Hund die meine Matratze, Kissen und vieles uriniert hat. Was soll ich machen?

Agnes457
Level 2
Saint-Louis, France

Hund die meine Matratze, Kissen und vieles uriniert hat. Was soll ich machen?

Hallo zusammen !

 

ich bin neu hier und habe eine Frage, eine meiner Gäste war mit Hund. Nach Abreise habe festgestellt die Matratze, Kissen und Betzeug alles dreckig plus uriniert Matratze war noch nass!!!! Also musste ich alles wechseln und einiges in Reinigung bringen. Somit habe ich Kosten ... was sollte ich tun? Vielen Dank fuer eure Ratschläge. 
liebe Grüße 

Agnes 

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Agnes457   deine Frage: "was soll ich machen" --  den Schaden beim Support melden und fordern, dass dir die Kaution überwiesen wird, vor allem weil du im Inserat Haustiere ausdrücklich ausgeschlossen hast.

Ob du damit Erfolg haben wirst - keine Ahnung.  Das wird wohl davon abhängen, wie kompetent dein Ansprechpartner beim Support ist.

Was mir unklar ist:  Hast du gewußt dass die Gäste einen Hund mitbringen?  Haben sie vorher angefragt oder haben sie dich vor vollendete Tatsachen gestellt und du warst dann damit einverstanden?

 

Wenn nicht haben sie deine Hausregeln verletzt und dann ist die Chance sicher größer, dass du eine Entschädigung erhältst.

 

 

Hallo Monika. Danke fuer deine Antwort. Haustiere sind bei mir zugelassen. Aber dass sie die Matratzen urinieren oder sonst noch wo im Haus sicher doch nicht. Und sowas schreibt man nicht, sollte einem schon klar sein. 
es geht darum dass ich ein Schaden habe durch den Gast und die entstandenen extra Kosten selber zudecken oder von der Kaution verlangen muss? 
danke

Vg

Agnes

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Agnes457,  wenn Gäste (oder deren Haustiere) Schäden verursachen ist das immer ärgerlich.  Leider ist die Kaution nur ein "fiktiver Betrag" den wir Gastgeber eingetragen haben.  Er wird also von den Gästen nicht bei airbnb hinterlegt.  Ob airbnb dann den Schaden anerkennt und von den Gästen einfordert hängt von deren Einschätzung ab.   Airbnb verlangt entsprechende Beweise (Fotos etc.) und das ist dann oft etwas schwierig.  (Weder Nässe noch Geruch können irgendwie dokumentiert werden).

 

Wenn Haustiere erlaubt sind, solltest du deine Hausregeln korrigieren.

Dort steht:

Hausregeln
Check-in: 13:00 – 18:00
Check-out: 10:00
Nicht geeignet für Kleinkinder (unter 2 Jahren)
Rauchen verboten
Keine Haustiere
Keine Partys oder Veranstaltungen
 
deswegen auch meine Frage.  Denn wenn Gäste gegen Hausregeln verstoßen, haben Gastgeber gegenüber dem Support bessere Chancen.
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Agnes457,

 

vielleicht hast du es schon gesehen, dass es viele Neuigkeiten gibt, die gestern bekannt gegeben worden sind. Obwohl ich aber auch hoffe, dass dir so etwas mit dem übereifrigen Hund nicht noch einmal passiert ist.

 

Alle Gastgeber werden bald Zugang zu AirCover haben, einem kostenlosen Rundum-Schutz. Hier kannst du dir Thema dazu einmal genauer anschauen.

 

Bitte lass uns wissen, wie dir der neue Service gefällt. Du kannst unter dem neuen Thema gerne einen Kommentar hinterlassen. Das Feedback von Gastgebern ist uns immer sehr willkommen. 😊

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts