Geld vom Gast wieder bekommen.

Geld vom Gast wieder bekommen.

Ein Mädel hat mein Zimmer gebucht für eine Person.

Ich selber war in dem Zeitraum leider nicht da, mein Mitbewohner hat mir mitgeteilt das sie zu zweit da waren, als diese schon weg waren. Ich hätte also mehr Geld von ihr bekommen, bei mir kann man bis zu 2 Personen mieten. Ich finde das nicht fair. Wie kann ich vorgehen? Was kann ich machen um evtl noch das nachträgliche Geld zu bekommen?

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Josefine0: das fällt dir jetzt irgendwie ein bisschen spät ein... Du hast ihr ja sogar schon eine superfreundliche Bewertung im Plural geschrieben (d.h. spätestens dann wusstest du ja wohl, dass sie zu zweit waren). Hier hättest du direkt nach dem Check-In reagieren sollen und können (z.B. mit einer Buchungsänderung), jetzt ist es fürchte ich zu spät. Bitte deinen Mitbewohner doch, dir beim nächsten Mal direkt mitzuteilen, wenn zwei statt einer Person angereist sind.

Karsten0
Level 10
Heidelberg, Germany

Falls es sich bei der Bewertung um den angesprochenen Gast handelt, sehe ich das auch so wie @Andrea1.

Aber unabhängig von diesem konkreten Fall beobachte ich auch öfter, dass Gastgeber hier im Community Center einerseits über einen schwierigen Gast klagen, dann aber eine super Bewertung abgeben. Es kostet natürlich immer etwas Überwindung einen Gast zu kritisieren, da man ja auch riskiert, selbst eine negative Kritik oder Antwort zu erhalten. Dennoch finde ich es sehr wichtig, das wir als Gastgeber uns über ehrliche Bewertungen gegenseitig wichtige Informationen liefern. Sonst folgen wir ja genau der von uns kritisierten Einstellung, dass der Gast immer und unabhängig von seinem Verhalten der König sein will.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts