Kalender aktualisieren leicht gemacht

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Kalender aktualisieren leicht gemacht

Ich weiß  nicht, ob ihr es schon hattet, dann entschuldigt den Beitrag.

 

Aber mir ist heute aufgefallen, dass das Aktualisieren des Kalenders sehr viel einfacher war als sonst. Früher musste man immer ein bisschen an den Tagen rumfummeln, was blockieren und wieder entblockieren, aber jetzt ist es nicht mehr so.

 

Die große Neuerung: Das Aufrufen des Kalender reicht, damit dieser als "aktualisiert" angesehen wird.

 

Ich finde das superpraktisch, weil es so einfach ist und man nichts mehr anklicken muss.

44 Antworten 44
Raoul3
Level 10

Das funkt echt super 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Florian-and-Theresa0

Echt? Konntest du dann im Anschluss am Datum sehen - "zuletzt aktualisiert..."?

Das würde es ja wirklich vereinfachen!

Danke für den Tipp, probiere es morgen mal aus.

@Anja236 So ist es. Ich habe heute einfach alle drei Kalender aufgerufen und sie werden mir alle als "Heute aktualisiert" angezeigt, obwohl ich nur in einen Kalender etwas eingetragen habe.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe heute eine mail von airbnb erhalten, dass ich meine Kalender seit 395 Tagen nicht mehr aktualisiert hätte. Die spinnen, die Römer.  Erst gestern Abend habe ich eine neue Buchung eingetragen.

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

haha, vielleicht kommt bei dir in Andalucia alles etwas später an...:-)

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Florian-and-Theresa0, auf der "neuen" Version (auch der Kalender sieht etwas anders aus) finde ich jetzt kein Aktualisierungsdatum mehr. Wo steht das jetzt?

@Monika--Elisabeth0 Hm, bei mir gibt's dein Drop-Down-Menü, weil ich mehrere Unterkünfte habe. Ggf. müsstest Du mal ins Inserat gucken. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Florian-and-Theresa0, @Monika--Elisabeth0, @Anja236 und alle anderen:

 

ich habe vor etlichen Wochen eine Info per E-Mail von Airbnb erhalten bzgl. Neuerungen, da war das mit dem mit dem Kalender erwähnt, einfaches Aufrufen und gleich wieder zumachen ohne was zu ändern genügt vollkommen zum Aktualisieren. Und beim Dro-Down Menu erscheint beim erneuten Anklicken der Unterkunft auch prompt "zuletzt aktualiseirt: heute"

 

Sorry, ich dachte, alle hätten diese Info erhalten und habe es deswegen hier nicht mehr explizit erwähnt.

@Ralf5 Die Mail hab ich nicht bekommen. 

@Florian-and-Theresa0, ich hatte dies bereits an anderer Stelle erwähnt und muss mich korrigieren. Nachdem ich den gesamten Posteingang (auch die bereits gelöschten Mails) durchgeforstet habe, habe ich dies wohl doch woanders gelesen, kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen wo und wann (ich denke es war noch vor Weihnachten).  Ich weiß nur noch, dass generell diverse Neuigkeiten für 2018 vorgestellt wurden, und dies war eine davon.

@Ralf5 Keine Ahnung. Mir ist es durch Zufall aufgefallen, als ich was in einem Kalender nachgucken wollte.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Florian-and-Theresa0, ich seh das "aktualisiert ....." nicht mehr. Egal ob eingeloggt ode anonym.  Scheint schon wieder verschiedene Versionen zu geben.

Eine Zeitlang war im Inserat dieses zuletzt aktualisiert nicht mehr Sichtbar, jetzt ist es wieder.

Zumindest war dies bei mir so @Monika--Elisabeth0Komisch komisch

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ralf5

Ich glaube, ich werde über gar nichts per Mail informiert....:-(

 Und hätte @Florian-and-Theresa0 nichts gesagt...., ich hätte nichts mitbekommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts