Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

in
Germany
Level 4
178 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe in der letzten Zeit ziemlich viele Inserate gesehen, wo bei der Preisdarstellung 0 EUR Airbnb-Servicegebühr angegeben ist.

 

Bei einem Vermieter habe ich mehrere Wohnungen mit 0 EUR Servicegebühr gesehen.

 

Wie kann das sein?

 

5 Antworten

Betreff: Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

in
Vienna, Austria
Level 10

@Veronika106, da zahlt der Vermieter für die Gäste die Servicegebühr.

Betreff: Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

@Veronika106 Das nennt sich auch Simplified Pricing, vgl. https://www.airbnb.de/d/commissione-semplificata-guida

(leider hapert es noch an der Übersetzung)

Betreff: Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

in
Germany
Level 4

Vielen Dank für den Link, wusste ich nicht 🙂

 

Auf jeden Fall ist das "a new fee option for software-connected hosts"

Betreff: Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

@Veronika106 Manche "normale" Gastgeber*innen können diese Option auch schon wählen (wir zum Beispiel).

Betreff: Inserate mit 0 Euro Servicegebühr

in
Oberleichtersbach, Germany
Level 10

Im Endeffekt zahlt diese Gebühr doch der Gast, da der Gastgeber ja bei seiner Kalkulation das, was er hinterher abgezogen bekommt, vorher auf seinen Preis aufschlägt .

Meiner Meinung nach nur Augenwischerei....

Beteilige dich an dieser Unterhaltung