Keine Anzeige auf Dashboard mehr

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Keine Anzeige auf Dashboard mehr

Seit 3 Tagen gibt es auf meinem Dashboard nur noch eine weise Seite.

oben das Menue ist vorhanden und unten die Fußzeile sonst nichts mehr.

Ist das bei sonst noch jemand so?

21 Antworten 21
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Oh jeehhh - @Jörg8 - das ist ja mehr als ätzend......

 

@Anja236 und @Sybille-and-Harry0 da muss ich mich bei Euch wohl entschuldigen. Ich habe da einen anderen Bug -Thread im Hinterkopf und ärgere mich da wirklich über das Verhalten von Personen, die ich nicht konkret benenne, weil dann der Post ja eh wieder gelöscht oder abgeändert wird.

 

Das habe ich hier im CC auch schon erlebt.

 

Keiner hier in dieser Diskussion braucht sich angesprochen zu fühlen - aber es zeichnet Euch doch aus, dass es nicht einfach abprallt, wenn in dem Fall ich meinen Frust äußere - ich finde es einfach schade, dass in Bezug auf Bug und Kommentare aus anderen Thread wertvolle Community-Mitglieder verloren gehen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge0

Dann ist´s ja gut - hatte mich vorhin doch etwas gewundert, aber hier zweifelte ja nun wirklich niemand das an, was @Jörg8 als Problem darstellte.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Seit heute habe ich wieder ein Dashboard, und ich denke ich weiß nun warum ich kein Dashboard mehr hatte.

 

Heute früh wurde ich begrüßt mit dem Text, wir haben das komplette Dashboard überarbeitet, sehen Sie sich die neue Version des Dashboards an.

 

Unbenannt.png

Die wichtigsten Änderungen:

Bisher gab es eigentlich 2 Menues. Das erste oben rechts bei dem sich unter Gastgeben ein pull down Menue öffnete, und man dort auswählen konnte wohin man möchte, und die braune Menueleiste, auf die man direkt zugreifen konnte. Die braune Menueleiste ist komplett eliminiert. Den Menuepunkt Dashboard gibt es gar nicht mehr, um auf das Dashboard zugreifen zu können, muss man nun links oben Gastgeben anklicken, dann kommt man auf das Dashboard.

Den Menuepunkt Bewertungen gibt es auch nicht mehr, auf Bewertungen kann man nur über die Statistik zugreifen.

Ebenso gibt es den Menuepunkt Transaktionen nicht mehr, auf diesen kann man ebenfalls nur über das Menue Statistiken, Einkünfte, Transaktionsverlauf zugreifen.

 

Im Prinzip wurden alle Direktzugriffe in die Untermenuepunkte abgeschafft, sodass man den Menuebaum nun im Kopf haben muss, um sich zu den Untermenues durchzuklicken, und dass man auf das Dashboard kommt wenn man Gastgeben anklickt, erfährt man nur wenn man den Rundgang mitmacht, und das Ganze wird dann als Fortschritt verkauft.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Als ich soeben die neue Admin Oberfläche entdeckte war ich begeistert. Endlich wurde aufgeräumt. Seit ich Hoste und mich in der Admin Oberfläche bewege fand ich sie suboptimal. 2 Menüs an verschiednen Orte, diese auch nicht stringent ausgeführt. Es war keine Logik zu erkennen. Man erlernt sie und fragt sich dann aber immer wieder weshalb so kompliziert.
Jetzt ist sie aufgeräumt. Hauptmenüpunkte und dann die entsprechende Subnavigation welche aufgeht und mir zu dem Thema das richtige Anzeigt. Ich finde es im grossen und ganzen gelungen. 
Was noch stört das der Transaktionsverlauf immer noch in meinem Profiolbild versteckt ist wo ich eigentliuch nur einstellungen zu meinem Konto erwarte. Das ich dort bei Einstellungen und Profil wieder in eine art alte Navigation falle.
Das man auf Gastgeben klickt um wieder ins Dashboard zu gelangen ist eigentlich logisch. Habe mir eh das Dashboard als Boorkmark/Topsite gespeichert.


 

 

@Thomas339und alle anderen.  Was mich am neuen Dashboard stört, ist die "Größe", so dass ich auch am PC scrollen muss um zu den Buchungsanzeigen zu kommen.  Da ich mir die Buchungen ohnedies ausdrucke (brauche ich für die Buchhaltung) und auch im Kalender am Handy eintrage, benütze ich das Dashboard eigentlich gar nicht. Wenn mich andere Daten, Statistiken etc. interessieren, weiß ich wo ich sie finde. (interessiert mich aber kaum)

Sobald die Gäste abgereist sind, sehe ich im Nachrichtenverlauf den Button für die Bewertung und hab die dafür zur Verfügung stehende Zeit ohnedies im Kopf.

Da ich 3 Mindestnächtigungen habe und nicht durchgehend gebucht werden möchte, ist für mich das alles auch kein Problem.

Ich gestehe gerne zu, dass für alle mit mehreren Inseraten und nur 1 Mindestnächtigung der Organisationsaufwand viel größer ist.

Ich bin eine gute Anwenderin und gewohnt mich in verschiedensten Programmen zurechtzufinden.  Was mich viel mehr irritiert und manchmal ärgert sind die vielen Änderungen, die nicht bekanntgegeben werden (darüber wurde auch schon oft diskutiert) und wir nur davon erfahren, wenn jemand durch "Zufall" darauf stösst. Es ist zeitaufwändig, mehrmals pro Monat das ganze Inserat auf Änderungen durchzuschauen, um immer am Laufenden zu sein.

Danke an alle, die solche Neuerungen hier mitteilen.

Ja das Stimmt @Monika--Elisabeth0 ist mir erst jetzt aufgefallen dass das Dashboard viel höher wurde. Unglücklich gelöst vor allem das jetzt neu, glaube ich, Werbung für neue Gastgeber das ganz in die länge zieht......


Mir ist es nicht aufgefallen da ich die Buchungsanzeigen da unten nie benützt habe.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8und alle

Dann scheinst du wohl der Einzige mit einem Totalausfall (zumindest, der es gemeldet hat) gewesen zu sein, in der Zeit, wo sie am neuen Outfit rumgeschraubt haben.... Bei mir gingen ja nur bestimmte Benachrichtigungen nicht mehr ein...

Aber ich sehe die neue Aufmachung seit heute auch.

Es ist manchmal schon etwas anstrengen, sich regelmässig an komplett neue Ansichten zu gewöhnen. Ich bin eher ein Gewohnheitstier und muss die Gewohnheiten dann wieder ändern...:-(

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts