Habt ihr von euren Gästen gute Tipps für euer Inserat erhalten?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Habt ihr von euren Gästen gute Tipps für euer Inserat erhalten?

Tips from guests.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Gastgeben ist aus vielerlei Sicht eine lohnende Erfahrung. Viele Freundschaften haben zum Beispiel mit einer Buchung begonnen. Neue Gäste zu treffen kann auch eine gute Möglichkeit sein, mehr Erfahrung zu sammeln und manchmal wertvolle Ratschläge zu erhalten. Es könnten Tipps zu eurem Inserat sein oder ein geheimes Pfannkuchenrezept!

 

Welchen guten Rat habt ihr von euren Gästen bekommen?

 

Vielen Dank,
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

16 Antworten 16
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nö, habe noch nie gute Tipps zum Inserat erhalten. Wie auch? Die meisten Gäste lesen noch nicht mal den ersten Satz richtig und wundern sich dann wenn sie - wie bei mir - an einem Berghang wohnen.

Ach ja, einen guten Tipp habe ich vor kurzem erhalten, den habe ich aber schon zwei Mal gepostet:

 

Screenshot (42).png

 

Zitat: "Viele Freundschaften haben zum Beispiel mit einer Buchung begonnen. "

Die Statistik darüber würde mich sehr interessieren!  Airbnb führt über alles genau Buch, über Bewertungen, Stornierungen, Seitenaufrufe, ......

Aber wievel Prozent der Gäste sind zu richtigen Freunden geworden?

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Trotz vieler Gaeste haben sich die bei uns noch nie ueber unsere Inserate geaeussert.

Scheint alles zu passen.

(Bis auf die, die aus deren Versehen 200km von uns aufschlagen 🙂

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und umgekehrt: wir waren ja auch viel als Gast unterwegs und haben ALLE unsere Airbnb-Gastgeber darauf hingewiesen, wofuer Meldescheine gut sind und erforderlich sind. Kein einziger hatte Meldescheine bereit gehabt.

 

Und alle Gastgeber von uns und alle Gaeste hier lade ich ein, sich am CC zu beteiligen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Wir bekamen von einem lieben Gast den Hinweis, das unsere Matratzen nicht mehr die Besten sind.

Für Leichtgewichte wohl noch ausreichend, aber nicht für eine Person über 80 Kilo mit Rückenproblemen.

Der Gast hat uns das im privatem Feedback mitgeteilt und uns auch noch eine Adresse für günstige online Bestellung genannt.

Das war Klasse! 

Kein Abzug bei den Sternen, wir haben sofort alle Matratzen erneuert.

Die alten Matratzen, welche noch wie neu aussahen haben wir zu einem bevorzugtem Tierheim gebracht. Unsere Spende wurde sehr gerne angenommen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Nö, noch nie Ratschläge zum Inserat erhalten.

Möchte ich auch gar nicht. Ich denke meine Texte sind ausführlich genug, aber nicht überfrachtet.

Lesen tut es doch eh kaum einer.

Gestern saß ich mit meinen aktuellen Gästen aus unserem Nachbarland auf ein Glas Wein zusammen, dann sagte sie wohl, sie hätte komische Tiere im Garten gehört. Genau, sage ich, das sind Wildschweine, ist im Inserat nachzulesen, dass Begegenungen in der gesamten Umgebung nicht auszuschließen sind...:-)))

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Tja, und dann gab es auch noch Wünsche, z.B. Verdunkelungsrollos und Bettwäsche aus Baumwolle.

Verdunkelung haben wir eingesehen und dementsprechende Vorhänge angeschafft.

Bei Bettwäsche aus Baumwolle müssen wir passen, das passt nicht in unser Preis/Leistungsangebot. Ich würde mich zu Tode bügeln😖

Von daher bleibt es bei einer guten Microfaser Bettwäsche.

@Sybille-and-Harry0  wenn ich mich nach den Wünschen mancher Gäste richten würde, dann müßte ich alle zwei Wochen neue Matratzen kaufen, weil sie den einen zu hart - den anderen nicht hart genug sind. Die Kopfkissen sind zu **bleep** - oder auch zu flach. Die einen wollen eine Markise im Garten - die anderen einen Pavillon aus Stoff, so wie es sie jetzt am Strand gibt. Eine Spanierin wollte - bei einer Buchung von einer Woche - dass ich ihr eine Gefriertruhe in das 24 qm-Studio stelle, weil sie nur ein mal in der Woche einkaufen wollte. Den einen ist es zu warm im Sommer - den anderen im Winter nicht warm genug. Einige finden die ruhige Wohnlage gut - andere beschweren sich, dass es in 10 Minuten Entfernung keine Bars gibt.

Ich hatte sogar mal Gäste, die fanden das Gras im Garten unhygienisch, weil sich dort Tierchen verstecken könnten.

Ich habe fertig.

 

@Sybille-and-Harry0 

Ich muss ehrlich sagen, ich mag auch keine Microfaser Bettwäsche. Ich habe aus BW, die wird nicht gebügelt, sondern nur glatt gestrichen. 

@Gerlinde0 

Ich hab es versucht, aber ich kriege das mit dem glatt streichen nicht hin.

Es bleiben immer Abdrücke von der Leine oder den Wäscheklammern 😔

Natürlich mag ich Bettwäsche aus Baumwolle auch sehr gerne und für Gäste welche länger als drei Tage bleiben, ziehe ich diese auch auf.

Die meisten Gäste buchen aber nur für 2 Nächte, und es sind fast immer 5 Betten zu beziehen.😉

@Sybille-and-Harry0 

Genau das ist der Punkt! Ich trockne die Wäsche im Trockner nur bis leicht feucht, lege sie dann über Nacht über das Bügelbrett und sie ist glatt. Allerdings nur gute Qualitäten kaufen. Lasse ich mich mal hinreißen, eine billige Ware zu kaufen, dann ärgere ich mich grenzenlos, wenn die auch danach noch knittrig ist. Qualität zahlt sich aus. Ich bügle auch meine eigene nicht. 

@Gerlinde0 

Danke für den Tipp, ich werde es mal bei meiner persönlichen Bettwäsche ausprobieren, bisher habe ich sie immer gebügelt.

 

Sven-Alexander0
Level 2
Braunlage, Germany

Ich habe bis jetzt nur 1 Mal Tipps bekommen. Nämlich dass die Geräte wie TV und Kochfeld zu modern sind und ich eine Anleitung schreiben soll.

Das habe ich getan und nun gibt es keine Anmerkungen mehr von anderen Gästen.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, zweimal haben mir Gäste den Tipp gegeben, in meinem Inserat doch deutlicher zu schreiben, wie toll es sowohl von Lage, Verkehrsanbindung, Ausstattung und.... sei.

Daraufhin fühlte ich mich eine Woche lang gebauchpinselt.                  

Bis die Bewertung kam:

Jeweils einen Stern weniger bei Genauigkeit der Angaben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

ja @Lisa1  also in etwa wie bei mir oben gezeigt. Wenn man so eine Bewertung sieht, da möchte man am liebsten sein Laptop aus dem Fenster werfen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts