Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

Veronika106
Level 4
Germany

Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

Hallo zusammen,

 

ich habe in der letzten Zeit ziemlich viele Inserate gesehen, wo bei der Preisdarstellung 0 EUR Airbnb-Servicegebühr angegeben ist.

 

Bei einem Vermieter habe ich mehrere Wohnungen mit 0 EUR Servicegebühr gesehen.

 

Wie kann das sein?

 

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Veronika106, da zahlt der Vermieter für die Gäste die Servicegebühr.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronika106 Das nennt sich auch Simplified Pricing, vgl. https://www.airbnb.de/d/commissione-semplificata-guida

(leider hapert es noch an der Übersetzung)

Vielen Dank für den Link, wusste ich nicht 🙂

 

Auf jeden Fall ist das "a new fee option for software-connected hosts"

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronika106 Manche "normale" Gastgeber*innen können diese Option auch schon wählen (wir zum Beispiel).

Gregor12
Level 10
Oberleichtersbach, Germany

Im Endeffekt zahlt diese Gebühr doch der Gast, da der Gastgeber ja bei seiner Kalkulation das, was er hinterher abgezogen bekommt, vorher auf seinen Preis aufschlägt .

Meiner Meinung nach nur Augenwischerei....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts