Ich habe zusätzliche Gebühren erhoben, aber bei der Buchung werden sie nicht berechnet.

Huis0
Level 2

Ich habe zusätzliche Gebühren erhoben, aber bei der Buchung werden sie nicht berechnet.

Ich habe zusätzliche Gebühren erhoben, aber bei der Buchung werden sie nicht berechnet. Wie kann das sein? es sollten 5 / Tag pro Person sein, das wären 35 / woche für Bettwäsche und Handtücher. Hinzu kommt, dass in einem 7 Personen Haus nun 6 EW und 3 Kinder anreisen. Wie kann das sein? 

Kann ich nachberechnen? Die Buchung ist nun zum Schnäppchenpreis für 9 Personen ausgestellt.

Danke für Eure Hilfe

Brigitte

9 Antworten 9
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Huis0

Was ich zumindest bei deinem Inserat gerade mal probiert habe, ist folgendes:

Man kann für max. 7 Erwachsene buchen, aber bis 5 Kleinkinder bis 2 Jahre mit angeben.

Die kosten zunächst erstmal laut Arbnbvorgabe nichts (sind wohl noch keine "Personen"....)

Das müsstest du dringen in den Hausregeln aufnehmen, dass du auch für Kleinkinder Geld berechnest...

Diesen Betrag pro Kind solltest du festlegen und bei Anfragenden direkt mit erwähnen.

Dies einzufordern kannst du aktuell wohl nur noch über das Meditationscenter.

Soweit mir bekannt, aber da kommen bestimmt auch noch Tipps von denjenigen, die das auch so praktizieren.

Danke für die schnelle Antwort - aber hast du denn die 5 Euro pP gesehen für die 6 Erwachsenen? Die können gar nicht berechnet sein bei dem Preis von 585. - das wären ja schon 4x35 Euro, also 280.- 

Kannst du mal schauen? Wo melde ich mich denn jetzt bzw wie kann ich das künftig vermeiden?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Huis0

Ein Bsp. wenn ich jetzt buchen wollte:

Unbenannt16.JPG

Danke! Habe Aribnb kontaktiert, ich denke der Gast hat schlichtweg Glück gehabt, weil ich das Smartpricing an hatte und er zum Mindestpreis gebucht hat. 

Wegen der Personen werde ich meine AGB ändern.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich sehe da noch einige Unklarheiten in eurem Inserat:

da steht z.B.: "Wie im Hotel, inklusive Bettwäsche. Handtücher zubuchbar für 5€ pro Person".

Im Hotel sind die Handtücher mit drin und bei Airbnbunterkünften in der Regel auch. Meinst du diese Kosten, die dir fehlen?

Es gibt aktuell keine Möglichkeit, Handtücher extra mit einzupreisen. Das müsstes du auch ankündigen und entweder bar vor Ort kassieren (eigentlich ungewollt) oder eben auch über das Meditationscenter, aber das muss vorher absolut nachvollziehbar für die Gäste formuliert werden, ansonsten entsteht da nur Ärger wegen "nicht verstanden".

Davon ab, finde ich den Preis sowieso einen absoluten Witz (80 Euro für 6 Erwachsene, wie soll sich das rechnen?) ..., also mega günstig.

Ihr habt die gleichen Preise auch in der Hochsaison..., wenn ich das richtig weiß, ist Zeeland doch durchaus eine Feriengegend....

Klar, man kann zunächst günstiger durchstarten, aber da müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn ihr die Billigreisenden auf der Matte stehen habt.

Also in der Hauptsaison sollte das wesentlich mehr kosten. ab 130€. Das überprüfe ich nochmal.

Ja, da habe ich wohl Lehrgeld zu zahlen. Ich habe die Gäste nun angeschrieben wegen der Bettwäsche und Handtücher.

Und nein, das rechnet sich nicht 😞

Ich überlege das Inserat zuzumachen, weil das mit der Bettwäsche so nicht zu händeln ist. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ah und jetzt habe ich es verstanden...., es sind die 5 Euro pro Person an Bettwäsche und Handtücher, die dir fehlen, richtig?

Nee, kannst du nicht einstellen, musst du von vornherein mit einpreisen!

Kein Airbnb-Reisender wird eigene Bettwäsche im Gepäck haben....das ist mal ganz klar!

Und nur weil du es im Inserat schriftlich stehen hast, heisst es noch lange nicht, dass es dann automatisch auf der Berechnung auftaucht!

Also ganz schnell nachbessern und mit diesem Sonderpreis für diese Gäste musst du jetzt evt. leben und es als Lehrgeld betrachten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Huis0   Kennst du den folgenden Text, neben dem Preis für Kinder kannst du auch etwas "ausschließen" . HH&HG Patricia

Standards für "Unterkunft für Kinder geeignet":

Prüfe die Richtlinien von Safe Kids Worldwide

Airbnb ist Partner von Safe Kids Worldwide, einer internationalen Organisation, die sich der Aufgabe widmet, Verletzungen von Kindern zu vermeiden. Damit sich deine Unterkunft für Kinder und Kleinkinder eignet, sollte sie laut Safe Kids Worldwide über die folgende Ausstattung verfügen:

• Funktionierende Rauch- und Kohlenmonoxidmelder in jedem Stockwerk und in allen Schlafzimmern.
  • Ein tragbares Gitterbett mit einem straff sitzenden Laken. Vergewissere dich, dass es nicht in der Nähe von Fenstern oder Vorhängen steht.
  • Abnehmbare Treppenschutzgitter. Falls du einen Pool hast, solltest du ihn einzäunen.
  • Schnurlose Jalousien.
  • Bewahre Reinigungsmittel, Flüssigwaschmittel, Medikamente und Chemikalien an einem sicheren Ort und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Damit Flachbildfernseher nicht umkippen können, sollten sie an der Wand installiert werden. Vergewissere dich, dass schwerere Röhrenfernseher auf niedrigen, stabilen Möbeln stehen. Verwende Sicherheitsbügel, -gurte oder andere Kippschutzvorrichtungen, um zu vermeiden, dass wacklige und kopflastige Möbelstücke umfallen.
  • Die Maximaltemperatur von Wasserboilern sollte nicht mehr als 50 Grad Celsius betragen, um Verbrühungen zu vermeiden.

Eine vollständige Liste aller Gefahren und viele Tipps, wie du deine Unterkunft kindersicher machst, findest du auf der Website von Safe Kids Worldwide.

Huis0
Level 2

@Patricia0

puh! Also Kleinkinder habe ich ausgeschlossen. Danke für die Info, ich habe auch einen Erklärungstext hinzugefügt.

Danke für die Info!

LG

Brigitte

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts