Haustiere [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Haustiere [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen, 

 

Ich habe wieder einmal eine neue Umfrage für euch! Diesmal geht es um Haustiere 😄

Die Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community auszutauschen. 

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Akzeptierst du Haustiere?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber, sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 

PS: Hier findest du weitere Umfragen 🙂

 

 



Update:

 

Ergebnisse zur Umfrage. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

26 Antworten 26
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Da hast du absolut recht @Axel31, das ein Gast mit Blindenhund bei mir auftaucht ist nicht sehr wahrscheinlich.

 

 

 

Hatte den mit Assistenztiere geschrieben um klugscheisser den Wind aus den Segel zu nehmen ;-))

 

Dörthe-and-Ralf0
Level 7
FL, Germany

Moin,

wir erlauben nur Hunde bei uns in der Ferienwohnung. Die meisten Hundebesitzer bei uns waren sehr ordentlich, haben teilweise auch täglich gesaugt. Zu unserer FeWo gehört auch ein Garten, dort lag noch nie ein Haufen. Die Gäste laufen alle in die Wälder mit ihren Hunden und sind mit Beuteln gerüstet, so wie ich das sehen konnte.

 

Anfangs haben wir pauschal Haustiere erlaubt, da hatten wir dann mal einen Gast mit zwei Katzen für 3 Wochen. Alle Sitzflächen hatten danach einen Fellbezug, das war echt widerlich und hat ewig gedauert, bis wir alle Haare aus Kissen, Polstern usw. herausgereinigt bekommen haben.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Das exotischste Haustier, was in unserem Apartment jemals zu Besuch war, war eine Blaustirnamazone. Diese Tiere entwickeln ja eine enge Bindung zu ihrem Besitzer (von Einzeltierhaltung kann man dann wieder geteilter Meinung sein) und ich fand das toll, dass die Besitzer das Tier während einer kurzen Reise nicht woanders hin "abschieben". Der Vogel war natürlich auch regelmässig am "plappern" und es waren mal ganz neue Töne in unserem Haus. Ich glaube der Hahn in der Nachbarschaft hat die Welt nicht mehr verstanden....:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 so einen Besuch hat man nicht alle Tage - und ich meine den Papagei 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Guckst du, das war er.... Total symphatisch, wie Herrchen und Frauchen auch....:-) 

original.jpeg

 

(Leider ist mir das Foto mal wieder auf die Seite gekippt....)

 

[*Photo bearbeitet]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 hab das einmal geändert 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da in unserem Garten sommers zwei Schildkröten wohnen, und ganzjährig der "Airbnb-Kater" unterwegs ist, kommen Gäste-Haustiere nicht in Frage.

Jetzt muss ich dem Kater (der gar nicht uns gehört, sondern ein "shared cat" ist) nur noch beibringen, dass dies eigentlich der Gäste-Liegestuhl ist:

Katze# 23.07.2017 09-11-39.JPG

@Till-and-Jutta0

Wenn du das geschafft hast, musst du mir unbedingt verraten, wie....:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

So, hier findet ihr die Ergebnisse der Umfrage 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Seit 2 Tagen hat sich ein grosser Frosch aus dem Fluss in unseren Pool verirrt und konnte von den Insekten dort

gut leben. Offenbar ist ihm das warme Poolwasser (30 Grad) lieber als das kalte Flusswasser.

Ein gast hat das Tier eingefangen und wieder dem Fluss zugefuehrt.

Von ihm stammt die Business-Idee, kleiene Pools fuer die Froesche zu kaufen und an diese via Airbnb zu vermieten 🙂

Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

In unserer Ferienwohnung sind keine Haustiere erlaubt,  da Joachim leider sehr allergisch gegen Hunde und Katzen ist.

 

 

Esther177
Level 2
Rupperswil, Switzerland

Ich erlaube grundsätzlich das Mitführen eines Haustiers, das hat bislang auch gut geklappt.

Vor kurzem hatte ich allerdings zwei Buchungsanfragen von Gästen mit mehreren Hunden, die aus Italien und Frankreich für eine Hundeausstellung anreisen wollten. Ich habe mir erlaubt in meinem Angebot die doppelte Reinigungsgebühr zu verlangen, denn,das Entfernen der Tierhaare ist echt aufwändig. Leider haben die potenziellen Gäste dies absolut nicht verstanden und sich nicht mehr gemeldet.

Also, ich habe lieber Gäste, welche den hohen Sauberkeitsstandard meiner Wohnung schätzen als Gäste, die mir erklären, eine Reinigungsgebühr von 44 Euros sei doch absolut genügend (für eine Wohnung zur Alleinbenützung mit 2 Schlafzimmern, 1 Wohnzimmer, Küche und Bad).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts