Gutscheine sollten prinzipiell nicht verfallen!

Daniela849
Level 2
Germany

Gutscheine sollten prinzipiell nicht verfallen!

Hallo liebe Mit-Superhosts/Hosts,

das habe ich soeben als feedback zum Thema Reisegutschein/Verfallen/Superhosts an Airbnb geschickt. Wenn Euch das auch so geht, ist es vielleicht nicht verkehrt, dass das Unternehmen noch mehr Rückmeldungen in dieser Art bekommt … viele Grüße! 

 

“Liebes Airbnb-Team,

seit ein paar Jahren bin ich dabei als Gastgeberin, bekomme immer wieder eine Auszeichnung als Superhost mit einem Dankeschön von Airbnb in Form eines Reisegutscheines - was ich eine wirklich schöne Aufmerksamkeit finde. Ich habe mich auch darüber gefreut, dass der letzte Gutschein aufgrund der Umstände und Reiseunmöglichkeiten rund um Covid19 verlängert wurde. Danke hierfür!

 

Gleichzeitig möchte ich aber den Vorschlag machen, dass die Gutscheine prinzipiell nicht verfallen sollten! 

Das ist wie wenn ich ein Geschenk bekomme, dass mir nach einem Jahr wieder genommen wird - ein Gutschein wird ja nicht „schlecht“, verliert nicht seinen Wert. Ich verreise beispielsweise nicht so oft während des Jahres und würde mich total freuen, könnte ich diese Gutscheine sammeln, „ansparen“, um sie dann mal als Gesamtes nutzen zu können. So habe ich, obwohl ich Superhost bin, für die ich die Gutscheine bekommen habe, schon einige Gutscheine verfallen lassen müssen. 

Ich finde, es hat so einen „Werbekampagne-Geschmack“, wenn der Gutschein wieder verfällt - das passt nicht zu dem partnerschaftlichen Umgang von Airbnb mit seinen Superhosts.

Das wäre mein Kritikpunkt und ich glaube ich spreche da einigen Hosts aus dem Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Punkt diskutiert und geändert würde. 

Danke”

1 Antwort 1
Daniel2951
Level 10
Spiez, Switzerland

Da bin ich gleicher Meinung 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts