Keine Anfragen mehr möglich?

Astrid0
Level 2
Stocksee, Germany

Keine Anfragen mehr möglich?

Liebe Community,

stimmt es, dass Anfragen nicht mehr möglich sind, sondern nur noch Buchungsanfragen? Das heißt, bei Annahme durch den Gastgeber ist die Buchung sofort komplett? Der potentielle Gast konnte sonst auf jeden Fall unverbindlich anfragen, der Gastgeber hat dann bestätigt und erst dann hat der Gast gebucht. Jetzt fragt der Gast an und ich werde aufgefordert, anzunehmen. Vor allem mit der App ist es unübersichtlich, da mir nicht so ohne Weiteres der Text des anfragenden Gastes angezeigt wird. Womöglich hat er erst noch ein paar Fragen, bevor er buchen möchte. Hat er gebucht, werden bei Stornierung immer die Gebühren an Airbnb fällig.
Ich lese mir immer durch, was die Gäste so schreiben (oder auch nicht...) und nehme nicht jede Anfrage an.

Einer Freundin ist es aber gerade passiert, dass sie erst ein paar Infos wollte, der Gastgeber aber sofort angenommen hat. Nun müßte sie stornieren und bleibt auf deb Gebühren sitzen.

Ist es wirklich so?

Viele Grüße und Danke für Antwort.
Astrid

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Astrid0, das stimmt zum Glück nicht. Ich sehe bei deinem Inserat beide Möglichkeiten:

 

Kontakt.jpg

 

Die verbindliche Buchungsanfrage steht aus verkaufstechnischen Gründen halt stärker im Vordergrund 😉

Danke dir, Till. Habe die Antwort auch gerade in einem anderen Thema gefunden. Finde das sehr unübersichtlich hier, die Oberthemen sind irgendwie alle nur Abwandlungen ein und desselben Themas... 😉  Muss mich erst einmal einlesen nach dem "Winterschlaf". Wir vermieten nur von Mai bis September.

Viele Grüße
Astrid

Hallo @Astrid0! Wie geht es denn euren Schäfchen? Schön, Dich hier zu sehen! Ins CC muss man sich ein bisschen reinfuchsen, aber das wird schon. 😄

Hallo @Florian-and-Theresa0, alles bestens, die Schäfchen vermäääähren sich. 😉 Werde dann in nächster Zeit häufiger hier unterwegs sein, denke ich. Demnächst gibt es von uns auch ein weiteres "Mietobjekt", einen Bauwagen. Ich freue mich, mich wieder mehr mit euch auszutauschen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die @Astrid0 kam mir doch gleich so bekannt vor :-))

😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts