Geplante Nachricht mit Anhang

Dean742
Level 2
Villach, Austria

Geplante Nachricht mit Anhang

Hey,

 

bin vor kurzem Gastgeber geworden und habe eine Frage zu den geplanten Nachrichten:

Ist es möglich PDFs als Anhang automatisch über die geplanten Nachrichten (z.B. kurz vor Check-in) an Gäste zu schicken?

 

Liebe Grüße,

Dean

28 Antworten 28
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

ja ist möglich

Dean742
Level 2
Villach, Austria

wie mache ich das?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Dean742du speicherst deinen Text unter geplanten Nachrichten, das pdf

Dokument hast du in einer Datei gespeichert.

 

So wie du jetzt die buttons für geplante Nachrichten  und gespeicherte Nachrichten siehst, erscheint nach Annahme der Buchung ein weiterer button mit dem du dann Dokumente uploaden kannst. Der steht erst zur Auswahl wenn du die Buchung angenommen hast.

Dean742
Level 2
Villach, Austria

@Jörg8, die Buchung ist angenommen aber ich finde diesen Button nirgendwo.

Dean742
Level 2
Villach, Austria

Folgendes steht mir zur Auswahl (soweit is das sehen kann):

Dean742
Level 2
Villach, Austria

Bild1.png

Dean742
Level 2
Villach, Austria

Bild2.png

Dean742
Level 2
Villach, Austria

Bild3.png

Dean742
Level 2
Villach, Austria

Bild4.png

 

Die einzige Möglichkeit, die ich derzeit habe, ist eine E-Mail an die anonymisierte Adresse des Gastes mit den gewünschten Anhängen zu senden. Ich frage mich dann, wie der Gast diese Information dann bekommt/sieht - im normalen Airbnb-Posteingang?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Dean742  wenn du die Buchung angenommen hast und in den Posteingang gehst, dann kannst du doch im Textfeld Nachrichten eingeben. Neben dem Textfeld ist ein button für Bilder (zwischen dem Pluszeichen und gespeicherten Nachrichten) hochladen, damit kannst du auch PDF Dokumente hochladen

Dean742
Level 2
Villach, Austria

@Jörg8genau, jedoch lassen sich (zumindest bei mir) keine PDF-Dateien, sondern nur Bilddateien damit hochladen...

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

wenn es sich nicht hochladen lässt, dann musst du einfach das PDF Dokument in jpeg konvertieren, dann geht es 100&ig

Dean742
Level 2
Villach, Austria

So gehts ja Danke!

Ralf212
Level 2
Meckenbeuren, Germany

Ich finde das auch sehr umständlich und ich verstehe nicht weshalb wir keine Dokumente (Word/PDF) direkt versenden können. Wenn ich zum Beispiel ein mehrseitiges Dokument habe, dann muss ich jede Seite als einzelnes Bild senden. Was für ein Quatsch ist das? 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts