Inder

Josh90
Level 1
Lucerne, Switzerland

Inder

Hallo zusammen, 

Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möchte nicht dass es rassistisch klingt, aber dies ist echt ein massives Problem. Ständig anrufen, dabei ist alles im Inserat hinterlegt und alle anderen Gäste können es. Dann extrem Laut und unfreundlich zu Nachbarn. Und einfach extrem Schmutzig! Ich möchte auch nicht grundsätzlich alle Inder ablehnen in Zukunft, das wäre auch nicht fair. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man sein Inserat filtern nach gewissen Gästen? Danke für eure Hilfe-

Josh

96 Antworten 96
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Josh90,

 

schade, dass Du solche Erfahrungen gesammelt hast. Meine waren etwas anders.

 

Bei Airbnb gibt es eine Antidiskriminierungsrichtlinie - das Filtern ist somit nicht möglich. Natürlich steht es jedem Gastgeber frei, Buchungen von Gästen abzulehnen, wenn man sich unwohl fühlt.

 

Beste Grüße,

 

Martin

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nach 22 Jahren Ferienvermietung kann ich sagen: wenn ich alle Nationen, die mir mal die FeWo extem dreckig hinterlassen haben, nicht mehr aufnehmen würde - dann dürfte ich nur noch an Außerirdische vermieten.

 

saludos, Ilona.

Claudia523
Level 2
Friedrichshafen, Germany

Am Besten teilt man mit, wo die Gäste was finden und erklärt den Umgang damit. Es sind viele Dinge anders dort. Manch einer hat seinen eigenen Nachputzer zu Hause. Allerdings,  definiert man unser Recyclingsystem - was wohl jeder als lästig empfindet im Urlaub, oder erklärt bei längeren Aufenthalten, was mit Abfall zu tun ist und wo man den entsorgt, dann funktioniert das meistens.

 

 

Stefan98
Level 10
Wiesendangen, Switzerland

Das kommt querbeet vor. Ich werde sogar gefragt in welcher Stadt die Wohnung liegt oder wieviel Betten es hat oder wie die Distanz zum Zentrum ist (sieht man direkt auf dem Google maps im Inserat)

Raoul3
Level 10

vielleicht solltest Du deinen Nächsten Gast schlecht behandeln , dann scheibt er vielleicht eine schlechte Bewertung auf Indisch - und es lommen keine Inder mehr 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Schuss kann insofern nach hinten losgehen, dass es "Indisch" nicht gibt, und Englisch (neben anderen Sprachen) eine offizielle Staatssprache ist.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich (wir) haben auch seit einigen Wochen einen Inder und eine Nepalesin (bis Jahresende)

und ich war selten so zufrieden mit denen. Sie sind sehr gebildet, freundlich, ehrlich, sauber,

hoeflich und achten streng darauf, was ich sage oder auch nur will.

Auch das Verhaeltnis von Ihnen zu anderen Gaesten und Nachbarn ist vorbildlich;

ein Nachbar schenkt ihnen auch fast taeglich frische Blumen aus seinem Garten.

Da meine Frau Vera zur Zeit nicht da ist, managed (als studierte Managerin) die Nepalesin meinen Haushalt

und haelt Haus und Hof sauber und in Ordnung, auch die Kueche.

Und achtet darauf, dass ich mich im Haus ordentlich kleide:-)

Kann sein, dass es daran liegt, das Sie der obersten Kaste angehoeren und

Werte achten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Josh90 und Willkommen im Community Center (CC).

 

Ich verstehe, dass dies frustrierend ist, wenn Gäste dein Zuhause nicht respektieren, und natürlich hast du das Recht, hier im CC darüber zu sprechen und um Rat zu fragen - ich ermutige jeden, dies zu tun! Das Problem ist, wenn wir zu verallgemeinern beginnen und wenn wir sagen, wir wollen eine bestimmte Gruppe von Gästen nicht akzeptieren.

 

Das Bewertungssystem ist auf beiden Seiten so gestaltet, dass wenn ein Gast nicht von einem Gastgeber empfohlen wird, und dieser keine positiven Bewertungen/Kommentare erhält, es für diesen Gast dann schwieriger wird, eine Unterkunft in der Zukunft zu buchen.

 

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sarina0
Level 10

@Josh90

 

Es tut mir leid für dich, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und noch machst. Jedoch könntest du 100 Gäste aus Indien gehabt haben und immer noch wäre es viel zu früh um ein Volk mit über 1 Milliarde Einwohnern zu filtern bevor sie buchen. Ich bin sicher, die nächsten Inder werden freundliche, aufgeschlossene Personen sein, die es schätzen, Ferien bei dir verbringen zu dürfen. 

 

Ich denke, es gibt durch alle Kasten hindurch anständige, wohlerzogene und freundliche Inder. Und es gibt in allen Kasten unfreundliche und arrogante, weil die Kaste nicht den Charakter festlegt. 

Thomas222
Level 3
Heidelberg, Germany

Hallo,

 

das Thema "indische Gäste" ist nicht rassistisch , sondern in der Immobilienbranche und Hotelbranche ein bekanntes Problem.

Die Chance schlechte Erfahrung in Bezug auf sauberkeit und pfleglichem Umgang mit dem Eigentum zu machen ist leider statistisch gesehen einfach höher als bei anderen Nationen. Sicher gibt es auch positive Ausnahmen.

Jannis11
Level 1
Stuttgart, Germany

Ich kann das jetzt hier nicht Verallgemeinern und es sind sicherlich auch nicht alle Inder und Chinesen
so, aber viele Benehmen sehr ähnlich.
Ich vermiete seit ca. drei Jahren auf Airbnb und meine Erfahrung mit indischen und chinesischen Gästen war fast glech.
 
Die Wohnung wird vermüllt hinterlassen.
Trotz Rauchverbot - die Leute rauchen trotzdem und dazu sind sie auch sehr laut.
Überall in der Wohnung liegen dann volle Haare.
Mülltrennung geht denn am A** vorbei.
Sie sind zu erhaben, um eine Spülmaschine zu bedienen.
 
Und genau diese Leute schreiben dann ähnlich schlechte Bewertungen.
- die Wohnung war nicht so sauber.
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

etwas offtopic, aber ganz amuesant ist der

Artikel der FAZ von 2014 (meine Wohnung wird immer sauberer)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Broschüre ist ja witzig!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts