How to Survive Being an Airbnb Host - Wie man als Gastgeber überlebt

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

How to Survive Being an Airbnb Host - Wie man als Gastgeber überlebt

4 Antworten 4
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Sehr schön, das Statement vom Osten der USA.

Ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag: Als Gast darf sich ab sofort nur jemand bei Airbnb anmelden, der mindestens x Mal Gäste über Airbnb selbst beherbergt hat.

Aaach Mist, da ist wieder dieses Angebot-Nachfrage-Hindernis -geht also nicht ;-).

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ist aber schon was dran, @Angelina0: Als wir (nach Jahren des Gastgebens) selber Gast wurden, sahen wir manches anders.

@Till-and-Jutta0, wir haben Airbnb als Gäste ziemlich bald nach dem Gastgeben ausprobiert. Mir war der Unterschied zwischen dem Homesharing / Hosting und der Inanspruchnahme eines Hotels / einer Pension sehr bewusst und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, auch ein guter Gast zu sein. Airbnb ist ein ganz anderes Reisen.

Ich lege da wohl sehr meine Maßstäbe an und es stört mich, von Gästen und auch von den Funktionen bei Airbnb auf die "Dienstleistungsschiene" gesetzt zu werden.

[ FAQ ]
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Lustigerweise haben sie die gleiche Allegorie zur schönen neuen Welt/brave new world wie die aktuelle ZDF-Doku ... 

Und vielleicht sollte ich auch einfach Bier hinstellen. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts