Handtücher zum Auto putzen ...

Ina21640
Level 1
EF, Germany

Handtücher zum Auto putzen ...

Wer ersetzt mir das? [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ina21640  schrieb:

Wer ersetzt mir das? Koester_ina@web.de


Der Verursacher?

 

Bitte poste hier keine persönlichen Daten (Email-Adresse).

Du kannst deinen Beitrag kurze Zeit editieren, um die Email-Adresse wieder zu löschen.

 

Weitere Tipps: https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Willkommen-im-Community-Center/td-p/1238584

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ina21640, ich nehme an, dass ein Gast das Auto mit einem Handtuch geputzt hat.  Solche Leute gibt es auch.  Andere wieder färben ihre Haare und die Farbe ist dann im Handtuch.  Oder sie wischen Rotwein vom Boden damit auf  .........

Was du tun kannst?   Den Gast damit konfrontieren und Ersatz fordern.  Nur was ist die Folge:  eine schlechte Bewertung.

 

Was ich mache bzw. machen würde:

1. bekommt jeder Gast nur ein Handtuch und ein Badetuch (Aufenthalt bis zu einer Woche).  Da wird  ein Gast höchstens am letzten Tag damit das Auto putzen.

2. Das Handtuch dann selber zum Putzen verwenden und beim nächsten Abverkauf um € 4,90 ein neues kaufen.

Somit vermeide ich Ärger, schone meine Nerven, ziehe in der Bewertung Punkte ab und kann sogar mit netten Worten daraufhinweisen, dass Handtücher eigentlich keine Putzlappen sind.   Da kann sich ja dann der nächste Gastgebert selbst ein Bild von dem Gast machen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts