community sicherlich enger zusammen schweißen und Vertrauen bei den Gastgebern schaffen, da hier Anliegen direkt vorgebracht werden können.
Auch ich fände es toll, wenn wir uns einmal persönlich und mit "privater Absicht" irgendwo treffen könnten und möchte gerne mit dabei sein. Da aber der Frühling hier die Hauptsaison der großen internationalen Messen ist, kann ich nicht konkret zusagen. Außer im Februar, da ist meist nichts, ansonsten kommt es auf das genaue Datum an. Wenn's passt, bin ich gerne dabei und melde mich.
Da es ja einige Interesenten gibt - würden sich ja evtl. Fahrgemeinschaften anbieten ! ? 🙂
@Inge0, @Lisa1, @Monika--Elisabeth0, @Till & Jutta, @Peter, @Veronica & Richard und alle anderen! (@ funktioniert wieder mal nur teilweise!)
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass zwischen Mitte Jänner und Mitte Februar wohl die beste Zeit für das geplante Treffen ist. Bitte um Rückmeldung ob es euch recht ist, dann mache ich zwei, drei Terminvorschläge. Vielleicht finden um diese Jahreszeit auch @Anja236 eine Möglichkeit!
Die Idee von @Raoul3 haben wir auch schon gehabt, er war schneller und ist uns mit dem Vorschlag, Fahrgemeinschaften zu bilden, zuvorgekommen.
Liebe Grüße Susanna
@Markus0&Susanna bei mir funzt es gar nicht)
Im Januar habe ich vom 17.-28. eine Buchung, da ginge es nur Anfang Januar. Der Februar hat bisher Flaute, da könnte ich immer, wenn nicht...
Aber zur Not würde ich auch eine Zeit sperren und dann bei euch in der Gegend Urlaub anschließen. 😉
jepp, Februar klingt bei uns auch gut
Ich werde das wohl spontan entscheiden müssen. Januar und Februar sind auch für mich am besten realisierbar, es sind jedoch noch wichtige Termine offen, die dort hinfallen könnten.
Insofern: nehmt da keine Rücksicht auf mich, wenn es klappt ist es super, wenn nicht dann ist es eben so.
Viele Grüße
Bis Jan / Feb koennen wir nicht planen; aber wahrscheinlich fehlt uns die Zeit,
ich muss ja arbeiten und habe auch keinen Urlaub.
Aber wir waeren gerne gekommen!
Gruesse an alle