Hi @Victoria252 und @Josh90,
möglicherweise ist das kein Trost für euch:
Genau diese Erlebnisse hatte ich auch:
dauernde Nachfragen vor und nach der Buchung (besonders nachts), ständige Änderungen mit der Frage, ob ich sie vornehmen kann, rücksichtslose Lautstärke und Nichteinhalten der Hausregeln, distanzloses Verhalten und Unsauberkeit, wobei der Abfall teilweise sogar noch unter Fußmatten geschoben wurde, obwohl in jedem Zimmer ZWEI Müllbehälter zu finden sind...
Allerdings nicht von Indern, die sich bei mir immer hervorragend verhielten, sondern von Chinesen. Aber trotzdem scheint es nicht für alle Chinesen verallgemeinbar zu sein, denn ich hatte auch schon sehr nette Abende mit anderen chinesischen Gästen mit für uns gekochten Gerichten, einer super Einladung zu einem vorweihnachtlichen Diner in ein Hotel als Dankeschön und lustige Unterhaltungen.
Obwohl meine schlechtesten Erfahrungen alle mit chinesischen Gästen zusammenhängen, glaube ich nicht, dass es typischerweise bei allen so ist. Es gibt sicherlich einige große kulturelle Unterschiede, die mit eine Rolle beim Verstehen ihres Verhaltens spielen und die ein Gastgeber durch klare Ansagen im Vorhinein berücksichtigen sollte, aber es ist ein weltweites Problem, dass es überall verschieden geartete Menschen gibt.
Trotzdem werde auch ich mittlerweile bei bestimmten Anfragen aus China etwas aufmerksamer und überlege, ob ich diese Anfrage wirklich annehmen soll, aber - jeder hat eine Chance verdient und sollte nicht vorverurteilt werden. Daher versuche ich lieber, meine Ansagen in diesem Fall deutlicher zu machen und in Ruhe und Geduld abzuwarten. Man lernt nie aus 😉