Kalender aktualisieren leicht gemacht

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Kalender aktualisieren leicht gemacht

Ich weiß  nicht, ob ihr es schon hattet, dann entschuldigt den Beitrag.

 

Aber mir ist heute aufgefallen, dass das Aktualisieren des Kalenders sehr viel einfacher war als sonst. Früher musste man immer ein bisschen an den Tagen rumfummeln, was blockieren und wieder entblockieren, aber jetzt ist es nicht mehr so.

 

Die große Neuerung: Das Aufrufen des Kalender reicht, damit dieser als "aktualisiert" angesehen wird.

 

Ich finde das superpraktisch, weil es so einfach ist und man nichts mehr anklicken muss.

44 Antworten 44
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anja236,

na dann war's ja gut, dass @Florian-and-Theresa0 dies hier erwähnt hatten. Habe nun meine E-Mails alle durchgeschaut, kann aber partout nichts finden, bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass ich diese Info aus einer E-Mail von Aibnb habe, vielleicht war es ja auch in einem von Dimitri geposteten Thread zum Thema Neuerungen (?). Dass ich's gelesen habe, das weiß ich mit Sicherheit, nur nicht mehr wo genau...

 

Schade, dass Du keine Anzeige erhälst wann zuletzt aktualisiert, wie siehst Du denn aktuell, wann Dein Kalender letztmalig aktualisiert wurde?

Probier doch mal ein zweites Inserat einzustellen (ohne dass es tatsächlich on-line geht), nur um auch dieses Drop-Down Menü mit der Kalender-Aktulisierungsanzeige zu erhalten, das Inserat kann auch langfristig auf pausiert stehen (also für immer), jedoch nicht auf dauerhaft deaktivieren (dann wäre es wieder gelöscht), das Drop-Down Menü müsste auch mit einem aktiven und einem pausierten Inserat erscheinen...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Florian-and-Theresa0

Also ich habe das gerade mal probiert, kann das aber gar nicht bestätigen, weil bei mir auch kein "zuletzt aktualisiert..." erscheint. Bleibe ich noch mal bei der alten Methode, solange ich nichts sehen kann....:-(

Das "zuletzt aktualisiert..." müsste doch in der Inseratsvorschau unter dem Kalender erscheinen, richtig?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236, @Thomas339, @Florian-and-Theresa0,  ist nicht mehr zu sehen. Passt, dann macht es auch nichts aus, wenn einmal ein Tag ohne Klick....

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Da läuft es bei mir ähnlich, wie bei Ilona. Obwohl ich täglich zumindest im Kalender nachschaue, oft dort etwas ändere, blockiere etc., steht dort immer noch ein Datum vom Oktober 2017.

Bei mir nicht nachvollziehbar, wann und aus welchen Gründen da dann ab und zu eine Aktualisierung konstatiert wird.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe eben bei mir mal nachgeschaut. Das steht bei "aktualisiert" bei einer Wohnung 17.08.2017, bei der anderen 28.09. 2017, und bei der dritten 17.12.2017.  Alles ist total falsch. Aber noch "falscher"  ist die mail von airbnb, dass ich seit 395 Tagen nichts aktualisiert hätte.

@Anja236 Du musst in der Inseratsvorschau dann zusätzlich noch auf "buchen" klicken, damit Dir dort der Kalender angezeigt wird. Bei mir passen die Daten.

 

@Ilona18 und @Lisa1 Ihr verwechselt aber nicht das Kalender-Datum mit dem Inserats-Datum?

@Florian-and-Theresa0

Das war der Tipp des Tages! Bin heute nur auf den Kalender gegangen, dann auf die Vorschau meines Inserats und dann auf "Buchung anfragen" und dann erscheint: heute aktualisiert!

Daaaanke!

Ich habe nicht das Inseratsdatum mit dem Kalenderdatum verwechselt...:-) Sooo blöd bin ich auch nicht - das Inseratsdatum ändert sich ja nur, wenn man dort im text wirklich was ändert oder neue Fotos einstellt.

@Anja236 Ich meinte auch nicht Dich und mit blöd hat das ja auch nichts zu tun.

Ich habe nur überlegt, warum das bei @Ilona18 und @Lisa1 evtl. so angezeigt wird und bei den multi listings werden einem in der Inseratsübersicht alle listings angezeigt und im jeweiligen listing steht "zuletzt aktualisiert ...". Worauf sich das bezieht, ist allerdings völlig schleierhaft und das kann man nur aus dem Zusammenhang bzw. Vergleich mit den Daten herleiten. In der Inseratsübersicht wird jedenfalls das Aktualisierungsdatum des Inserats angezeigt und nicht vom Kalender (würde ja beides Sinn machen).

Doch, @Florian-and-Theresa0. 😞

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Florian-and-Theresa0, das "doch" bezieht sich tatsächlich auf die Verwechslung von Kalender- und Inseratsaktualisierung. Im Kalender hatte ich so eine Angabe noch nie gefunden. 

:-I   bin noch nie auf die Idee gekommen, bei mir selbst eine Art Buchungsanfrage zu stellen, bisher war das Höchste der Gefühle mal ab und zu die Inseratsanzeige aufzurufen.  😉

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Florian-and-Theresa0, danke für den Hinweis. Wär ich nie draufgekommen. Wer drückt schon bei seinem eigenen Inserat den "buchen" Button????

Ich @Monika--Elisabeth0 um zu genau das zu sehen 😉

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Florian-and-Theresa0  gerade wollte ich laut rumpoltern und mich darüber beschweren, dass ich wohl noch richtig lesen könne. Habe aber vorher noch mal nachgeschaut. Und tatsächlich - ihr habt Recht. Asche auf mein unwertes Haupt!

Diese Aktualisierungsdaten, von denen ich auf voriger Seite  berichtet hatte, beziehen sich auf die Aktualisierungen der Inserate und n i c h t der Kalender.  Habe dann lange nach Aktualisierungsdaten der Kalender gesucht. Und wurde fündig bei "Multi-Kalender ansehen". Wenn ich dort draufklicke steht "aktualisiert heute".

 

@Ilona18 Reg Dich ruhig noch ein bisschen auf. Das ist immer so lustig.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

 @Ilona18, willkommen im Club - wie immer wir ihn auch benennen wollen. 

Das mit der "Asche auf's Haupt" nehme ich dann gleich mal als einen Wink des Schicksals, der meinen Entschluss bestätigt, meine rote Haarfarbe tatsächlich nicht mehr zu erneuern. Darunter ist es aschgrau, kommt doch passend. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts