Grundriss

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Grundriss

Fotos sind nicht alles, manche Unterkunft erschließt sich erst durch einen Grundriss (den man dann als Foto hochladen kann). V.a. bei Privatzimmern mit gemeinsam genutzten Bereichen wird so deutlich, wie das räumliche Zusammenleben mit dem Gastgeber zu verstehen ist.

Dazu gibt's verschiedene Tools, z.T. mit Gratis-Versionen.

Wenn ich mal Zeit habe (wann?), entwerfe ich einen solchen für uns. Bin gespannt, wie das dann mit unseren zwei Stockwerken funktioniert.

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Till-and-Jutta0 Danke für den tollen Link! Sowas habe ich schon lange in Planung. Das finde ich wirklich sehr hilfreich für Gäste. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ohne Werbung zu machen teile ich mit, dass ich dazu https://www.sketchup.com/de benutze;

es hat gute 3D-Moeglichkeiten und viele vorgefertigte Modelle (Moebel, ...)

die uebernommen werden koennen.

Von der Handhabung ist es angeblich einfach.

Fuer unsere 2 Stockwerke habe ich aus dem 3D-Modell unseres Hauses 2 Ebenen extrahiert.

Und dann noch die Fluchtplaene markiert.

Die 2D-Extraktionen aus dem 3D-Modell koennen auch als Raumskizze dienen und liegen

als Bildformat vor, welche als "Foto" in den Inseraten jetzt schon hochgeladen werden koennen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Stimmt @Veronica-and-Richard0, mit Sketchup hatte ich seinerzeit für unsere Ersatz-Gartenhütte einen Plan angefertigt, anhand dessen der Holzbauer genau konstruieren und liefern konnte:

Gartenhaus.gif

 

Alternativ könnte ich auch einfach den Grundriss einscannen, den ich seinerzeit fürs Finanzamt wegen der Flächenberechnung angefertigt hatte.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts