Gibt Airbnb die Adresse nicht mehr an die Gäste weiter?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Gibt Airbnb die Adresse nicht mehr an die Gäste weiter?

Eine Frage an alle, habt ihr auch das neue Problem? Normal bekommst du von Airbnb die Adresse mitgeteilt wo sich dein Zimmer /Wohnung befindet, bisher haben alle meine Gäste diese mitgeteilt bekommen.

 

Seit Gestern habe ich 4 Buchungen angenommen, und alle Gäste fragen mich nach der Adresse. Jeden Gast frage ich dann, ob sie nicht die Adresse von Airbnb bekommen haben, die müsste unter Deine Reisen angezeigt werden.

 

Alle haben mir unisono mitgeteilt, dass dort nur der Ort mit Postleitzahl genannt wird aber keine Straße und Hausnummer.

 

Wie gesagt seit gestern tritt dieser !!!!!!NEUE FEHLER!!!!!!! auf, und wurde bisher von jedem Gast bestätigt.

 

Airbnb wird immer mehr zu Katastrophe, leider, leider.

 

Hat außer mir noch jemand dieses Problem?

16 Antworten 16

@Jörg8, nachdem ich den Gästen vor Anreise eine nette mail mit allen Details (genauer Adresse, transfer etc.) schicke, hat noch nie jemand wegen der Adresse nachgefragt.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

HalliHallo @Monika--Elisabeth0,

 

also ich kann @Jörg8 und @Thomas339 Argumentation voll unterstützen, das sollte bei einem Buchungsportal nicht passieren.

 

Und natürlich kann man da als Gastgeber tausend informative Extra-Mails schicken -aber eigentlich sollte das ja nicht nötig sein.

Das ist doch Sinn und Zweck von automatisierten Buchungsprozessen, dass die Standards der Buchung dem Reisenden sofort übermittelt werden.

Und uns Gastgebern noch "Fleißarbeit" aufbürden, denn man natürlich auch als "Service" an den Host bringen kann, ist halt eben: Fleißarbeit. Und für den Gast nochmal elektronischer "Papiermüll" wenn das System funktioniert und er es doppelt hat.

 

Ich finde es schon angebracht, dass Host so ein bissel auf Ihren Zeiteinsatz schauen dürfen - für eine funktionierende Buchungsplattform zahlen beide Seiten Service-Gebühren.

 

Ich glaube, wenn wir als Host die "Standards" nicht einhalten, wird das ganz schnell gespiegelt 😉

 

Herzliche Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts