Hostel mit 6 Zimmern. Deshalb 6 Inserate bei Airbnb. Gast kann immer nur 1 Inserat eineln buchen.

Adrian15
Level 2
Vinales, Cuba

Hostel mit 6 Zimmern. Deshalb 6 Inserate bei Airbnb. Gast kann immer nur 1 Inserat eineln buchen.

Hallo Airbnb, Hallo Community,

 

Wir haben in Cuba eine Casa Particular mit 6 Zimmern für maximal 14 Personen. Vier Doppelzimmer a 2 Personen und zwei Dreibettzimmer a 3 Personen. Für jedes der sechs Zimmer haben wir ein Inserat bei Airbnb. Oft haben wir Anfragen von Gruppen, die mehrere Zimmer buchen möchten. Leider kann der Gast aber immer nur 1 Inserat buchen. Ich muss dann immer über ein Gastgeberangebot den Preis anpassen und bei Buchung die anderen Zimmer im Kalender blockieren. Damit die Zimmer dem Gast angezeigt werden, der für mehr als 2 Personen sucht, ist bei jedem Zimmer eine mögliche Anzahl von 14 Personen hinterlegt. Das ist natürlich oft irritierend, da die Gäste denken, dass sie für den Preis für 1 Zimmer mit bis zu 14 Personen anreisen können. Warum stellt Airbnb keine Funktion wie bei booking oder expedia zur Verfügung, bei der die Gäste alle Zimmer angezeigt erhalten und der Gast dann gleich mehrere Zimmer buchen kann? Das wäre wirklich sehr hilfreich und spart viel Zeit. Ich freue mich auf eure Antworten.

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Adrian15 

Einzige Möglichkeit: ein weiteres Inserat für alle Zimmer (Gruppen) und die Kalender miteinander verknüpfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts