Karte bei Trefferliste fehlt

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Karte bei Trefferliste fehlt

Beim Suchen einer Unterkunft gibt es bei der Trefferliste keine Karte mehr! Wie bescheuert ist das denn? Ich suche gerade was am Bodensee, und der ist groß. Ohne Karte wird das mühsam. Kein Wunder, wenn später die Gäste bei der Lage mal wieder die Sterne abziehen

24 Antworten 24
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und es kommt noch doller: Obwohl ich die Reisedaten und die Personenzahl beim Suchen eingebe, erscheint in der Trefferliste nur der 1-Person-1-Nacht-Preis. Für den Endpreis muss man auf jedes einzelne Inserat klicken.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und plötzlich ist die Karte wieder da! War wohl ein temporärer Bug.

Karte.jpg

nee, ist leider kein temporäres problem oder bug.  vielmehr hat airbnb die suchfunktion mit karte vollständig deaktiviert.  ob eine unterkunft tatsächlich „zentral“ liegt oder nicht, erfährt man erst NACH der buchung.  

 

und zentral ist eine sehr relative bezeichnung.  darunter fällt nach vorstellung vieler vermieter - was airbnb NICHT überprüft - offenbar auch zehn minuten mit bus ins „zentrum“.

 

von airbnb gibt es dazu keine stellungnahme. 

 

für buchungen ist das aber unvorstellbar unpraktisch und dämlich.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Das stimmt so nicht @Percy-Lucas0

Die Karte ist noch da, allerdings nur wenn ich mit Reisedatum suche. Ich gehe davon aus das dies die mehrheit der Gäste mit Reisedatum sucht. Die Anzeige der Liste hat sich verändert, nicht zum guten wie ich finde.

Gesucht mit ReisedatumGesucht mit ReisedatumWenn ohne Reisedatum gesucht wird, wird die Karte nicht angezeigt. Man kann sie aber aktivieren Hier findet man die alte Listing ansicht wieder.....


Suche ohne ReisedatumSuche ohne Reisedatum

 

 Wenn das Fenster des Browser zu klein ist wird die Karte ausgeblendet. Man kann dann zwischen der Karte und der Übersicht wechseln. Ein ähnliches Verhalten wie in der App.   

Nur InserateNur Inserate

 

Nur KarteNur Karte

In jedem Inserat ist die Karte nochmals vorhanden. 

Zentral 
ist bis zu einem gewissen Punkt subjektiv geprägt. Der eine empfindet es als Zentral wenn man 10min mit dem Bus fahren muss der andre nicht. Wenn ein Gastgeber etwas verspricht was er nicht halten kann wird er hoffentlich von Gast dafür abgestraft. 
Ich glaube Airbnb könnte dies gar nicht überprüfen bei der Anzahl an Listing ein ding der unmöglichkeit. In Berlin ist zentral was ganz anderes als in Basel, in Basel was ganz anderes als in Bankgok in LA was anderes als in Detroit etc......

Ich bin mit der neuen Übersicht mit Karte nicht wirklich glücklich. Da wird zu viel Platz verschenkt.....

Da es immer wieder mal unterschiede von Browser zu Browser ergeben können bei Airbnb habe ich es mit unter macOS im Safari, Chrome und Firefox angeschaut und es verhält sich überall gleich.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, @Till-and-Jutta0, ich glaube, es hakt und knirscht gerade in mehreren Ecken. Ich bekomme im Moment die Nachrichten meiner Gäste auf dem ipad nur kurz angezeigt und dann sind sie weg und nur auf dem Computer noch zu finden. Ein paar Benachrichtigung-sms von Airbnb sind auch nach kurzem "Pling" wieder verschwunden und für eine kurze Zeit kam ich plötzlich aus Koblenz.

Mal gespannt, was am Ende daraus entsteht! 😉

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, @Lisa1, das ist es was ich hier bereits zum Ausdruck gebracht habe:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/M%C3%B6chte-G%C3%A4ste-eigentlich-nicht-bewerten-da-die-Be...

 

Airbnb schadet sich selbst damit, dass das Portal so unzuverlässig, fehlerhaft und mit permanenten Änderung in den Nutzungsbedingungen ist. Wir hatten in den letzten 11 Monaten über 200 Buchungen, und die Zimmer sind ausschließlich bei Airbnb eingestellt. Es gibt keine weitere Werbung von uns nicht mal am Haus ist kenntlich gemacht, dass wir Zimmer zu vermieten haben. In den ersten Monaten kamen 100% der Gäste über Airbnb, Im July 2017 waren inzwischen 84,17% Direktbuchungen die nicht mehr über Airbnb kommen. Es rufen Menschen aus ganz Deutschland an, und ich frage jeden wie kommen Sie zu uns?

 

Jeder antwortet, er habe versucht über Airbnb zu buchen, bei einem funktioniert die Eingabe der Zahlungsart nicht, bei anderen klappt die Transaktion mit der Kreditkarte nicht, es werden weitere Verifizierungen verlangt, usw. Viele Gäste reisen 1x pro Jahr mit Airbnb und beklagen, dass in der Zwischenzeit alles anders ist.

 

Die Gäste lesen mein Inserat und geben dann einfach Obsthof Neckarhausen und Hofladen bei Google ein, und kommen direkt auf meiner Webseite raus, mit Adresse und Telefonnummer, da es nur einen in Neckarhausen gibt

 

Das ist gar nicht meine Intension, da es mir am liebsten ist alle Buchungen kommen über einen Kanal und landen in einem Kalender, aber Airbnb entgeht durch seine schlechten Prommierungen und vielen unnötigen und nervigen Änderungen eine riesige Menge an Buchungen und Umsatz, ich gehe davon aus dass es ganz vielen host weltweit so geht, und sehr große Anzahl an Buchungen dann außerhalb Airbnb laufen.

 

Ich kenne kein Portal dass so unzuverlässig arbeitet mit sovielen permanenten Änderungen wie Airbnb, das lässt die Gäste nach Alternativen suchen.

 

Menschen möchten Routinen die das Leben vereinfachen und Zuverlässigkeit. Gerade älter Menschen möchten nicht jedesmal erneut einen Computerkurs machen bevor sie buchen können, die können ja gar nicht erkennen wann ein bug vom System vorliegt und wann der Fehler bei Ihnen liegt, daher darf in so einem Portal mal ausnahmesweise ein Fehler vorkommen, aber nicht permanent wechselnde Fehler wie auf diesem Portal hier.

 

Übrigens, sowohl in der Community als auch im Buchungsportal ist der Seitenaufbau so langsam wie ich es übertrieben gesagt noch aus 14 400 Modemzeiten kenne. In Zeiten von Highspeed Internet ist das blamabel und bringt viele unerfahrene Gäste auch durcheinander, weil sie einen viel schnelleren Seitenaufbau gewohnt sind.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich glaube, wir erleben gerade die Geburt eines neuen Systems. Seit 5 Minuten sehen wir (je nach Browser) die Karte nicht mehr rechts von der Trefferliste, sondern unten einen Knopf zum Umschalten der Ansicht:

Karte.jpg

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, mir ist es noch verwehrt, habe noch die alte Ansicht.

Die Symbole erscheinen ja in der Mobilen Version der Webseite oder in der App.

Auf dem Desktop erscheinen die Symbole nur wenn das Fenster des Browser zu wenig breit ist.

Zieht man das Fenster des Browser in die breite erscheint die Karte, zieht man es zusammen erscheinen die Symbole.


Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

Hallo,

bei uns ist die Karte immer noch rechts.

Bin dann mal gespannt wie lange noch.

LG

Bei mir ist es schon so seit ca. 2 Monaten.

Es gibt auch wieder etwas Neues: falls die Wohnung (Art des Gebäudes) im Haus liegt,wird es als

ganzes Haus angezeigt. Das gibt bestimmt Ärger.

Schade dass immer rumgedoktert wird.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 

@Gabriele45, gibt's da auch andere Symbole als "Haus"? Denn das Haus nehmen wir bei unserer selbstgemachten Karte auch als Symbol für "home", also da wo die Unterkunft ist:

Haus.jpg

(und bekamen kürzlich dennoch Abzüge für "Genauigkeit der Angaben" und "Lage" - aber das ist ein anderes Thema...)

 

Ich habe das  Haus jetzt in eine Wohnung umgewandelt.Tja das mit der Lage....geht wirklich auf den Plan nicht hervor....JockeMal eine Umfrage machen was Gäste unter Lage verstehen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0wir haben gestern Unterkünft in Korsika gesucht, einer mit Tablet und ich mit Laptop. Auf dem Tablet wurde keine Karte angezeigt, auf dem Dektoprechner wurde die Karte angezeigt.

 

Sowohl bei Airbnb als auxh bei Babbel habe ich riesige Unterschiede der jeweiligen Desktopversion und der Tablet/Smartphone Version festgestellt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts