Hast du dir jemals Tipps und Tricks fürs Gastgeben ausgeliehen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hast du dir jemals Tipps und Tricks fürs Gastgeben ausgeliehen?

Have you ever borrowed any tips or tricks.jpg

Hallo zusammen,

die meisten von uns sind immer auf der Suche nach Vorschlägen um sich zu verbessern, sei es für alltägliche Dinge, wie z. B. die Benutzung des PCs, oder wie hier im Community Center, fürs Gastgeben. Ich für meinen Teil bin immer auf der Suche nach Tipps und Tricks, die ich sozusagen ‘ausleihen’ kann. Wie schaut es denn bei euch aus, speziell fürs Gastgeben?

Hast du dir jemals ein paar Tipps und Tricks fürs Gastgeben ‘ausgeliehen’?

Freue mich schon auf eure Antworten und natürlich auch den ausgeliehenen Tipps und Tricks.

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

17 Antworten 17
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Auf jeden Fall!

Hahah, es gab hier immer einen tollen Adventskalender (UND ES IST JA BALD WIEDER SOWEIT!) , da haben die "alten Hasen" viele tolle Tipps gegeben und ich habe die selber direkt übernommen, ausprobiert, verfeinert, verworfen, umgestrickt, weitergegeben, gestrichen, überarbeitet, für gut befunden, nicht für gut befunden und bewertet...:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  mal etwas anderes: immer wenn du im CC solche Umfragen postest, dann frage ich mich: woher hat er diese Fotos??? ( Klar: die Fotos werden von airbnb vorgegeben. )

Kein Mensch, den ich kenne hat solche Wohnungen. Beim aktuellen Foto: wer hat einen Baumstamm im Tisch? Wer hat eine solche Fensterfront? Ich käme mir vor wie in einem Aquarium. Klar, die Wohnung sieht chic und hip aus, aber ich würde sie nicht buchen. Wenn ich mich auf so einen Sitzsack setzen würde, müßte ich bis zu meinem Lebensende dort verbleiben, da ich nicht mehr aufstehen könnte. Jedenfalls nicht ohne die Hilfe von zwei sehr starken Männern. Oder einem Kran.

.

Hallo @Ilona18 ,

das Bild da oben zeigt, wie airbnb gerne in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte:

Designerlofts, keine Luftmatratzen mit Frühstück.

Ich persönlich würde so eine Wohnung niemals auf airbnb vermieten. Wenn dir da ein Guest from Hell das Parkett zerkratzt und die Einrichtung ruiniert, dann hast Du einen Schaden von €20.000. Meine Einrichtung stammt aus ebay-Kleinanzeigen und ist teilweise selbstgebaut, z.B. der 4 Meter lange Eßtisch, mein Mann kann das. Wenn hier jemand mein ebay-Sofa für €180 runiniert, dann schmeiß ich es weg und kaufe ein „neues“. Und wenn jemand die Tischplatte ruiniert dann baut mein Mann eine neue für €150.

Nur unter diesen Bedingungen ist es möglich wirtschaftlich zu vermieten. Mit dieser Designer Wohnung da oben schaufelt man sich sein finanzielles Grab.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42

Jetzt fang doch mal an, bestimmte Dinghe zu ignorieren...

Und häng dich nicht sofort wieder an den Fotos auf!

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Anja236 ,

ich bin in diesem Forum diejenige, die die Dinge nicht ignoriert und alles hinnimmt was uns vorsetzt wird. Ich schreibe hier Artikel, die große Zustimmung erfahren und die Probleme benennen unter denen wir alle leiden. Ich darf dich höflich bitten es mir zu überlassen woran ich mich aufhänge und woran nicht.

Anja, das ist das zweite Mal in dieser Nacht daß du gegen mich stänkerst, siehe „was ist das für ein Objekt“.

Was ist denn eigentlich los mit dir?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ute42  schrieb:

.

Hallo @Anja236 ,

... Was ist denn eigentlich los mit dir?

Seht ihr auch, was ich sehe? Das muss der neue Algorithmus zur Erkennung von Ironie im Netz sein. Wusste gar nicht, dass der schon implementiert ist. Oder hab ich mal wieder eine andere Version?

IroniemodusIroniemodus

Oder kann man den Modus manuell wählen?

.

Hallo @Till-and-Jutta0 ,

Du bist zu Recht der Grandseigneur in diesem Forum.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Ute42,  dein Humor ist, wie du selbst sagst, nicht für jeden verständlich, das ist die eine Seite, die du evtl.  beim Beantworten von "Kritik" berücksichtigen solltest.

Die zweite Seite ist meines Erachtens, dass es auch andere Leute hier gibt, die entweder auch Humor haben und diesen bei ihrer Antwort einsetzen (dazu gehören für mich auf jeden Fall auch @Anja236),

oder drittens auch wie du, Dinge nicht ignorieren wollen, die sie stören. (Auch dazu gehören für mich @Anja236.)

Dazu gehöre auch ich, ich mag eine Menge von deinen Beiträgen-manche allerdings erst, nachdem ich etwas geschluckt habe. Zu dem, was mir nicht gefällt, äußere ich mich auch weiterhin, genauso wie zu dem, was mir gefällt. Das nenne ich kritisch und selbstbestimmt, da musst du durch - zumal es weder deine Persönlichkeit angreift, noch sie ändern will. Genau wie du, habe ich meine spezielle Art und vertrete sie, ohne sie anderen aufzwingen oder jmdn verletzen zu wollen.

Ich hoffe, du verstehst mich richtig, ich freue mich auf weitere deiner Beiträge. 

Liebe Grüße, Lisa

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Dimitri0: Tipps und Tricks, klar, immer wieder hier im CC, z. B. zum Thema Kueche 🙂

Und von unserer Tochter, die Hotelmanagement studiert.

Oder wir gehen oefter in Hotels und studieren dort die Umgebung und testen das Fruehstueck und setzen das und die Fahrt als Aquisekosten ab.

Oder wir studieren die neusten Trends im Internet, z. B. Parahotellerie, Zukunftsvisionen in der Hotellerie, ...

Beispiel: http://www.hotelderzukunft.at/pdf/handbuch-das-empathische-hotel-2016.pdf

@Veronica-and-Richard0, den Tipp mit den Aquisekosten werde ich ab sofort übernehmen. Morgen gibt's Frühstück im besten Cafe des Ortes !  😉

Ute42
Level 10
Germany

.

Ich hatte hier schon mal an anderer Stelle geschrieben, daß ich bei

meinem Ferienhaus den Strom von außen abstellen kann.

Das ist ein Tip den ich mal von einem Rechtsanwalt bekommen habe.

2018-11-08 Ironiemodus Till - Amja.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Danke @Till-and-Jutta0

Genauso war das gemeint @Ute42.

Wollte mal schauen, wo dein "ich verstehe Ironie Level" liegt...:-)

.

Hallo @Anja236 ,

die Ironie in deinem Post war sehr schwer zu erkennen.

Bei nochmaligem Lesen ist sie mir jetzt doch noch aufgefallen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42

Das freut mich sehr zu hören.

Ja ich habe gedacht, ich lasse einmal die Smileys weg und schau, ob dus verstehst...:-)

Soll nicht wieder vorkommen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts